|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Warum spielt keiner Andro Schläger?
|
||||
|
||||
|
Stimmt, diese Vibrationen (bei den Modellen H und K) waren unterirdisch. Wie gesagt hatte ich ein wunderbares Andro-Holz - es brach - das nachgekaufte Exemplar verdiente nicht mal den Ausdruck Katastrophe. Ich hatte mich über die extreme Abweichung bei Andro beschwert und nen Gutschein erhalten. Ist sehr nett, aber im Grunde wertlos.
Ich kann natürlich nicht sagen, ob ich ein glückliches Modell des Treiber G erwischt habe. Aber es spielt sich wunderbar, ist hochwertig verarbeitet, schnell (aber nicht tödlich schnell, so gut ist meine Beinarbeit auch nicht :-), direkt und trotzdem weich im Anschlag (vielleicht noch nen Tacken weicher als das KSL). Also fast wie im Werbeprospekt. Ich könnte es guten Gewissens allen TS-Künstlern empfehlen – so nicht allzu tragische Materialabweichungen durch die Shops geistern...
RH: Fastarc G1 - Viscaria - VH: Rozena Geändert von Richard3006 (06.11.2013 um 12:03 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Nachdem Christian Süß und Andro sich einvernehmlich getrennt haben, vermute ich, dass die CS Serie auslaufen wird...
Auf Facebook heißt es: "Gemeinsame Erklärung ... andro und Tischtennis-Nationalspieler Christian Süß haben nach 10jähriger Zusammenarbeit ihre vertraglichen Beziehungen beendet. Die Trennung ist einvernehmlich erfolgt. Die Partner wünschen sich gegenseitig für die Zukunft Glück und Erfolg. Joint declaration ... andro and table tennis national player Christian Suess have agreed to terminate their contractual cooperation after 10 years. The parting is a mutually agreed step. Both sides wish one another all the best for the future." Geändert von Hansi Blocker (19.01.2014 um 14:03 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Das vermute ich leider auch, deshalb habe ich z.B. das wirklich gut zu spielende CS7 Tour vorsorglich nachgekauft
.Für den Modellauslauf spricht - keine aktive Fotowerbung im aktuellen Gesamtkatalog - keine aktive Sonderpostenwerbung (Flyer etc.) der CS7 Reihe - Werbung/Infos zur CS7 Reihe nur über web Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die Kürzel "CS" beim recht neuen CS5 ebenfalls schnell verschwinden werden, aber wer weiß das schon sicher... Für die CS7 Reihe kann ich andro nur empfehlen, diese einfach umzubenennen, wenn man schon mit CS=Christian Suess nicht werben kann/will. Eine Streichung dieser m.E. guten Holzserie wäre einfach zu schade. Das CS7 Tour ist z.B. mMn eine tolle Alternative zum BTY SK7 (und das SK7 ist sicherlich kein schlechtes Holz ).
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag Geändert von Hansi Blocker (19.01.2014 um 14:01 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Warum spielt keiner andro-Hölzer?
Habe bislang nur mal für ne Weile das damalige Hinoki von C.Süß gespielt. Fand das vom Anschlag sehr schön, allerdings wars auf Dauer zu schnell, da ich eher All-Hölzer bevorzuge.
