|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Traumbelag : Springe Sponge Schwamm + H3 Obergummi
Hallo!
Ich habe heute 3 Stunden lang mit meinem neuen, selbstgebastelten "H3 Gold" trainiert und will euch jetzt mal schnell darüber berichten! Ich habe den Obergummi von einem roten DHS Hurricane 3 und den Schwamm von einem roten Sonex JP Gold mit Aceton (vom Baumarkt) jeweils runtergelöst und habe dann diese 2 Seiten mit normalen TT-Kleber zusammengeklebt. Anfangs wollte der Belag nicht am Holz kleben bleiben, doch nach etlichem Anpressen und dicken Schichten Donic Fixkleber war der Belag dann am Holz! Ein weiteres Problem war, dass der Belag zu klein - nein, viel zu klein fürs Holz war, ich hatte aus Versehen zwei sehr klein zugeschnittene Beläge für mein Experiment genommen. Nachdem ich den H3 Gold auf meinem Butterfly Balsa Carbo X5 hatte, ging es mit dem Spielen los! Am Anfang wusste ich nicht so recht, ob das wirklich was wird - der Belag fühlte sich nicht weich an, sondern butterweich! Doch nachdem ich den ersten Ball damit gespielt hatte, wusste ich: Wahnsinn - das ist DIE Kombination! Ich kann euch versichern, die Kombination H3 Obergummi/Sonex Gold Schwamm ist ein wahrer Traumbelag!! Service: beim Servieren konnte ich dem Ball viel Spin geben und konnte sehr gut kurz und auch lang servieren. Ich hatte sehr viel Gefühl dabei. Auf einer Wertungsskala von 1-5 würde ich hier vergeben: 4/5 Schupfball: beim Schupfen konnte ich ebenfalls die Oberfläche des H3 extrem ausnutzen - ich konnte meine Gegner niederschneiden ![]() Allerdings kann ich die Schupfqualität nicht so genau beurteilen, da ich nicht so viel geschupft habe! Wertung: 3-4/5 Topspin: der Topspin ist sicherlich der ideale Schlag für die H3 Gold - ich konnte gefühlvoll, schnell und mit viel Spin aufziehen. Da der Belag grundsätzlich nicht sehr schnell ist, würde man glauben, dass er es auch beim Topspin ist, aber nein, beim Topspin spielt sich der Belag sehr schnell. Duch den weichen Schwamm kann man wirklich kontrolliert aufziehen, mann kann aber auch schärfere Topspins machen, ohne dabei weniger Kontrolle zu haben! Ich muss zugeben, ich habe noch nie einen Belag gespielt, mit dem man so gut ziehen konnte -der H3 Gold spielt sich um Welten besser als der normale H3 oder der normale Sonex JP Gold. Wertung: 5/5 Blocken: beim Blocken konnte mich der H3 Gold noch mehr überzeugen. Ich spiele zwar nicht viele Blockbälle, sondern ziehe meistens gegen, aber ich habe heute auch oft geblockt. Man hat eine sehr gute Ballrückmeldung, extrem viel Ballgefühl und der Belag spielt sich angenehm kontrolliert und langsam. Generell hat der Belag eine sehr ungewöhnliche Flugkurve, beim Ziehen wird der Ball meistens lange, der Block kommt aber meistens sehr knapp übers Netz und knapp dahinter. Bewertung: 5/5 Das einzige nachhaltige Problem war, dass sich der Obergummi nach 3 Stunden Training wieder vom Schwamm gelöst hat, da muss ich mir noch was überlegen. Aber vorerst bleibe ich sowieso bei meinem Platin soft - zumindest bis das letzte Saisonspiel am Samstag vorbei ist ^^ Ich hoffe, dass euch meine Bewertung weiterhilft - diese Kombination kann ich euch wirklich nur Empfehlen!!! LG, -Champion100-
|
|||
|
|||
|
Sehr schöner, informativer Bericht! Bin auf weitere Tests gespannt. Bitte auch Lösungen, wenn Du weißt, wie das mit dem Zusammenkleben von Obergummi und Schwamm besser hält
|
||||
|
||||
|
also ich habe jetzt einen spring sponge von meinem 2 monate alten 64er mit dem ich nit merh so gut klar komme (werd am we auf 05 wechseln). nun muss ihc nur noch n h3 obergummi i.wo auftreiben, werd ma unseren chinesen fragen. dann kann der tenergy-H3 endlich ma in einen test laufen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hast du den T64-Schwamm sauber abbekommen oder sieht man noch die "Überreste" der Nöppchen auf dem Schwamm ?
|
|
|
||||
|
||||
|
ab und an ein wenig aber alles in einem doch ganz ordentlihc.
|
|
|
|||
|
|||
|
Habe mich für euren Thread interressiert und habe es mal selbst ausprobiert. Mit Aceton geht es wunderbar,ob weicher oder harter Schwamm. Habe schon vier Kombinationen ausprobiert ohne Löcher. Meine beste war bis jetzt: DHS Skyline2 auf 40° weichen Japanschwamm= Wahnsinniges Effee und prima Katapult auf einem Andro Süss Kinetic Hinoki off. Habe meine Schwamm erst mit Frischkleber auf`s Holz geklebt und danach mit Normalkleber den Schwamm und OG drauf und eine Stunde in die Presse oder einen Stabel Bücher drauf. Das OG hält immer noch nach einer Woche. Werde noch ein paar Test`s machen.
Probiere demnächst einen griffigen Palio Hadou auf einen Joola Express Two Schwamm. Geändert von Joe2403 (12.05.2009 um 04:56 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Es mag vorher schon gefargt worden sein, aber ich wühl micht jetzt nicht durch 3 Seiten durch.
![]() Warum ist das ein Traumbelag? Tatsächlich fände ich so eine Obergummi viel interessanter auf der neuesten ESN Generation. P.S.: Diese Versuche solch einen Schläger zusammenzuschrauben sind sehr faszinierend. Da versucht man einen Ersatz fürs Frischkleben zu finden und pappt den Schwamm mit Frischkleber aufs Holz und danach das Obergummi mit Voc-Haltigem Kleber auf den Schwamm...
Geändert von Hillegosser (11.05.2009 um 21:52 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Sehe ich auch so. Der Tenergy ist auch mit Tenergy-OG spinnig genug, aber einen wirklich spinniges/ja schon klebriges OG mit der Geschwindigkeit und dem Katapult eines ESN-Schwammes, das wäre doch was....
|
|
|
||||
|
||||
|
Vor allem würden sich viele Spieler dadurch unheimlich viel Geld sparen, da man keine 10 Beläge testen müsste!!!
Ausserdem wäre das eine legale Sache, wenn man halt den Spring Sponge einzeln erwerben könnte... |
|
|
||||
|
||||
|
Ich finde auch, ein Traumbelag wäre doch eher das Tenergy Obergummi plus ein ESN-Schwamm á la Nimbus, oder?
mfg, der Don
| Stichworte |
| traumbelag |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:08 Uhr.