|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Soulspin-Hölzer
Hat jemand Erfahrung, wie lange es normalerweise dauert, bis man einen Testkoffer von Soulspin erhält?
|
|
||||
|
||||
bei mir gings eine Woche, dann war er da.
|
|
|||
|
|||
Ok, danke. Hast Du damals daraufhin ein Holz gekauft bzw. wie gefielen Dir denn die Hölzer? Der Preis ist ja recht stolz.
|
|
|||
|
|||
Ich hab die 160€ noch nicht einen Tag bereut. Aktuell überlege mir sogar noch ein zweites Soulspin Basalt zuzulegen, mit minimal schmaleren Griffschalen.
Wenn ich mit den genausoteuren Stiga oder Butterflyhölzern meiner Kollegen spiele, nehme ich jedesmal wieder dankbar mein Basalt 6 in die Hand. Kontrolle, Gefühl und Speed sind für mich perfekt. Mir ist aufgefallen dass das Holz mit den wechselbaren Griffschalen im Testkoffer mehr Vibrationen hat als das endgültige Holz mit fixen Griffschalen. Das solltest Du beim Test berücksichtigen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Preis ist natürlich nicht schlecht, aber ich finde es geht noch, wenn das Holz wirklich zu einem passt. Ich war nicht ganz zufrieden, somit habe ich das erstmal gelassen. Zudem habe ich kurz danach ein AWC89 erstanden, das kommt ja auch aus der Schmiede und war etwas gübstinger und kommt meinem spielstil mehr entgegen. Trotzdem bin ich jetzt wieder beim WSC ohne Senso gelandet. |
|
|||
|
|||
Ok, danke an Euch beide. Mein Koffer kommt morgen, ich bin sehr gespannt, vor allem auf die Griffe.
|
|
|||
|
|||
Den Testkoffer hatte ich jetzt knapp eine Woche. Ich war ein wenig überrascht, wie viele verschiedene, sich auch gut anfühlende, Kombinationen es bei den Griffen gibt. Tatsächlich hat mir keiner der Griffe gar nicht zugesagt.
Sehr schöne Hölzer, sehr gute Verarbeitung und selbst der Project 12 Belag, der auf dem Testholz klebt (und von dem ich mir aber auch gar nichts erwartet hatte), hat mich überzeugt. Ich hatte schon echt Schwierigkeiten, mich zu entscheiden, ob und wenn dann welches Holz mit welchem Griff ich ordern würde. Ich hatte ein Koto, ein Limba, ein Fichte-Ayous und das Basalt hier. Das Koto war ein tolles Konterholz, das Fichte-Ayous ein Topspin Monster. Das Basalt war mir persönlich zu schnell. Hängengeblieben bin ich beim, eigentlich recht "normalen" und unscheinbaren, Limba Holz. Hier hat mich vor allem die immense Kontrolle in den Bann gezogen. Dieses habe ich mir nun auch bestellt, mein erstes Holz über €100. Wenn ich nicht wirklich von den Hölzern und deren Spieleigenschaften überzeugt wäre, hätte ich mir keines bestellt. Der Testkoffer hat allerdings alle restlichen Zweifel beseitigt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Welche Hölzer? Ui.......ich habe bestimmt 40-50 getestet...hauptsächlich die Standard Hölzer eben, Butterfly Korbel & Primo, Stiga Allround diverse Iterationen, Offensive classic, Donic recht viele, ebenso Andro, Tibhar IV-L & Sams. Alpha & Purewood, diverse TSP Hölzer, Joola Hölzer, Victas Hölzer, Xiom, DHS etc. Also alle aufzählen kann ich die nicht mehr.
Unterschied? Also erstmal empfand ich die Kontrolle recht hoch für das gegebene Tempo. Verarbeitung war sehr gut. Viel machen selbstverständlich die Griffe aus (und auch da kann Kontrolle subjektiv herkommen). Viel mehr kann man innerhalb einer (kurzen) Woche nicht wirklich testen. Das hat aber für mich persönlich gereicht, um diesmal ein teureres Holz zu kaufen. Geändert von ScYcS (18.03.2015 um 19:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
Stichworte |
hölzer, soulspin |
|
|