Muss bei der Markendiskussion allerdings auch anmerken, dass man das alles nicht so pauschalisieren kann. Für mich z.B. waren bislang ALLE getesteten Butterflyhölzer, trotz der guten Verarbeitung selten zu gebrauchen. Butterfly kriegt es irgendwie selten mal hin ein relativ leichtes Holz herzustellen und rein vom Spielgefühl hat mich persönlich noch keins wirklich vom Hocker gehauen. Dabei habe ich bislang so einige von den Teilen über mehrere Wochen getestet: Maze Passion, Primo Powerfeeling, Korbel Off, Boll Spirit, Grubba Carbon, Primo Off- und son Balsacarbon All-Holz... Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Ich spiele seit Jahren sehr zufrieden und völlig überzeugt das billige Tibhar IV Balsa und habe bislang noch keine Alternative dazu gefunden. Unter 30€, immer unter 75g, tolles, direktes Spielgefühl - perfecto! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Viele TT-Spieler können aber ihren eigenen Bedarf (beste Materialeigenschaften für ihr persönliches Spielsystem) meist nicht annähernd objektiv analysieren. Des Weiteren ist häufig der Wunsch größer als die eigenen Fähigkeiten. Ein Video vom eigenen typischen Spiel wirkt da (manchmal/oft) sehr ernüchternd . Ich konnte zwar leicht feststellen, wie schnell mein Material maximal sein darf, bis ich jedoch abschließend heraus fand, dass mir fast ausschließlich biegefeste Hölzer mit wenigstens mittelhoher Ballflugkurve liegen, vergingen schon einige Teststunden, da ja auch die unterschiedlichen Beläge die wichtigen Kerneigenschaften des Holzes "verwässern" können. Mit den "richtigen Belägen" kann man jedoch ein "zunächst nur 85%-Holz" auch in eine 95%-Referenz verwandeln. Das braucht aber eben Testzeit und Erfahrung. M.E. lohnt sich z.B. ein Testkoffer nur dann, wenn man anhand seiner Erfahrungen in der Lage ist, die grundsätzlich möglichen Materialkombis stark eingrenzen zu können (und selbst dann wird es mit 7 Hölzern/10 Belägen in 2 Wochen nicht einfach). Von Tibhar hat mir z.B. bislang kein Holz zusagen können, obwohl ich die Marke nicht schlecht finde. Bei andro, BTY, Donic und Stiga war immer zumindest ein "85%-Holz" (und besser) dabei (warum auch immer , Markendiskussion hin oder her).
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag Geändert von AlexM (02.01.2014 um 14:44 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ein interessanter Thread zu dem ich dann auch mal meinen Senf dazu geben will.
Vorab: Ich bin, was meine "Holztechnische Spielerfahrung" damals von einem Tibhar IV-T zu einem andro Blax all+ gekommen. Seitdem habe ich nur noch mit andro Hölzern gespielt. Ich war/bin mit den andro Hölzern, welche ich gespielt habe, bis zum heutigen Tag mehr als zufrieden. Da bei mir das Design eine überdurchschnittlich starke Rolle beim Kauf eines Holzes spielt, bin ich bei andro hängen geblieben. Während meiner noch immer andauernden Tischtennis-Zeit habe ich Hölzer wie das: Blax all+/Blax OFF und das Super Core Carbon Light all+, meines aktuelles Holz langfristig gespielt. Als Zweitschläger kamen noch ein andro Super Core All+ und ein Kinetic CF Kevlar-Carbon hinzu. Ich persönlich hatte den Eindruck, (das hört sich jetzt vielleicht etwas seltsam an) das jedes andro Holz eine gewisse Konstante hat, die bei jedem der von mir gespielten Hölzer teilweise auch da war. Als ich den riskanten Umstieg vom Blax all+ zum Blax OFF unternahm, war der Tempounterschied natürlich gewaltig, die Kontrolle wurde drastisch reduziert aber trotzdem hatte ich das Gefühl, das dieses Holz mir nicht fremd vorkommt. (Vielleicht lag es daran, das beide aus derselben Serie stammen.) Nachdem ich dann vom Blax OFF zum Super Core Carbon Light all+ wechselte, wusste ich wieder was es heißt, Kontrolle zu haben. Und ich hatte wieder das Gefühl, dieses Holz schon gespielt zu haben... mysteriös. Ich denke alles in allem beschreibt man andro Hölzer am besten so: Hölzer, welche versuchen, bewusst anders zu sein, die nicht ins Bild passen wollen, aber dem begeisterten andro Spieler immer ein vertrautes Gefühl geben, während hingegen Spieler anderer Marken erst ein mal einen "Begrüßungs-Schreck" bekommen. |
|
|
||||
|
||||
|
Also Ich habe 4 mal das gute Andro 5 Schichten Holz als Auslaufmodell für einen Preis von 10 Euro für 2 Stück gekauft ... gibts leider nicht mehr .... wahren Orginal mit DHS PF4 ausgetstattet. Mit Chinabelägen geht das Holz gut ab, keine großen Vibrationen gutes Ballgefühl und genügend Offensiv Potential .... war glaube die Christian Süss Kollektion. Alles in allem ein Superholz auch wenns nur aus Kiefer oder Fichte Sperrholz ist.
Alle Fertigschläger ausm Kaufhaus waren dagegen Scheiße ... also in diesem Sinne ... ist Andro Top ... ich spiele die Schläger heute noch im Training und zum testen allerdings mit anderen Belägen.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von klugscheisser (11.06.2014 um 09:40 Uhr) Grund: liefernennung entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Verbreitung andro-Hölzer?
