Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.08.2014, 19:22
Candamir Candamir ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Candamir ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbreitung andro-Hölzer?

Zitat:
Zitat von silverchris Beitrag anzeigen
spiele jetzt auch ein andro Holz (Treiber G), das Holz braucht sich hinter dem Keyshot light oder anderen Butterflycompositehölzern nicht verstecken...und ist weit günstiger

generell finde ich andro Hölzer keinesfalls schlechter als die anderer Hersteller...ist denke ich eher ein imageproblem....
Das mit dem Image sehe ich genauso, wobei ich sagen muss, dass der Preis für mich nie eine Rolle gespielt hat, denn ich spiele Hölzer, wenn sie den gut sind sehr lange - siehe mein Championship.

Leider wird es nicht mehr hergestellt , so dass ich keine Hölzer als Ersatz erwerben kann. Gebrauchte kommen nicht in Frage,
also hüten wie einen Augapfel

Grüße Candamir

PS:
Ich würde bei einem Neukauf die CS 7 Serie und die CS V testen.
Temper Tech wäre auch eine Alternative
Andere Hölzer wären Stiga Off, Clipper, Rosewood,
BTY Primorac, Korbl, auch mal Rosskopf Fire testen, ich bin kein Freund von Carbon oder anderen Kunstfaser - Hölzern. Ein Holz muss für mich ein Holz sein
Alt 05.08.2014, 12:51
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich fand Andro auch immer so buntes Kinderquatsch. Aber so langsam sehen die Teile vernünftig und "auch für Erwachsene geeignet" aus. Einige richtig klasse. Auch der Rasant Powergrip ist richtig gut gelungen (ok, von ESN entwickelt). Auf dem richtigen Weg.
Alt 05.08.2014, 19:42
Candamir Candamir ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Candamir ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mir geht es darum, dass man andro etwas mehr beachten sollte. Die Teile sind wirklich nicht schlecht. BTY und Stiga werden bedenkenlos als High Quality eingestuft, da der Name groß ist ( natürlich produzieren sie auch Qualität) ich finde es nur etwas einseitig.

Mal sehen, wie sich andro so entwickelt. Ob ich ein CS7 mal antesten soll?

Geändert von Hansi Blocker (08.08.2014 um 08:04 Uhr) Grund: Fullquote entfernt
Alt 19.03.2015, 20:37
matest matest ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

matest ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo TT Freunde.
Kann nun auch mal meine Erfahrungen beitragen da ich schon etwas länger Andro Hölzer spiele.
Ich habe lange Zeit Stiga Hölzer und BoF Hölzer gespielt, jeweils mit Carbon Einlage.
Nun ist die Qualität der Stiga Hölzer zum einen wirklich immer schlechter geworden und zum anderen die Preise für diese Qualität einfach zu hoch.
Ich spiele in der Regel recht teure Hölzer um die 100 Euro Marke herum.

Momentan habe ich das Andro Treiber Z Off und bin einfach nur begeistert was die Verarbeitung und die Ausgewogenheit angeht.
Im Gegensatz zu dem Stiga Carbon off eine Offenbarung!

Ich spiele es mit dem Acuda S2 auf der VH und den Spinpips II auf der RH.
Ich denke es ist in der Tat ein Image Problem, denn die brauchen sich vor keinem Butterfly Holz verstecken.
Alt 04.04.2015, 22:49
Joe2403 Joe2403 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Joe2403 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von matest Beitrag anzeigen
Hallo TT Freunde.
Kann nun auch mal meine Erfahrungen beitragen da ich schon etwas länger Andro Hölzer spiele.
Ich habe lange Zeit Stiga Hölzer und BoF Hölzer gespielt, jeweils mit Carbon Einlage.
Nun ist die Qualität der Stiga Hölzer zum einen wirklich immer schlechter geworden und zum anderen die Preise für diese Qualität einfach zu hoch.
Ich spiele in der Regel recht teure Hölzer um die 100 Euro Marke herum.

Momentan habe ich das Andro Treiber Z Off und bin einfach nur begeistert was die Verarbeitung und die Ausgewogenheit angeht.
Im Gegensatz zu dem Stiga Carbon off eine Offenbarung!

Ich spiele es mit dem Acuda S2 auf der VH und den Spinpips II auf der RH.
Ich denke es ist in der Tat ein Image Problem, denn die brauchen sich vor keinem Butterfly Holz verstecken.
Hallo Matest!
Mich interressiert auch das Andro Treiber Z. Habe auch schon das Andro Kiso Hinoki gespielt. Ich denke mal, dass die beiden Hölzer sich nicht viel unterscheiden. Mein Andro Kiso Hinoki wiegte 92g, war auch sehr schnell, dafür aber auch sehr kontrolliert für das Tempo. Das einzige was ich auszusetzen hatte war das Gewicht. Hast du eine Ahnung in welcher Gewichtspanne sich das Treiber Z bewegt?
Gruss Joe2403

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »