Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.06.2012, 11:46
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: JOOLA Rhyzm

Der Katapult ist sehr "stark". Mehr als beim Acuda S1 und T 64.
Ich habe ja erst zweimal damit trainiert und Erfahrungsgemäß kommen die ESN-Beläge erst so richtig beim 3-4 mal.
Nach dem ersten Turnier weiß ich mehr.
Alt 03.06.2012, 13:59
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die Auskunft.
Modernere ESN-Tensoren neigen ja nicht mehr so stark dazu, sich nach dem dritten Training vollkommen anders als zu Beginn zu spielen.
Ich denke daher, das wird beim Rhyzm ähnlich sein...
Alt 04.06.2012, 08:01
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

hab gestern gegen jemand gespielt der den belag drauf hatte, man ich sag euch was das für ein dreck war der da zurück kam wenn er geblockt hatte...

k.A. was die an diesem Belag gemacht haben, aber das war für mich am Anfang furchtbar. Erst nach dem Dritten Satz konnte ich mich drauf einstellen, das die Bälle nicht hochspringen...
Alt 04.06.2012, 12:48
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klingt ja merkwürdig.
Sicher, dass das nur an dem Belag (und nicht etwa an der Technik des Spielers) lag?
Alt 04.06.2012, 12:56
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Klingt ja merkwürdig.
Sicher, dass das nur an dem Belag (und nicht etwa an der Technik des Spielers) lag?
nein, kann ich erst sagen wenn ich mal gegen jemand anderes mit dem belag gespielt habe...

da mir seine block technik relativ normal erschien, dacht ich es liegt an der kacke...

aber vielleicht war ich auch nur blau
Alt 04.06.2012, 21:30
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich habe nun auch meine ersten Turniererfahrungen mit dem Rhyzm gemacht.
Fazit : Ich spiele schlechter im vergleicht zum T 64. Der Aufschlag und der weiche Topspin sind ja noch auf dem selben Level zum T 64. Aber der punktbringende Endschlag springt plözlich viel flacher aus dem Belag, so das meine Fehlerquote steigt.
Ich werde weiter testen, mit dem Rhyzm, bis er abgespielt ist ( schätze mal in ca. 7-9 Wochen ).
Dann werde ich mir den T 64 auf die Vorhand kleben.........und wenn ich plötzlich eine ah ha Efekt verspühre, wir in der neuen Serie wieder der T 64 gepielt.
Bitte nicht falsch verstehen, der Rhyzm ist ein guter Belag.......aber!!!!

Gruß Michael
Alt 04.06.2012, 23:26
Wutanfall Wutanfall ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Wutanfall ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

spiele den belag seit neuestem und kann das nicht bestätigen was meine vorposter anprangern.

Zitat:
Aber der punktbringende Endschlag springt plözlich viel flacher aus dem Belag, so das meine Fehlerquote steigt.
evt ist der absprung vom t64 so viel höher(k.a nie gespielt) das dir die umstellung schwieriger fällt.
finde den belag ganz gut. schön viel spin, der katapult ist für mich ziemlich gut kontrollierbar, außer beim einkontern, da gehen schon mal paar bälle drüber weil der alte belag um einiges weniger katapultig war(vegapro).
Alt 05.06.2012, 08:09
Leer

Der Ballabsprung des T64 liegt ja schon eher im mittleren bis oberen Bereich, von daher könnte das wirklich eine reine Umstellungssache sein.
Alt 05.06.2012, 08:41
Benutzerbild von Der Andere DDA
Der Andere DDA Der Andere DDA ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Der Andere DDA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann in ein paar Wochen auch einen Bericht im Eigentest-Thread vorlegen.
Alt 05.06.2012, 08:57
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde den ballabsprung nicht flacher als beim T64. Nur ist der Belag (bzw der Schwamm, aber auch insgesammt) deutlich härter.
Bei weichen Topspins dominiert dann allerdings eher das weichere OG vom Rhyzm, bei harten Bällen kommt dann allerdings der 47° Schwamm zur Geltung.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
joola rhyzm

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »