Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.06.2012, 19:14
Anne W. Anne W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Anne W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: JOOLA Rhyzm

Seit ca. 2 Wochen spiele ich mit den Rhyzm schwarz 2,0 mm auf der RH und Phenix rot 2,0 auf der VH, Holz Joola Wing medium. Ich komme super gut damit klar. Der Rhyzm ist etwas schneller als der Drum-Belag, den ich vorher auf der RH hatte. Topspins lassen sich etwas langsamer mit sehr viel Spin aber auch schnell und knallhart spielen. Ebenso sind beide Beläge für Spieler geeignet, die sehr viel mit Schnitt spielen und harte und schnelle Konterbälle und Blockbälle lieben.

Gespannt bin ich auf die Haltbarkeit des Rhyzm.
Alt 21.06.2012, 11:26
Schlamper Schlamper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schlamper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Anne W. Beitrag anzeigen
Seit ca. 2 Wochen spiele ich mit den Rhyzm schwarz 2,0 mm auf der RH und Phenix rot 2,0 auf der VH, Holz Joola Wing medium. Ich komme super gut damit klar. Der Rhyzm ist etwas schneller als der Drum-Belag, den ich vorher auf der RH hatte. Topspins lassen sich etwas langsamer mit sehr viel Spin aber auch schnell und knallhart spielen. Ebenso sind beide Beläge für Spieler geeignet, die sehr viel mit Schnitt spielen und harte und schnelle Konterbälle und Blockbälle lieben.

Gespannt bin ich auf die Haltbarkeit des Rhyzm.
Also wenn ich lese : Topspin langsamer mit sehr viel Spin und schnell und knallhart und geeignet für viel Schnitt und harte und schnelle Konter und Blockbälle dann ist der Rhyzm die eierlegende Wollmilchsau oder du bist von Joola gesponsert !
Gruß Schlamper
Alt 21.06.2012, 13:23
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Anne W. Beitrag anzeigen
Der Rhyzm ist etwas schneller als der Drum-Belag.
Etwas schneller nur?

Merkwürdige Aussage.
Der Drum ist schließlich nicht gerade eine Rakete...
Alt 21.06.2012, 14:11
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Anne W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Den Drum auf dem richtigen Schlägerholz hat für den Gegner eine überraschende Wirkung. Konter- und Blockbälle kommen mit dem Drum extrem schnell zurück. Habe dies von vielen meiner männlichen Gegner bestätigt bekommen.
Alt 21.06.2012, 14:25
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Hallo Schlamper,

ich werde NICHT !!!! von dieser Firma gesponsert. Ich habe mich vor einem Jahr selbst dazu entschieden, mal Beläge und Hölzer dieser Firma zu spielen und war von diesen Belägen sofort begeistert. Ich hatte vorher viele Jahre Beläge und Hölzer einer anderen TT-Marke gespielt.
Kann ja sein, dass der Drum nicht für dich geeignet ist.
Alt 24.06.2012, 09:38
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Entweder ich habe Glück gehabt oder Du Pech bei der Qualität. Die 30 Stunden Training hat der bei mir auch hinter sich gebracht. Weder Flecken, noch andere deutlichen Abriebspuren. Katapult ist auch noch gut vorhanden. Ist schon seltsam, wie sehr die Erfahrungen da schwanken.
Alt 06.07.2012, 17:20
Jankov Jankov ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jankov ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann jemand den Rhyzm vielleicht mit einem Aurus in Sachen "Absprungwinkel/Flugkure", Spin und Schnittempfindlichkeit vergleichen?
Ein Vergleich zwischen dem Rhyzm und dem Tibhar 1Q XD würde mich gleichermaßen interessieren
Suche im Prinzip einen Belag der sich in den oben genannten Bereichen ähnlich wie ein Aurus spielt aber ein bisschen mehr „PS unter der Haube hat“
Alt 06.07.2012, 20:15
Mr.Shoady Mr.Shoady ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr.Shoady befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
Entweder ich habe Glück gehabt oder Du Pech bei der Qualität. Die 30 Stunden Training hat der bei mir auch hinter sich gebracht. Weder Flecken, noch andere deutlichen Abriebspuren. Katapult ist auch noch gut vorhanden. Ist schon seltsam, wie sehr die Erfahrungen da schwanken.
Hallo.Womöglich habe ich ein schlechtes Exemplar erwischt..einfach Pech gehabt!Spiele jetzt seit c.a.4 Wochen den Bluefire M1 und bin damit sehr zufrieden.Bis zum heutigen Tag sind nur geringe optische Veränderungen zu sehen und die Spieleigenschaften sind noch so wie am ersten Tag.Da ist dann auch der etwas höhere Preis im Gegensatz zum Rhyzm nicht so schlimm.
Alt 12.07.2012, 16:52
Benutzerbild von Specky
Specky Specky ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Specky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen!
Habe gestern Abend den Rhyzm in schwarz, 2,1mm das erste Mal auf meinem Zhang Jike Holz gespielt. Das Ding ist schon richtig schnell. Bei harten Topspins klickte er sehr gut und brachte brachiale Gewalt zum Vorschein, sowie anständig Umdrehungen im TP!!! Er ist sehr spinnig. Aufschläge mit viel Spin klappten auf Anhieb. Der ein oder andere war nicht zu retounieren. Block auf Topspin einfach nur SUPER!!! Man konnte ziemlich genau steuern, ob der Block kontrolliert oder mit viel Geschwindigkeit ausgeführt werden sollte. Mein Gegenüber staunte des öfteren Bauklötze, als ich, seinen durchaus gut gezogenen TP in seine VH blockte und damit direkt punktete. Den Absprungwinkel würde ich eher als flach bezeichen, verglichen mit einem Bryce Speed FX, den ich eigentlich auf der VH spiele. Aber das macht ihn meiner Meinung nach, auch so gefährlich.
Kontrolle ist genug vorhanden, wenn man bedenkt das es sich um einen OFF+ Belag handelt. Würde glatt sagen, er hat mehr Kontrolle als mein Bryce.
Das einzige kleine Manko ist das Gewicht. Durch seinen härteren Schwamm ist er leider auch schwerer, obwohl er sich nicht so spielt, wie ein 48 Grad Schwamm, eher viel weicher!!!
Sollte er seine Spieleigenschaften nicht großartig verändern, wird das mein VH-Belag für die kommenede Saison. Noch ist ja Zeit zum T E S T E N!!!
Also Leute testet...
Die Luft für Butterfly wird dünner. Andere Hersteller (Andro, Joola usw) haben aufgeholt!!!
Habe lange nur Schmetterlingsprodukte gespielt, aber andere Anbieter haben mir gleichwertigen Ersatz liefern können. Jetzt muß nur noch die Haltbarkeit stimmen. Das wäre super!!!!

Gruß

Specky
Alt 13.07.2012, 12:52
netzausscheiße netzausscheiße ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

netzausscheiße ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mit der Haltbarkeit ist des so ne Sache...
Der Rhyzm meines Freundes ist schon gute 30/40 h alt und sieht aus wie neu..
Mein Rasant aber zeigt schon nach 12h Abriebsspuren...
Obwohl beide aus der Neusten esn Generation stammen..
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
joola rhyzm

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »