Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.10.2013, 12:15
Shawn22 Shawn22 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Shawn22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warum spielt keiner Andro Schläger?

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Na ja, sagen wir es mal so bei Andro fällt schon auf, dass sie vor allem für die Kiddies produzieren.
Stimmt. Das war auch ein Grund, warum ich mir mit 14 oder 15 das Kinetic Supreme Off Holz gekauft hatte. Es war optisch ansprechend und mit den Kügelchen auch mal was neues. Aber ich fand es damals zu unkontrolliert und zu schnell im Offensivspiel und hab es nach 2 Monaten wieder verkauft.
Ich habe es mit 17 nochmal mit dem Andro Blax All+ versucht, war mir dann aber doch zuuu leicht und auch hier hat mir einfach die Ballrückmeldung gefehlt.. finde die bei Butterfly oder Stiga Hölzern einfach besser.

Ich kann zwar nichts zu den neuen Hölzern sagen, denke aber nicht, dass ich mit denen besser zurechtkomme.
Alt 29.10.2013, 18:19
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja dann wirste das gleiche Problem bei zb den meisten Donic, Tibhar uvm auch haben, da die aus dem gleichen Werk (sunflex) kommen. Einige Butterfly (nicht Japan) natürlich auch. Natürlich nicht die Japanmodelle von BTY die sind ne andere Herstellung.

Aber kenne auch viele die sagen: ne Marke A geht garnicht und Marke B sind alle super...sehr merkwürdig wenn sie aus dem gleichen Werk kommen und von den gleichen "Entwicklern" entworfen wurden...
Alt 29.10.2013, 20:45
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Aber kenne auch viele die sagen: ne Marke A geht garnicht und Marke B sind alle super...sehr merkwürdig wenn sie aus dem gleichen Werk kommen und von den gleichen "Entwicklern" entworfen wurden...
Ja, z. B. Joola ist da auch immer so ein Kandidat. Zuecht gescholten wegen der zum Teil lausigen Qualität im Textil- und Schuhbereich. Aber bei den Hölzern und insbesondere bei den Belägen (ESN) absolut konkurrenzfähig und das dann bei meist unterdurchschnitlichen Preisen (z. B. Mambo-Reihe, Express One/Two oder auch die Rhyzm-Reihe)! Pauschalurteile solte man in diesem Bereich vermeiden!
Alt 29.10.2013, 20:59
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Ja, z. B. Joola ist da auch immer so ein Kandidat. Zuecht gescholten wegen der zum Teil lausigen Qualität im Textil- und Schuhbereich. Aber bei den Hölzern und insbesondere bei den Belägen (ESN) absolut konkurrenzfähig und das dann bei meist unterdurchschnitlichen Preisen (z. B. Mambo-Reihe, Express One/Two oder auch die Rhyzm-Reihe)! Pauschalurteile solte man in diesem Bereich vermeiden!
Ich finde gerade bei den Hölzern ist Joola immer eine gute Alternative zu den Hochpreisprodukten
Alt 29.10.2013, 21:25
snooky snooky ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

snooky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich finde z.B. die Temper Tech Serie von Andro, vor allem ALL+ und OFF-, sehr gelungen. Leichte und schnelle Hölzer mit ausgezeichneter Kontrolle. Und auch ziemlich beliebt, bei uns im Verein auf jeden Fall.
Alt 29.10.2013, 21:59
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von HOLGI Beitrag anzeigen
Ich finde gerade bei den Hölzern ist Joola immer eine gute Alternative zu den Hochpreisprodukten
Also die Wing Serie ist genau so ne Fehlkonstrucktion wie das Blax von Andro. Nen Jugendlicher hatte so eins- Ist gebrochen. An Flügeln ist das Holz nicht durchgängig-es hängt nur an der Mitte an den Griffschalen auf Griffbreite. Das bricht logischerweise schneller als wenn man einen durchgängigen Übergang zum Blatt hat wie bei 95% der Hölzer
Alt 29.10.2013, 22:22
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Also die Wing Serie ist genau so ne Fehlkonstrucktion wie das Blax von Andro. Nen Jugendlicher hatte so eins- Ist gebrochen.
Wie man unschwer an meinem Avatar erkennen kann, habe ich mehrere Hölzer der Wing-Serie selbst gespielt. Ich bin wirklich nicht als der Spieler bekannt, der im Ausleben seiner Emotionen immer sehr pfleglich mit seinem Material umgeht.

Trotzdem habe ich es bei allen meinen Wing-Hölzern zu diesem Bild erst dann geschafft, als ich es wutentbrannt auf einer Holzbank aufgeschlagen habe. Das war dann auch das einzige Holz, das daran glauben musste. Alle anderen haben es überlebt.

Man kann die Wing-Serie nicht generell als bruchanfällig beschreiben. Aber eigentlich geht es ja um Andro.
Alt 29.10.2013, 23:24
Benutzerbild von Photino
Photino Photino ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Photino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Neulich konte ich mal ein Andro-Holz mit einem UVP von 99 € testen (ich glaube es war das ProLoom Off), nachdem ein ehemaliger Profi meinte ich müsse das unbedingt mal testen, da es so unglaublich schlecht sei. Und in der Tat, das Spielgefühl war so total bescheiden, dass ich das Holz nach ein paar Schlägen beiseite gelegt habe. Wir sind übereingekommen, dass das Anschlaggefühl auf dem Niveau eines Kaufhausschlägers war, und das soll jetzt keine Übertreibung sein. Vollkomen lächerlich für dieses Brett so einen Preis zu verlangen.
100% ige Zustimmung !

Gruß, Photino

Bin jetzt am Testen diverser Nittaku Hölzer. (z.B. Barwell Fleet)
In Sachen Qualität so ziemlich das Beste aus industrieller Produktion.
Ich bin jedes mal auf´s neue begeistert, wenn ich die Verpackung öffne...
Alt 30.10.2013, 00:08
registrierter Besucher

Ja genauso sah das von meinem Jugendlichen auch so und da kann man sich logischerweise denken dass ein Holz dass nur au 2 cm durchgehend eine Verbindung von Griff zum Blatt hat schneller bricht als eins was über die ganze Breite von 9-10 cm Verbindung hat.
Alt 30.10.2013, 08:07
grobschnitt grobschnitt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

grobschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele seit 6 Jahren (nach 17 Jahren Pause) den Andro Supe Core CL All+.
Ich bin eigentlich zufrieden. Das Holz ist sehr leicht und die Sicherheit ist aus meiner Sicht gut.

Ich habe allerdings überhaupt keinen Vergleich zu anderen Hölzern.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »