|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: JOOLA Rhyzm
Es gibt eben immer gute und schlechte Exemplare...
Außerdem: jeder belastet den Belag durch seine Spielweise zum Teil auch ein Stück weit anders. Darüber hinaus ist auch die Pflege durchaus unterschiedlich akribisch... ![]() Dann erklären sich solche Differenzen recht schnell. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Also ich schließe jetzt mal aus, das hier irgend jemand seinen Schläger einfach so in die Tasche schmeißt, oder ihn in die pralle Sonne legt, nach ´nem gepflegten Outdoor-Match an der Steinplatte am Badesee
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Und das andere Extrem auch: Leute, die ihren Schläger so sehr mit Reinigungsmitteln durchscheuern, dass es kein Wunder ist, dass sich da Abriebspuren zeigen...
|
|
|
||||
|
||||
|
@obachecka
Wie bzw wann reinigst du - mit welchem Mittel? Ich persönlich reinige meinen Schläger nach jedem Einsatz (Spiel, Training) mit dem Andro Reiniger clean irgendwas. Ist ein reinigen nach jeder Einheit bzw mit einem TT Reiniger wiklich IMMER notwendig?
|
|||
|
|||
|
Ich würde gern nochmal den Vergleich vom dem Rhyzm zu einem Aurus oder einem 1Q XD ins Leben rufen
|
|
|
|||
|
|||
|
Kann jemand den Rhyzm mit einem Xiom Omega 4 Euro vergleichen? Interessieren würden mich Ballabsprung, Tempo und Spin.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
lg |
|
|
||||
|
||||
|
Hab mich jetzt für den ryhzm 2.0 auf VH in der neuen Saison entschieden. Er stellt für mich insgesamt den besten Kompromiss dar.
Für noch jemanden? Was macht bei euch die Haltbarkeit? Bei mir sieht er nach 2 1/2 Monaten zweimal 2 Stunden Training pro Woche und jeder Menge Topspins schon ziemlich mitgenommen aus, doch die Spieleigenschaften haben sich noch keinen Deut verschlechtert. - noch absolut gleichmäßig griffig - gefühlt nicht weicher geworden > bin gespannt, wie die Härte Vergleich zu einem neuen rythm ist (hole ich mir in ca. 1 Monat). Hab vorher den normalen Aurus gespielt, finde aber den rhyzm noch variabler und v.a. sicherer beim Gegentopspin und beim Kurz-Kurz-Spiel, wahrscheinlich wegen seines flacheren Ballabsprung. Für Spieler, die eher einen Rückhandgriff beim Vh-Schlag haben, wie Zang Jike, ist der Belag super, weil das Schlägerblatt ja weiter geöffnet ist und die Bälle durch den niedrigen Ballabsprung nicht so leicht hintenraus fliegen, wie z.B. bei einem Tenergy 05, der deshalb eher für Vorhandgriffler (a la Boll beim Vh Topspin) geeignet ist. Geändert von spintakki (11.08.2012 um 20:29 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Gestern zum ersten auf mal auf der Vh den Rhyzhm (2.0, 90g) gespielt, im Vergleich dazu der Aurus (2.1, 96g) beide Beläge sehr leicht(weich) selektiert
Holz: P 500 (5 Furniere, off- Vollholz) Erste Eindrücke beim Einspielen: Kontern: deutlich angenehmer, da mehr Katapult und (beim kontern) m.E. bisschen flachere Flugkurve Topspin (weich/langsam) : sehr leicht zu spielen auch auf Unterschnitt, weniger Spin, Flugkurve als ein bisschen höher im vgl. zum Aurus empfunden. Topspin (hart/schnell): nicht wirklich meine Stärke! Da hatte ich einige Probleme bezüglich der Winkeleinstellung des Schlägerblattes. Viele gingen hinten raus bei zu offenen Schlägerblatt und bei geschlossenen Schlägerblatt musste das Timing genau stimmen sonst landeten die Bälle im Netz = Wenn sie kamen dann waren sie sehr gefährlich, schnell mit Spin und flachem Ballabsprung auf der Tischhälfte des Gegners. Schuss: Ein Traum im Vergleich zum Aurus ![]() Block auf Topspin: nach den ersten Bällen die ein bisschen zu lang waren, sehr gut spielbar, wenig „Eigenbewegung“ vorausgesetzt. Platzierung bei Übung ging sehr gut. Block viel mir nach einiger Zeit wesentlich leichter als mit dem Aurus. Spiel: Aufschläge(nicht meine Stärke) keine sehr großen Unterschiede gemerkt, bisschen weniger schnitt, kurz klappte auch noch nicht ganz so gut wie mit dem Aurus. Bis jetzt Aurus bisschen besser. Schupf: klappte überraschender Weise sehr gut, sowohl lang und flach mit Schnitt, als auch die kurz abgelegten „hinters Netz“ trotzdem ist in dieser Disziplin der Aurus in meinen Augen noch ungeschlagen ![]() „Schlagspin am Tisch und Flip“: kann ich normalerweise nicht wirklich, ging aber trotzdem das eine oder andere mal überraschend gut. „Punktbringender Topspin“: Musste das Timing einfach stimmen. am „höchsten Punkt“ treffen und gut zum Ball stehen, dann schlägt es meistens beim Gegner ein(siehe oben). Der Aurus ist da in meinen Augen fehlerverzeihender und gefühlvoller aber lang nicht so gefährlich. Fazit bis jetzt: Bin bis jetzt sehr angetan von dem Belag ![]() leichter/angenehmer im geraden Spiel. Der erhoffte höhere Katapult. Bisschen weniger Schnitt (kann aber darin liegen dass ich mich noch nicht getraut habe richtig „in den Ball reinzugehen“ Aufgrund des höheren Katapults. Katapult setzt „anders“ ein im Gegensatz zum Aurus, für mich aber gut nachvollziehbar, d. h. Beim „ablegen“, Block und leichten Topspin wenig Katapult. Beim Kontern, Schuss und harten Topspins viel Katapult. |
|
|
|||
|
|||
|
Nur ein kleine Randnotiz!
Wenn man den Belag abzieht, muss man höllisch aufpassen, der Schwamm zeigt sich hier relativ empfindlich (kenne das nicht von anderen Belägen - Tenergy, Hexer, Rasant etc). Da können schnell mal Löcher entstehen. Aufgeklebt sind meine immer mit VOC-Klebern. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| joola rhyzm |
|
|