|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: STIGA Hölzer im Wandel der Zeiten...
Allen Stiga-Experten sei zunächst ein frohes neues Jahr gewünscht!
Meine Frage bezieht sich auf ein Johansson-Holz mit der Aufschrift 84/100 (siehe Bilder im Anhang). Laut Vorbesitzer ist es vor ca. 20 Jahren gekauft worden. Es spielt sich "mittelschnell" und ist ca 6mm dick. Interessieren würde mich Serie (Jubiläumsholz?) und Wert. Vielen Dank FB |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn es aus einer A- oder B- Jubiläumsserie stammen sollte, also so um 1984/'85 gefertigt, wäre es mir circa 80 Euronen wert. Ansonsten keine 30. Powerpauls Prügel ist da schon interessanter. Tippe so auf 1974. Wär mir zwar immer noch zu neu, doch könnte man hier einen leicht dreistelligen Eurobetrag durchaus verantworten. Falls Zustand, Furnierqualität, Gewicht etc. stimmen. ´ Geändert von Rieslingrübe (08.01.2009 um 12:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
Finger weg.
|
|
|||
|
|||
@Rieslingrübe: Vielen Dank für deine Einschätzung! Werde mich dem Stiga Allround Classic zuwenden!
|
|
|||
|
|||
Es steHt A auf dem Blatt. Danke für eure antworten!
|
|
||||
|
||||
Hallo Stiga Experten,
mich würde eure Meinungen zu den beiden Hölzern im Anhang interessieren. Wie schätzt ihr das Alter, die Qualität und den Marktwert ein? Zum Bengtsson: Griff genagelt, Blattgröße 5,93mm x 153mm x 164mm, Gewicht: 106 Gramm, Zustand: 2-3 minimale Kantentreffer, sonst sehr gut Zum Alser: Griff genagelt, Blattgröße 5,35mm x 153mm x 163mm, Gewicht: 96,5 Gramm, Zustand: mehrere Kantentreffer jedoch absolut wettkampftauglich. |
|
||||
|
||||
Danke, Uwe!
|
|||
|
|||
Hallo Stiga-Experten!
Weiß einer von euch zufällig, um was für ein Holz es sich hierbei handelt?! Ich hab mal die Beläge drauf gelassen, weil die Schlägerfläche ohne nicht beschriftet ist. Sie ist genau wie der Griff von der Farbe her leicht grau. Mein Papa hat sich das vor ungefähr 15 bis 20 Jahren in einem TT-Laden für ziemlich viele DM gekauft. Leider weiß er den Namen nicht mehr. Auf den beiden Linsen steht nur "Stiga" und "designed by Ulf "Tickan" Carlsson" Also: Weiß einer was für ein Holz das ist und wo man so eins heute noch bekommen kann? Geändert von TT-Clippa (14.01.2009 um 14:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
Würde spontan auf ein "Graphite Wood" tippen
stiga, stipancic, Unbekanntes STIGA |
|
|