Hallo TT-Gemeinde,
der andro-thread ist ja mal klasse. Ich schreibe mal meine Erfahrungen mit Hölzern. Na ja, soviel ist es ja auch nicht. Habe bisher lediglich 3 Hölzer gespielt, zwei davon sind Klassiker und werden beinahe von jedem hoch gelobt. Nun zur Sache ![]() Mein erstes Holz ( vorher hatte ich Joola Komplett Schläger gespielt nach dem LAS-System) war ein Persson - Powerplay. Ich spiele hauptsächlich Top-Spin und selten mal einen Endschlag, da mein Top eine echte Granate ist ![]() Daher war die Wahl des PPP für mich "Die Wahl" , weil Persson mein Idol ist und gerade Europameister geworden war. Hatte so meine Probleme mit dem Holz, zuerst dachte ich, es liegt an meinem Griff ( Anatomisch) und bin deshalb auf Konkav umgestiegen , leider sehr schlechte Resultate erzielt. Dann mit verschiedenen Belägen experimentiert, da ich dachte, vielleicht liegt es daran. Habe Joola Laser gespielt, Buttefly Renova, schöler&micke Joker, Sriver...Umstieg auf PPA, dachte mit der Geschwindigkeit runter und es wird besser. Die gleichen Probleme mit dem PPA - schlechte Rückmeldung, beim PPA wusste ich nicht, ob es jetzt ein Off oder All ist, meiner Meinung nach, ist es ein Holz, das nicht weiss, wo es hingehört. Mein Bruder spielte ein Andro Orion, mit Vario - Belägen, habe es getestet und war von der Ballrückmeldung begeistert , doch ich wollte ein Off - Holz spielen. Bin dann zum Händler meines Vertrauens gefahren und mir ein Andro Championship zugelegt. Noch eine Klasse besser. Das Holz ist so gut, dass ich es heute noch spiele und keine Veranlassung habe, ein neues zu kaufen. Es wird vom Tempo her etwas langsamer angegeben als das PPP, ist aber subjektiv etwas schneller ( den Angaben schenke ich keine Beachtung, denn meiner Meinung nach ist das lediglich ein Orientierungsleitfaden). Auffällig ist, es ist ein schweres Holz ( habe auf beiden Seiten einen Coppa-Tenero drauf), es ist kopflastig, was manche stört, ist aber für mein Spiel ( Top-Spin) ideal. Extrem gute Ballrückmeldung, viel Gefühl, besonders beim Block. Schwer zu spielen ist der Endschlag und der knallharte Schuss. Habe keine Probleme bezüglich der Qualität ( ich spiele es seit ca. 20 Jahren). Mir hat der Umstieg damals einen richtigen Entwicklungsschub gegeben und bin deshalb positiv gegenüber Andro - Hölzern eingestellt. Für viele ist es halt keine Traditionsmarke wie Butterfly oder Stiga. Ich habe das Holz gekauft, da wurden von Andro noch keine Beläge produziert, es gab nur Hölzer und das auch nur wenige. Die modernen Hölzer kann ich nicht einschätzen, da ich nur das Orion und das Championship von Andro kenne. Was mir auffällt ist die "Farbkleisterei" die Andro an den Tag legt, ein Holz sollte ein Spielgerät sein und kein Graffiti - Kunstobjekt. Mein Fazit bez. der Andro-Hölzer: Wenn ich ein neues kaufen würde, wäre mit Sicherheit ein Andro-Holz im Testprogramm ( vielleicht auch mehrere ). Meiner Meinung nach werden die Andro-Hölzer unterschätzt. Spieler, die ein neues Holz suchen, sollten auch ruhig mal ein Andro testen. Ich würde sie nicht von vorneherein ausschließen, weil es keinen Namen hat wie Butterfly oder Stiga. Das was ich auf jeden Fall meiden werde, ist ein Donic - Holz. Zu schlechte Erfahrungen damit. Ich habe bei Donic das Gefühl, es wird mittlere Qualität mit tollen Namen verkauft, wie Persson, Waldner und Appelgren. Grüße Candamir |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Verbreitung andro-Hölzer?
spiele jetzt auch ein andro Holz (Treiber G), das Holz braucht sich hinter dem Keyshot light oder anderen Butterflycompositehölzern nicht verstecken...und ist weit günstiger
generell finde ich andro Hölzer keinesfalls schlechter als die anderer Hersteller...ist denke ich eher ein imageproblem....
|
|