|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Soulspin Hölzer
Ja so kannte ich das in der Vergangenheit auch, war echt seltsam das ich da nix hörte. Muß ich mal wieder probieren, Merci.
|
|||
|
|||
Hi Gallifax,
spielst Du Deine t.h.c.b.-Hölzer nicht mehr oder willst Du lediglich Deinen "Stall" aufrüsten? |
|
|||
|
|||
Die spiel ich selbstverständlich auch noch, behalte alle guten Hölzer. Nichts destotrotz mag ich es manchmal einfach zu wechseln
Meine Profil gibt das auch nicht wirklich wieder was ich spiele, ändert sich öfter mal, nervt das immer zu ändern.
Whatever the odds, keep on smiling Geändert von Gallifax (13.04.2018 um 16:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich bin jemand, der viel zu viel testet und bestimmt über die letzten 5 Jahren über 50 verschiedene Hölzer getestet habe (wahrscheinlich mehr sogar). Es war alles dabei, von günstigen China Hölzern über die standard Stiga, Andro, Donc Modelle bis hin zu sehr hochpreisigen Butterfly Kellen. Ein paar Hölzer von Selbstbauern waren auch dabei.
Seit ich ein Soulspin Fichte-Ayous habe, ist dies alles Vergangenheit. Ich kaufe keine Hölzer mehr, ich verkaufe nur noch, was ich hier habe. Ich habe mir von Soulspin ein zweites, identisches machen lassen, welches ich für Belagstest benutze (aber auch da bin ich inzwischen sehr nah am ideal dessen, was ich möchte). Alles in allem ist zwar der Preis für ein Soulspin Holz nicht gering, aber ich muss sagen, dass die Qualität, die Verarbeitung, der Service und die Spielbarkeit der Hölzer wirklich den Preis (für mich) wert sind. Ich habe jedenfalls "mein" Holz gefunden und fühle mich zum ersten Mal wirklich wohl mit meinem Schläger. Für die Interessierten: Ich spiele das Soulspin Fichte-Ayous mit 82g Gewicht, Größe "L" mit schwarzer Vorhand Tibhar Nimbus Delta S und roter Rückhand Xiom Europe DF. |
|
||||
|
||||
Ich habe heute meine gestern geliefertes Soulspin mit Belägen beklebt und hoffe, dass ich morgen mit nem Kumpel ein paar Schläge machen kann.
Es ist ein leicht optimiertes Spin Offensive in M geworden. Es wiegt 82 Gramm und wurde erstmal mit Soulspin P16 Orange auf der VH und P16st in Creme auf der RH beklebt. Gesamtgewicht mit Kleber und kantenband 168 Gramm Freue mich auf erste Tests und hoffe meine Traumkombi gefunden zu haben.
|
|||
|
|||
Über die Spieleigenschaften kann man ja (wie bei jedem Holz) diskutieren, aber sicher nicht über Haptik, Optik und Verarbeitung. Die ist definitiv Spitze. Das gilt sowohl für die unter eigenem Namen verkauften Hölzer als auch für die von Soulspin produzierten Nittaku-Hölzer wie z.B. die S-Serie.
Das Spielgefühl ist ebenfalls sehr gut, der Anschlag für meinen persönlichen Geschmack etwas zu weich. Wer allerdings die Soulspin-Fichte-Hölzer mag, der sollte sich diese Nittaku-Hölzer definitiv auch mal ansehen. |
|
|||
|
|||
Ein Freund von mir hat sich das Soulspin mit Limba/Kiri Aufbau zugelegt, ich meine es nennt sich Control. Es hat unter 80g!!!
Ich durfte es mal kurz testen und finde es ganz hervorragend. Ich werde mir es wohl auch zulegen. Sie sind zwar etwas teurer und kosten über 100€ aber sie sind jeden Cent wert. So eine Kontrolle in jeder Art von Spielweise kenne ich von keinem anderen Hersteller. |
|
|||
|
|||
AW: Soulspin-Hölzer
Noch weitere Eindrücke? Ich habe bisher zum Zylon-Carbon nur einen Beitrag gelesen.
|
|
|||
|
|||
Ich habe gerade einen Testkoffer von soul spin bei mir und teste gerade das Z-Carbon (roots 8?) und das Basalt (Root 6). Ich muss sagen mit dem z-Carbon komme ich gar nicht zurecht, da es mir deutlich zu schnell ist und für meinen geschmack sich etwas schwammig spielt und Fehler so gut wie nicht verzeiht. Mit dem Basalt Holz komme ich hingegen super klar! Das Holz vermittelt eine super ballruckmeldung und ist sehr kontrolliert. Sollte sich das Spielgefühl vom letzten Training wieder bestätigen, werde ich definitiv dabei bleiben. Auf beiden hölzern habe ich den P12 von soulspin, der bereits drauf war getestet. Zusätzlich auf dem basaltholz noch mal einen Joola rhyzm-p.
Vorher habe ich das Timo Boll alc und das Apolonia ZLC gespielt und wollte zu den beiden hölzern nochmal eine Alternative haben. Das soul spin Basalt ist vom härtegwfühl her ähnlich dem apolonia, aber deutlich langsamer. Ich würde es definitiv im off- Bereich sehen. Vom Gefühl her vermittelt es aber eine Klasse Rückmeldung und die Schläge kommen außergewöhnlich sicher. I’m Vergleich zum TB alc ist das Basalt weicher und auch langsamer und die Rückmeldung (Vibration) ist für mich stärker wahrnehmbar. Alles in allem gefällt mir das Basalt Holz super. habe nur noch bedenken vom Tempo her, da es schon deutlich langsamer als die anderen beiden ist. Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit dem Basalt Holz von Soulspin gesammelt? Als Info: TTR um 1800 |
|
|||
|
|||
Danke für den Bericht.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
hölzer, soulspin |
|
|