Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.04.2009, 14:58
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Traumbelag : Springe Sponge Schwamm + H3 Obergummi

Chin. Og´s sind sowieso immer besser, wenn sie nur noch "leicht" klebrig sind, deshalb wird auch der H3(zumind. das Obergummi) so oft gespielt.
Alt 28.04.2009, 15:06
Inf3rnus Inf3rnus ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Inf3rnus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von BesterMaterialspiele Beitrag anzeigen
Chin. Og´s sind sowieso immer besser, wenn sie nur noch "leicht" klebrig sind, deshalb wird auch der H3(zumind. das Obergummi) so oft gespielt.
Was sie ja auch ziemlich schnell sind.
Aber denke das kommt darauf an was du damit anstellen willst, schon allein eine klebrige Oberfläche an sich ist ja nicht für alle gleich vorteilhaft.

Dachte mir nur, wenn schon dann richtig.

mfg Inf3rnus
Alt 28.04.2009, 15:10
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klugschei**er
Alt 28.04.2009, 16:25
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von TT-Power Beitrag anzeigen
Mit Trichlorethylen haste dir aber ziemlich giftiges Zeug ausgesucht, was zudem auch nicht einfach so erhältlich ist. Also da lasst mal lieber die Finger von, wenn man keine Ahnunhg hat. Vor allem würd ich da aufpassen und mir nix über die Hände kippen und nicht die Nase drüber halten. Hab da schon Leute von Chloroform umkippen sehen im Lab.
keine sorge... steht bei mir jetzt nicht gerade zuhause im keller rum. Ich meinte ja nur damit würde es wohl schneller gehen Ich will auch keinem raten damit zu hantieren, allgemein sollte man gewisse vorsichtsmassnahmen treffen, wenn man mit lösungsmitteln arbeitet.
Aber da ich damit schon Kleber gelösst habe, habe ich gemerkt wie schnell es gehen kann.
Alt 01.05.2009, 18:34
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich habe jetzt einen Spring Sponge mit FS729-2 OG gebastelt.
Spielt sich wie ein moderat frischgeklebter Chinabelag. Aber gerade beim Service und sehr dünn getroffenen Bällen geht mit dem Tenergy mehr Schnitt rein.
Ein elastischeres Obergummi wäre aber denke ich besser für den relativ weichen Schwamm. Eine anderer Versuch wäre ein klebrigeres OG zu verwenden.
Alt 01.05.2009, 18:36
Benutzerbild von Tischtennisroboter
Tischtennisroboter Tischtennisroboter ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tischtennisroboter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann vielleicht wer ein Video reinstellen, in dem man sieht, wie man das OG vom Schwamm ablöst? Bei mir hat das nämlich nicht funktioniert.
Alt 01.05.2009, 20:44
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Tischtennisroboter Beitrag anzeigen
Kann vielleicht wer ein Video reinstellen, in dem man sieht, wie man das OG vom Schwamm ablöst? Bei mir hat das nämlich nicht funktioniert.
Beim Tenergy geht das ganz einfach mit einem Bügeleisen.
Ein Blatt Papier auf das Obergummi. Dann über das Papier bügeln. Danach lässt sich das Obergummi abziehen.
Nicht den ganzen Belag auf einmal abziehen. Immer nur kleinere Flächen bearbeiten - abziehen - wieder erwärmen. Nach etwas probieren hat man schnell die richtige Temperatur gefunden.
Die Methode ist etwas zeitaufwendiger da immer nur kleinere Flächen bearbeitet werden können.
Alt 01.05.2009, 21:29
Benutzerbild von -Champion100-
-Champion100- -Champion100- ist offline
interessierter Leser
Forenmitglied

-Champion100- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich überlege gerade, mir auch so etwas zu "basteln" - ich würde dafür aber einen Sinus-Schwamm nehmen, evtl. auch einen Sonex Gold/Coppa JO Platin/Coppa JO Gold - eine Frage habe ich aber:
Wie verklebt ihr da den Schwamm und das Obergummi miteinander ?
Was nehmt ihr dafür??
Alt 01.05.2009, 21:49
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ganz normaler VOC-Kleber funktioniert da.
Alt 01.05.2009, 23:27
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaub nicht, dass das Ergebnis den gewünschten "Traumbelag" liefert...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
traumbelag

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »