|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: JOOLA Rhyzm
Der Katapult ist sehr "stark". Mehr als beim Acuda S1 und T 64.
Ich habe ja erst zweimal damit trainiert und Erfahrungsgemäß kommen die ESN-Beläge erst so richtig beim 3-4 mal. Nach dem ersten Turnier weiß ich mehr. |
|
||||
|
||||
Danke für die Auskunft.
Modernere ESN-Tensoren neigen ja nicht mehr so stark dazu, sich nach dem dritten Training vollkommen anders als zu Beginn zu spielen. Ich denke daher, das wird beim Rhyzm ähnlich sein... |
|
||||
|
||||
hab gestern gegen jemand gespielt der den belag drauf hatte, man ich sag euch was das für ein dreck war der da zurück kam wenn er geblockt hatte...
k.A. was die an diesem Belag gemacht haben, aber das war für mich am Anfang furchtbar. Erst nach dem Dritten Satz konnte ich mich drauf einstellen, das die Bälle nicht hochspringen...
|
||||
|
||||
Klingt ja merkwürdig.
Sicher, dass das nur an dem Belag (und nicht etwa an der Technik des Spielers) lag? |
|
||||
|
||||
Zitat:
da mir seine block technik relativ normal erschien, dacht ich es liegt an der kacke... aber vielleicht war ich auch nur blau ![]()
|
|||
|
|||
Ich habe nun auch meine ersten Turniererfahrungen mit dem Rhyzm gemacht.
Fazit : Ich spiele schlechter im vergleicht zum T 64. Der Aufschlag und der weiche Topspin sind ja noch auf dem selben Level zum T 64. Aber der punktbringende Endschlag springt plözlich viel flacher aus dem Belag, so das meine Fehlerquote steigt. Ich werde weiter testen, mit dem Rhyzm, bis er abgespielt ist ( schätze mal in ca. 7-9 Wochen ). Dann werde ich mir den T 64 auf die Vorhand kleben.........und wenn ich plötzlich eine ah ha Efekt verspühre, wir in der neuen Serie wieder der T 64 gepielt. Bitte nicht falsch verstehen, der Rhyzm ist ein guter Belag.......aber!!!! Gruß Michael |
|
|||
|
|||
spiele den belag seit neuestem und kann das nicht bestätigen was meine vorposter anprangern.
Zitat:
finde den belag ganz gut. schön viel spin, der katapult ist für mich ziemlich gut kontrollierbar, außer beim einkontern, da gehen schon mal paar bälle drüber weil der alte belag um einiges weniger katapultig war(vegapro). |
|
||||
|
||||
Der Ballabsprung des T64 liegt ja schon eher im mittleren bis oberen Bereich, von daher könnte das wirklich eine reine Umstellungssache sein.
|
|
||||
|
||||
Ich kann in ein paar Wochen auch einen Bericht im Eigentest-Thread vorlegen.
|
|
|||
|
|||
Ich finde den ballabsprung nicht flacher als beim T64. Nur ist der Belag (bzw der Schwamm, aber auch insgesammt) deutlich härter.
Bei weichen Topspins dominiert dann allerdings eher das weichere OG vom Rhyzm, bei harten Bällen kommt dann allerdings der 47° Schwamm zur Geltung. |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
joola rhyzm |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Joola Rhyzm 425 oder Rhyzm P in max | kaffeweisser | suche | 0 | 15.10.2017 20:08 |
Suche Joola Rhyzm 425 oder normal und Rhyzm P 2,0 mm | kaffeweisser | suche | 0 | 22.08.2017 22:49 |
[B] Joola Rhyzm sw 2,0,Acuda S3 rot oder sw 1,8 [S] Rhyzm 375 oder Acuda S3 2,0 | Omega IV Elite | tausche | 0 | 19.02.2017 17:20 |
Joola Rhyzm und Joola X-Plode | holgidick | suche | 0 | 10.04.2012 22:21 |
Joola X-plode, Joola Topspin, Joola Rhyzm, Joola Phenix | holgidick | suche | 4 | 09.04.2012 14:52 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:38 Uhr.