|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Traumbelag : Springe Sponge Schwamm + H3 Obergummi
Chin. Og´s sind sowieso immer besser, wenn sie nur noch "leicht" klebrig sind, deshalb wird auch der H3(zumind. das Obergummi) so oft gespielt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Aber denke das kommt darauf an was du damit anstellen willst, schon allein eine klebrige Oberfläche an sich ist ja nicht für alle gleich vorteilhaft. ![]() Dachte mir nur, wenn schon dann richtig. ![]() mfg Inf3rnus
|
|||
|
|||
|
Klugschei**er
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich will auch keinem raten damit zu hantieren, allgemein sollte man gewisse vorsichtsmassnahmen treffen, wenn man mit lösungsmitteln arbeitet.Aber da ich damit schon Kleber gelösst habe, habe ich gemerkt wie schnell es gehen kann. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe jetzt einen Spring Sponge mit FS729-2 OG gebastelt.
Spielt sich wie ein moderat frischgeklebter Chinabelag. Aber gerade beim Service und sehr dünn getroffenen Bällen geht mit dem Tenergy mehr Schnitt rein. Ein elastischeres Obergummi wäre aber denke ich besser für den relativ weichen Schwamm. Eine anderer Versuch wäre ein klebrigeres OG zu verwenden. |
|
|
||||
|
||||
|
Kann vielleicht wer ein Video reinstellen, in dem man sieht, wie man das OG vom Schwamm ablöst? Bei mir hat das nämlich nicht funktioniert.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ein Blatt Papier auf das Obergummi. Dann über das Papier bügeln. Danach lässt sich das Obergummi abziehen. Nicht den ganzen Belag auf einmal abziehen. Immer nur kleinere Flächen bearbeiten - abziehen - wieder erwärmen. Nach etwas probieren hat man schnell die richtige Temperatur gefunden. Die Methode ist etwas zeitaufwendiger da immer nur kleinere Flächen bearbeitet werden können. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich überlege gerade, mir auch so etwas zu "basteln" - ich würde dafür aber einen Sinus-Schwamm nehmen, evtl. auch einen Sonex Gold/Coppa JO Platin/Coppa JO Gold - eine Frage habe ich aber:
Wie verklebt ihr da den Schwamm und das Obergummi miteinander ? Was nehmt ihr dafür??
|
||||
|
||||
|
Ganz normaler VOC-Kleber funktioniert da.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich glaub nicht, dass das Ergebnis den gewünschten "Traumbelag" liefert...
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| traumbelag |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:47 Uhr.