|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Victas Triple Regular, Extra, Double Extra
Ich würde dir ja raten falls Du damit klar kommst nichts zu ändern. Schwammig ist Dein Belag bestimmt nicht und warum das mit dem Holz so sein soll weiss ich nicht. So ein Holz wir in jeglicher (vieleicht mit Ausnahme der Topspieler) Leistungsklasse gespielt, solche Aussagen von deinen Kollegen finde ich schwierig weil das alles subjektiv und individuell ist.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Also ich verstehe schon, warum die Kollegen sagen, dass das nicht passt, weil das Holz einerseits sehr elastisch ist und der Belag kaum. Die sehen dich ja auch spielen, aber ob die Empfehlung jetzt auf dich @Alexey zugeschnitten war oder nur allgemein dahergesagt... .Grundsätzlich braucht man Hölzer aber gar nicht großartig wechseln, wenn dann nur gezielt updaten alle paar Jahre. Also zB kommen die Leute zuerst mit dem Fertigschläger von Karstadt/Amazon in die Halle, mit sinnvoller Beratung wäre das 1.Holz dann ein Allroundholz wie auch das Andro Super Core, nach 2-3 Jahren ein Update im Bereich ALL+ und dann nochmal eine eventuelle Anpassung 2-3 Jahre später. Ob du da jetzt schon in der Phase für einen Holzwechsel bist, keine Ahnung .Falls es wirklich nötig ist oder irgendwann nötig sein wird, dann würde ich persönlich hergehen und mich informieren, was im Sortiment von Andro eine sinnvolle Anpassung darstellen könnte. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
Ich hab mir den TDE (schwarz, max) einfach mal gegönnt nach allem was ich so auf YT gesehen und in diversen Rezensionen gelesen habe. Es haben sich direkt nach dem aufkleben Blasen zwischen Obergummi und Schwamm gebildet (Erhöhungen sind definitiv keine Anhäufungen von Kleber - kann leider gerade kein Bild hochladen). Habe mit Rev.3 geklebt. Das Obergummi ist auch nur leicht klebrig und weit weg von "ultra-sticky". Außerdem hat die von Werk auf dem Obergummi sitzende Schutzfolie (stark) geklebt (kenne ich von den DHS Belägen so nicht - normal?) Hatte jemand schon mal so einen Fall? Montags Exemplar? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Triple Extra in 2.0 auf RH (Xiom Michelangelo):
Der Schwamm ist wirklich sehr hart, das OG dafür durchaus elastisch. Durch die relativ breiten Noppen hatte ich die Hoffnung, dass der Belag eine Alternative für den T25 wäre... Doch weit gefehlt. Der TE spielt sich sehr anspruchsvoll. Schupfen und Ablegen ist tischnah zwar gut möglich, hier zeigt der Belag fast keinen Katapulteffekt und ist wirklich bretthart. Das führt zu Problemen bei der weichen Eröffnung, wo mir alle Bälle auf der eigenen Tischhälfte verhungert sind, auch das Spinniveau hat mich dabei etwas enttäuscht. Blocks sind ebenfalls nicht wirklich einfach, hier ist das Fenster zwischen zu flach und zu weit leider sehr schmal. Grundsätzlich denke ich, dass der TE eher für einen langen Armzug einer Vorhandbewegung geeignet ist.
|
|||
|
|||
|
Ist der Victas TRIPLE Regular ähnlich dem Donic BlueGrip S2? Beide haben ja einen weichem ca. 42 grad Schwamm mit klebrigen Gummi doch der Preis ist schon sehr unterschiedlich ca.39 zu 49 Euro laut HP!
|
|
|
|||
|
|||
|
Der Triple Regular ist Made in China, der Bluegrip S2 Made in Germany, daher der Preisunterschied. Generell vermute ich, dass der S2 schneller ist, da er aus der ESN Produktion kommt und zumindest mehr Katapulteffekt haben dürfe. Dieser ist bei China-Belägen weniger ausgeprägt.
Geändert von Hansi Blocker (02.09.2023 um 07:51 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Victas Triple Double Extra:
habe ihn auf der RH (werde ihn aber für die VH auch nochmal in Betracht ziehen wo ich aktuell den Hybrid MK habe) und muss sagen das ich sehr zufrieden bin - extremer Spin, m.E. >> D09c und >= H3 (und damit das mir bekannte Maximum was geht) - schön kontrolliert im Kurz und genug Power im offenen Spiel - Unterschnitt Eröffnung sehr angenehm (nicht zu hoher oder niedriger Throw) - harter Schwamm ABER weiches Obergummi und damit guter Grip und extremer Spin auch beim Schupfen, Angaben usw - Haltbarkeit mittel, initialler Tack lässt etwas nach aber Grip/Spin bleibt (ist bei H3, Rakza Z, D09c usw. aber auch nach einiger Zeit) ist m.E. auch nicht mit den anderen zahmeren Varianten vergleichbar spielt den TDE noch jemand über längere Zeit jetzt? |
|
|
|||
|
|||
|
Ja und ich bin mittlerweile ziemlich enttäuscht von dem Belag.
Ich hatte schon 3 mal, dass sich der Obergummi von Schwamm löst. Zuerst an Kanten und dann auch in der Mitte. Wurde zwar jedes mal ohne Probleme umgetauscht, aber Spaß macht das nicht. 2 mal (auch aktuell) kam die Abnutzung ziemlich schnell (ich würde sagen, 2 Monate, habe nicht präzise darauf geachtet), und zwar sah das so aus, als hätte man die Stelle mit Schmirgelpapier bearbeitet. Die Klebrigkeit ist auch nicht, wie es mal war. Ich habe einen Schläger, den ich für Balleimer nutze, auf dem derselbe über ein Jahr alter Belag drauf ist. Der ist immer noch klebriger, als der jetzige. Von meiner Seite keine Kaufempfehlung mehr. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|