Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.04.2020, 17:32
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Soulspin Hölzer

@chancentod007

Vertraue auf dein Bauchgefühl und lass dich nicht durch andere Erfahrungsberichte verwirren. Jeder hat halt andere Ansprüche und Vorlieben. Das Roots 2 gefällt mir auch besser als das Roots 5...
Alt 05.05.2021, 16:50
TheBlues TheBlues ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TheBlues ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Standardholz war bisher das wunderbare andro TP_Linga ALL.

Nach Tests mit faserverstärkten ALL/All+-Hölzern (stiga, BTY, Donic) hätte ich mir davon eine Variante mit kernnahen Fasern (nicht unbedingt Carbon) gewünscht, aber das wird von andro leider nicht angeboten. Der TP_Ligna CI OFF ist sicher fein, aber nicht mehr "ALL/ALL+".

Ich habe mir daher bei Soulspin einen Schläger bauen lassen der im Aufbau meinem heißgeliebten Ligna ALL recht ähnlich ist, aber ergänzt um 2 kernnahe Basaltschichten.

Der Ligna ist ja schon wirklich gut, aber mein Soulspin-Holz ist (besonders in Kombination mit Nittaku C-1) einfach noch mal deutlich besser zu spielen: Schneller, tolles Gefühl, spinnig, immer noch gut kontrolliert, sehr konstant.
Das gelieferte Holz war übrigens ein paar Gramm schwerer als ursprünglich angenommen, aber das passt auch noch.

Auch der wirklich sehr gute Griff des Linga wurde von Soulspin nochmal getoppt.
(.. und der Preis auch..)

Die Beratung von Soulspin war umfangreich, sehr kompetent und freundlich, die Antwortzeit auf Mails ausreichend (könnte schneller sein), Lieferzeit wirklich absolut ok, Verarbeitung Soulspin-typisch TOP...

... und der Schläger kam völlig altmodisch mit persönlicher, handgeschriebener Nachricht im Paket- ich mag so etwas!

Fazit: nicht billig, aber absolut seinen Preis wert- ganz besonders wenn man bedenkt, dass es eine Sonderanfertigung, also (m)ein Einzelstück ist!

Geändert von TheBlues (05.05.2021 um 17:00 Uhr) Grund: kleine Korrektur
Alt 10.05.2021, 14:27
KoGser KoGser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

KoGser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hört sich sehr gut an.

Ich habe mir von Soulspin auch 2 Unikate bauen lassen, da ich von Normalblatt erfolgreich auf Grossblatt gewechselt bin. Andro Treiber CO OFF Gerade auf Victas Koji Matsushita Spezial, doch nir fehlt das ALC auf der Vorhand.

Also habe ich mir

Blattgröße 162x155

Furnieraufbau von Vorhand zu Rückhand Limba/ALC/Limba/Kiri/Wenge/ZLC/Wenge und das zweite Limba/ALC/Limba/Kiri/Nuss/ZLC/Nuss zuerst mit Tenergy05 1.9 und Tenergy05 1.7 dann wechsel auf Dingnic05 1.9 auf der Vorhand.

Toller Spin und Topspin auf der Vorhand, gute unterschnitt und sicher Block auf der Rückhand. So muss ein Holz sein. Der Griff liegt mit Palisander/Kiri/Palisander unglaublich gut in der Hand.

Zu meiner Schande muss ich gestehen habe ich mir noch 2 Hölzer von der TT Manufaktur bauen lassen, die sind etwas langsamer und sicherer ... nun teste ich beide Varianten und bisher gefallen mir die von der TT Manufaktur noch etwas besser

Schwierige Entscheidungen alle 4 Hölzer sind herausragend verarbeitet und lassen sich sehr gut bis genial spielen :-D
Alt 10.05.2021, 14:33
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hatten die TT Manufaktur Hölzer denselben Aufbau wie die Soulspin Hölzer?

Geändert von theseventhson (10.05.2021 um 14:58 Uhr)
Alt 17.05.2021, 06:27
KoGser KoGser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

KoGser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Fast.

Die TT Manufaktur Hölzer haben einmal

Limba/Aramid-Carbon/Limba/Kiri/Limba/Carbon/Limba bei 165x155

sowie Limba/Aramid-Carbon/Limba/Kiri/Merbau/Carbon/Merbau 165x155

griff etwas schmaler als die 26mm bei Soulspin, nämlich 23mm
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hölzer, soulspin

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »