|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Traumbelag : Springe Sponge Schwamm + H3 Obergummi
Danke^^
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke sehr schöne Anleitung werde es demnächst probieren.
Nur eine Frage noch: Wenn ich dann OG und Schwamm voneinander getrennt habe, wie und mit welchem Kleber klebe ich sie dann wieder zusammen, also z.B. nen Nimbus Schwamm mit Sriver OG ?? Wäre cool wenn das jetzt auch noch jemand schildern könnte, dann kann ich mich endlich in die Bastelei stürzen ^^
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe früher immer mit VOC-haltige Normalkleber dazu benutzt. Die Noppenköpfe mit Kleber präparieren, indem man sie z.B. auf einen mit Kleber bestrichenen, nassen Schwamm legt und sofort wieder abzieht (sodass kein Kleber zwischen die Noppenköpfe gerät). Das Obergummi dann trocknen lassen und die Prozedur zwei- bis dreimal wiederholen. Danach Obergummi und Schwamm verkleben, aber darauf achten, dass der Kleber schon trocken ist. Beim VOC-Kleber trat immer das Problem auf, dass sich das Obergummi extremst gewellt hat. Bei den neuen VOC-freien Klebern tritt dieses Problem nicht auf und darüber hinaus gewährleisten die meisten von ihnen eine stärkere Haftung als die alten Kleber. Somit düften sich die neuen Kleber noch besser für euer "Exeriment" eigenen. Falls aber jemand auf die Idee kommen sollte, den "home-made"-Belag zu tunen: Der VOC-freie Kleber kann durch den Tuner aufgeweicht werden, wodurch Blasen etc. entstehen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Um den Thread mal wieder hochzuholen...
Hat jemand bereits Spring Sponge mit h3 oder anderem China OG kombiniert? Bei mir gibt es erst nach der Saison (aus Kostengründen) neue Beläge, daher müsstest ihr in meinem Falle noch bis Ende April warten Ich hoffe, mir kommt jemand zuvor, der hier berichten kann |
|
|
|||
|
|||
|
Testberichte vom Versuch das OG und den Schwamm vom Tenergy voneinander zu trennen?
|
|
|
||||
|
||||
|
finde das thema immernoch interessant deswegen hoff ihc ma das es vltl einer geschafft hat. und sage mal.... hoch!!!
|
|
|
|||
|
|||
|
In einem englischsprachigen Forum hat einer so einen Belag gebaut. Den Tenergy hat er mit Hilfe von kochendem Wasser zerlegt.
|
|
|
||||
|
||||
|
konntest du dort noch mehr erfahren? oder hat derjenige noch keinen terstbericht angefertigt gehabt?
|
|
|
||||
|
||||
|
also das mit im kochendem wasser zerlegen kann nit gehen hab ich gerade mit nem alten bryce versucht. keine chance!
|
|
|
|||
|
|||
|
Bryce ist ja auch kein Tenergy *duckundweg*
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| traumbelag |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:27 Uhr.