|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: STIGA-Hölzer im Wandel der Zeit
wenn die Seriennummer bei dem Contra Offensive Wood G05 lautet, stammt das Holz vom Anfang 1981.
Das mit den nicht ganz passgenau verklebten Griffschalen bei den Offensive Woods kann ich bestätigen.
|
|||
|
|||
@ Pringles
Leider habe ich kein Foto vom Griffende. Im August werde ich das Holz wahrscheinlich wiedersehen. Zzt. trainiert derjenige nicht.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
hier ein Stiga Allround Evolution das ich zum versiegeln bekommen habe :
Blattgröße 152x158 mm, Blattdicke 5,7 mm, Gewicht 87 Gramm, konkaver Griff ( Master ), 5-schichtiger Aufbau . Sehr schön gemasertes, etwas dunkleres, Limba Deckfurnier, rot gefärbtes Limba Sperrfunier, Abachi Kernfurnier. Das Holz ist in sehr gutem Zustand, keine Schäden, kein Verzug. Nach Entfernung der alten Lack-Versiegelung wurden Blatt und Griff gereinigt und das komplette Holz mit Hartwachsöl versiegelt.
Butterfly Maze Passion, VH: Noppen innen 2,0 mm, RH: lange Noppen ox Geändert von Presswurst (11.06.2012 um 21:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hi zusammen,
ich besitze ein Stiga Offensive Wood Hans Alsér. Es ist aus der A-Serie mit Nummer am Griff. Gewicht 102 Gramm!!! Kann mir jemand sagen, aus welchem Jahr dieses Holz stammt? Geändert von Hansi Blocker (17.06.2012 um 19:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
hallo,
was für eine Serien Nummer hat das Alsér Offensive Wood. Hat es noch genagelte Griffschalen, zwei linsenartige Aufkleber oder 2 Plastiklinsen.
Butterfly Maze Passion, VH: Noppen innen 2,0 mm, RH: lange Noppen ox Geändert von Hansi Blocker (17.06.2012 um 19:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Fast hätte ich vergessen, euch mein Stellan S zu präsentieren:
Blattgröße: 16,4 x 15,4 cm Blattstärke: 5,35 mm Gewicht: 92g Das Holz stammt wohl aus dem Jahr 1971 und befindet sich in einem sehr guten Zustand. Allein schon das edle Deckfurnier ist ein echter "Hingucker". |
|
||||
|
||||
Schatz geborgen...
Endlich mal wieder ein freies Wochenende, dachte ich mir heute.
Also was tun? Klar, die Werkstatt müsste mal wieder aufgeräumt werden. Gedacht, getan... Unter meiner Werkbank fand ich dann beim Aufräumen einen etwas verstaubten Karton mit der Aufschrift "Stiga". Zum Vorschein kamen 10 alte Stiga-Schläger! Identifizieren konnte ich folgende Modelle:
Da kommt ja noch eine Menge Arbeit auf mich zu, wenn ich alle Hölzer wieder herrichten will... . |
|
|||
|
|||
hier mal ein Stiga Allround Evolution Ulf "Tickan" Carlsson mit Doppellinse :
Blattgröße 151x158 mm, Blattdicke 5,9 mm, Gewicht 87 Gramm, anatomischer Griff. Das Holz hatte einige Kantentreffer, die ausgebessert wurden. Ansonsten keinerlei Beschädiungen. Es wurde komplett mit Hartwachsöl versiegelt.
Butterfly Maze Passion, VH: Noppen innen 2,0 mm, RH: lange Noppen ox Geändert von Hansi Blocker (17.06.2012 um 19:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Schatz geborgen...
Zitat:
So etwas will ich auch mal in meiner Werkstatt finden Also wenn dir das zuviel Arbeit ist, ich würde dir da gern etwas abnehmen |
|
|||
|
|||
Genau! Das habe ich mir auch gedacht. Aber da ich keine richtige Werkstatt habe, werde ich wohl auch keine solche Kiste finden.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
stiga, stipancic, Unbekanntes STIGA |
|
|