|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: STIGA Hölzer im Wandel der Zeiten...
Vielen Dank für die Infos!!
Hatte zwar gehofft, dass es ein etwas besseres Holz ist, aber nicht weiter schlimm. Spielen lässt es sich eigentlich ganz gut, Kontrolle ist gut, aber mir persönlich einen Tick zu langsam und der Griff ist tatsächlich relativ kurz. Werde es erstmal nicht spielen...Wer interesse hat einfach bei mir melden. |
|
||||
|
||||
Moin.
Hier mal wieder ein Stiga von mir, ein genageltes Mellis vom Anfang der Siebziger Jahre. Gewicht: ca. 92,5g Dicke: ca. 5,05mm Blattmaße: Übliche Größe á la Bengtsson und co. Der Zustand des Holzes ist gut, keine Brüche oder Risse. Lediglich oben am Blatt waren einige Kantentreffer, die ich aber gut ausbessern konnte. Habe das Holz vor einiger Zeit mit Klassikern getestet (VH: Hi-Super Drive in 1.8, RH: Tackiness C in 1.1). Gefühlvolles Holz mit sehr, sehr guter Ballrückmeldung. Viel Kontrolle bei spinnigen Topspins und sehr kontrolliertes Blocken, Kontern und Schupfen. Lediglich aus der Halbdistanz hat es mir zu wenig Power. Aber das ist sowieso eigentlich nicht mein Spiel. Meiner Meinung nach mit besserer Ballrückmeldung als so manches, gutes Bengtsson. Ich habe aber entschieden, dass mir das Holz für den dauerhaften Einsatz in der Liga zu schade ist. Hier die Bilder: Mit sportlichen Grüßen, Philipp |
|
||||
|
||||
Habe hier 3 "neue" Errungenschaften:
Clipper Wood Shot, Legend, Hans Alsér World Champion (früher JUNIOR-Version) Hans Alsér World Champion Backside Topspin Wer kann mir bei der Bestimmung von Alter und potentiellem Wert behilflich sein? Grüße Popperklopper Geändert von Hansi Blocker (18.03.2016 um 13:27 Uhr) Grund: Bilder eingebunden |
|
||||
|
||||
Hallo,
das erste Holz ist nicht wirklich alt, das zweite hat ein Fichtenaussenfurnier, ist also nicht wirklich was wert. Das dritte Holz ist mit Sicherheit das wertvollste, das Alter lässt sich schwer bestimmen, da das Logo nicht erkennbar ist. |
|
||||
|
||||
Clipper-Hölzer sind gesucht - besonders die älteren Modelle!!!
Wenn man nichts anderes findet, nimmt man eben auch so eins :-)! Wenn man das mit Butterfly Hölzern aktueller Modellreihen vergleicht, ist es ja fast ein "Schnäppchen"! Geändert von TSC (18.04.2011 um 22:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Sicher???
Hatte eins für ~40 und ein anderes für ~70 gesehen... - nur aus Neugiede beobachtet. Keine Ahnung - wohl vor allem "selten". |
|
||||
|
||||
Hab noch nie was von dem Wood Shoot gehört. Was hat es mit diesem Griffsystem auf sich?
|
|
||||
|
||||
Rate mal, warum denn mehrmals ein und dasselbe Holz für soundso viel € über den Ladentisch gegangen ist.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke es ist ähnlich wie bei den BTY VSG Hölzern. Da ist ein Gummi Stopfen im Griff eingearbeitet, was ihn deutlich länger macht. Dämpft die Vibrationen beim Ballauftreffen. @flatulenzio Wenn es ein und das selbe war, warum waren dann manche gerade und manche konkav? Egal, auf jeden Fall sind sie recht selten und daher wohl auch mehr oder weniger teuer. Geändert von TSC (18.04.2011 um 22:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Äh, hab' ich nie behauptet...
|
Lesezeichen |
Stichworte |
stiga, stipancic, Unbekanntes STIGA |
|
|