|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Soulspin Hölzer
Wo gehobelt wird, fallen Späne
Dafür passt dann in der Regel der gute Service
|
||||
|
||||
Ich glaub dass ich 6.2 mm gemessen hab. Müsste später nochmal nachmessen wenns interessiert.
|
|||
|
|||
Das wäre sehr nett, mag eher etwas dünnere Hölzer.
|
||||
|
||||
Geht mir ähnlich. Hatte ein Ligna F.R. mit 86g ST, top verarbeitet, leider mag ich die Griffe nicht, da keine Daumenauflage, daher habe ich es dann irgendwann aufgegeben. Hatte damals ein weiteres F.R. geordert und dieses hatte dann 98g, war rau und scharfkantig und damit war das Thema endgültig durch. Des Weiteren muss man einfach Fichte als Außenfurnier mögen, sonst machen Soulspin Hölzer i.d.R. auch keinen Sinn
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
merci
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe mittlerweile 6 Hölzer gehabt. Je zwei mal 3 das gleiche. Bei einem hat sich das Oberfurnier gelöst. Bei einem war dar Griff deutlich dicker, als der des ersten Holzes. Bei den anderen zwei wurde bei Nachbestellung gesagt man könne das Gewicht des ersten nicht noch einmal erreichen......Das war Glück mit den 82g , das wäre eigentlich bei 90g, ich bekam 89... Bei einem gab ich genau an, wie der Griff geformt sein sollte. Nicht mal annähernd war das Ergebnis. Ich konnte nur nacharbeiten und er wurde etwas zu dünn. Kein Entgegenkommen, das man die falsche Griffform nahm... Kann man so machen, aber das sollte bei den Preisen und den Aufpreisen anders sein. Ich werde nichts mehr ordern. Schade, da ich die Idee und den Service eigentlich gut finde. |
|
|||
|
|||
@Mr.lani
dass habe ich bisher so noch nicht gehört... Wundert mich auch etwas, bei den Serienproduktionen scheinen sie es ja auch gleichmäßig hinzubekommen... Kann dich aber verstehen, sowas sollte eigentlich nicht passieren und ist sicher sehr ärgerlich... Dass mit den Fichtenfurnieren kann ich verstehen, nicht jeder mag halt Fichte... aber die bieten ja auch noch andere Furniere an |
|
|||
|
|||
Ich konnte neulich bei einem Kollegen mit Testkoffer unter anderem das Roots 2 "Medium Speed" und Roots 5 "Various Offensive" testen.
Beides sehr kontrollierte Hölzer mit denen ich als niedrigklassiger Spieler gefühlt unendlich viele Topspins in Folge auf die Platte bekomme - jedenfalls mehr als mit meinem schnelleren Inner-Carbonholz und präziser als mit meinem sonstigen Vollholz. Die ergonomischen, asymmetrischen Griffe finde ich sehr angenehm. Zum Beispiel bei RH Flips macht es das Leben einfacher, wenn das mit dem Umgreifen nicht noch nicht ins Blut übergegangen ist. Abgesehen davon dass ich beide Hölzer gut fand, hat mir der Test ein bisschen zu Denken gegeben: Ich mag eigentlich Hölzer wie das Roots 2 mit Koto Außenfurnier sehr gerne, dank dem eher härterem und "präzisen" Anschlag. Mit dem Roots 5, Fichte Außenfurnier, habe ich das vermisst. Dafür war der Spin-Bogen deutlich "schöner" und gefühlt etwas sicherer. Vor allem wie sich die Bälle noch alle abgesenkt haben, super. Ich bin ein bisschen zwischen den Stühlen. Nach dem was ich so gelesen habe sind direkte Hölzer wie das Roots 2 eher was für Konter- und Blockspieler. Weichere wie das Roots 5 dafür besser für spinlastiges Spiel geeignet. Jetzt gefällt mir der Anschlag des Roots 2 besser, aber ich spiele mehr TS als Block/Konter. Dann hakt der Vergleich auch noch, weil auf dem Roots 2 ein Vega X und auf dem Roots 5 ein Rozena geklebt hat. Beide kenne ich nicht gut, aber es sind schon sehr unterschiedliche Beläge. Hat jemand hier einen Vergleich, wie viel beim Spinbogen der Rozena ausmacht und wie viel das Holz? |
|
|||
|
|||
Boah, da musst du leider Äpfel mit Birnen vergleichen:
Schläger A mit dem Vega X und dem Roots 2- eine ziemliche Granate. der Vega X ist sehr dynamisch, eher flacher Ballabsprung, mittelharter Schwamm, weiches OG. Koto als Fußenfurnier ist härter als Fichte, zum Spingrad kann ich nicht viel sagen. Die Kombi sollte auf jeden Fall gut anschieben. Schläger B mit Rozena und Fichte- ist klar, dass du mit dem schönere Bögen spielst- der Rozena ist mittlere Schwammstärke, eher lineal, weniger dynamisch, insgesamt nicht so aufgeladen. In Kombination mit dem Fichte Außenfurnier kommen da bestimmt tolle Spinbögen raus. Ist die Frage, wie gefährlich die sein sollen. Hast du die Testsets noch da und kannst ggf. mal die Beläge umkleben? Ansonsten hast du mit dem Roots 5 ein sehr schönes Off- Holz für Spinspiel, mit dem man aber auch blocken kann. Darfst halt nicht zu weich bei den Belägen werden, sonst wird das alles zu schwammig. Hab das Roots 5 selbst gespielt, das 2er leider nicht. Mir ist Koto als Außenfurnier aber auch zu hart. Wenn du einen Kompromiss aus beidem möchtest, könntest du auch das Soulspin Control mal probieren, mit einem klassischem Limba Aufbau. Das wäre ein bisschen weicher als Koto, aber härter als Fichte. Viel Spaß weiterhin! Viele Grüße Ratzinho |
Lesezeichen |
Stichworte |
hölzer, soulspin |
|
|