Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.05.2019, 16:45
D. Bahr D. Bahr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

D. Bahr kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Soulspin Hölzer

Zitat:
Zitat von TTExpert Beitrag anzeigen
Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit dem Basalt Holz von Soulspin gesammelt?
Hi, schau mal in diesem Thread #66
Grüße Dieter
Alt 08.08.2019, 23:51
Francesco Francesco ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Francesco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich muss einfach nochmal was hier rein schreiben.

Seit ich bei Soulspin ein Holz gekauf habe (und später auch Beläge) bin ich bei dem Material geblieben. Ich spiele jetzt ein Basalt, einen P 16 st und einen P 12. Eigentlich war ich lange Fan von klassischen Belägen (und bin es immernoch), aber irgendwie bin ich davon für mich abgekommen.
Das Basalt Holz ist für mich eine extrem gut gelungene Mischung aus offensiver Power und kontrollierbarkeit. Der P16 hat den nötigen Spin und der P12 eine sehr angenehme Flugkurve.

Die Mitarbeiter sind hochgradig freundlich, als ich das Holz kaufte konnte ich mir diverse Hölzer und Griffe ansehen, Beläge testen usw usw. Die nehmen das mit "der Kunde ist König" meiner Meinung nach sehr ernst, wobei sie ja auch entsprechend entlohnt werden. Die Preise sind happig verglichen mit anderen, trotzdem, dadurch, dass ich nicht mehr verschiedene Hölzer teste und die Beläge einfach länger haltbar sind, spare ich einiges an Geld. Der Service ist es wert und mir kommt es auch so vor als hätten die Mitarbeiter wirklich Ahnung von dem Material und dem Einfluss auf das Spiel - wobei sie natürlich nicht wissen können, was genau jetzt zu mir oder einem anderen passt, da sie einen ja nicht spielen sehen. Ich glaube nämlich wenn ich früher schon die Beläge so gespielt hätte, hätte ich ein etwas langsameres Holz als das Basalt (vermutlich Richtung Ligna All oder so, vlt ja auch das Basalt ohne die Basaltschicht falls da sowas geht), aber dadurch, dass das Holz so kontrolliert ist, habe ich gar nicht das Bedürfniss da zu wechseln.

Außerdem "weiß" ich, weil ich die Hölzer gesehen habe, dass dort sowohl für Nittaku, als auch für Donic und Andro dort Hölzer hergestellt werden. Wissen natürlich nur bedingt, da ich mir nicht erklären kann, wie dort so viele von den Dingern rum liegen können, wenn sie sie nicht herstellen, gesehen, wie die das machen habe ich es ja nicht. Aber die Ähnlichkeit (Deckfurnier Säge Fichte usw) sind ja doch sehr merklich.
Alt 09.08.2019, 02:54
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Es ist doch kein Geheimnis, das die Hölzer "Made in Germany" von Soulspin kommen
Egal ob Donic, Tibhar, Nittaku... War Dir das nicht bekannt? Und die meisten Hölzer die ich davon gespielt habe waren (bis auf die Kinder-Griffe der WC`89 Serie) gut bis sehr gut!
Alt 09.08.2019, 08:02
RH-Topsin RH-Topsin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Die WC 89er Serie wird bei Soulspin gefertigt?
Alt 09.08.2019, 08:39
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ja.................. habe ich selber gesehen
Alt 10.03.2020, 11:13
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hallo zusammen!

Hat von Euch schon jemand das "Roots 5 - Various Offensiv" gespielt? Soll laut Beschreibung ein ALL+-Vollholz sein.
Alt 10.03.2020, 20:38
f_fl f_fl ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

f_fl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, Börnie. Das hieß bisher Fichte-Ayous. Hab ich lange in Größe L gespielt, ist aber nicht besonders langsam. So in etwa wie ein Temper Tech All+. Im Moment spiele ich es aber nicht, weil ich keine Beläge finde, die mir bei meinem derzeitigen Trainingspensum darauf liegen.
Alt 11.03.2020, 06:46
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@f_fl: Vielen Dank für die Info. Über das "Fichte-Ayous" hatte ich schon ein paar gute Sachen gelesen. Gut zu wissen, dass es das Holz noch unter anderem Namen gibt.
Der Vergleich zum Temper Tech All+ hilft mir auch sehr weiter, weil ich das selber spiele. Gestern im Training hab ich das TTAll+ mit dem Nittaku S-5 verglichen, das ja auch aus der Soulspin-Schmiede kommt. Es scheint (nach den ersten Eindrücken) etwas langsamer zu sein als das TTAll+. Irgendwie ist mir Soulspin aufgrund der guten Verarbeitung und dem "made in Germany" sympatisch. Wenn das S-5 nicht das richtige ist für mich, dann werde ich vielleicht noch das Fichte-Ayous aka "Roots 5 - Various Offensiv" testen.
Alt 11.03.2020, 09:58
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Wie dick ist das Blatt beim S-5 ?
Alt 11.03.2020, 10:02
Mr.lani Mr.lani ist offline
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500

Mr.lani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was die Verarbeitung anbelangt habe ich bei Soulspin leider schon alles erlebt....
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hölzer, soulspin

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »