Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.07.2012, 19:29
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: JOOLA Rhyzm

Es gibt eben immer gute und schlechte Exemplare...
Außerdem: jeder belastet den Belag durch seine Spielweise zum Teil auch ein Stück weit anders. Darüber hinaus ist auch die Pflege durchaus unterschiedlich akribisch...
Dann erklären sich solche Differenzen recht schnell.
Alt 13.07.2012, 22:01
Benutzerbild von Rookie73
Rookie73 Rookie73 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rookie73 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
... Darüber hinaus ist auch die Pflege durchaus unterschiedlich akribisch...
Was meist du damit? Wie sollte man denn seinen Belag "pflegen", außer das man ihn ab und an reinigt, wenn´s nötig ist?
Also ich schließe jetzt mal aus, das hier irgend jemand seinen Schläger einfach so in die Tasche schmeißt, oder ihn in die pralle Sonne legt, nach ´nem gepflegten Outdoor-Match an der Steinplatte am Badesee
Alt 14.07.2012, 18:05
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rookie73 Beitrag anzeigen
Also ich schließe jetzt mal aus, das hier irgend jemand seinen Schläger einfach so in die Tasche schmeißt...
Genau das kommt durchaus vor...

Und das andere Extrem auch:
Leute, die ihren Schläger so sehr mit Reinigungsmitteln durchscheuern, dass es kein Wunder ist, dass sich da Abriebspuren zeigen...
Alt 15.07.2012, 10:42
Benutzerbild von Max_123
Max_123 Max_123 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Max_123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@obachecka

Wie bzw wann reinigst du - mit welchem Mittel?

Ich persönlich reinige meinen Schläger nach jedem Einsatz (Spiel, Training) mit dem Andro Reiniger clean irgendwas.

Ist ein reinigen nach jeder Einheit bzw mit einem TT Reiniger wiklich IMMER notwendig?
Alt 16.07.2012, 10:59
Jankov Jankov ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jankov ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde gern nochmal den Vergleich vom dem Rhyzm zu einem Aurus oder einem 1Q XD ins Leben rufen
Alt 27.07.2012, 16:39
André André ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

André ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann jemand den Rhyzm mit einem Xiom Omega 4 Euro vergleichen? Interessieren würden mich Ballabsprung, Tempo und Spin.
Alt 27.07.2012, 18:55
netzausscheiße netzausscheiße ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

netzausscheiße ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich würde gern nochmal den Vergleich vom dem Rhyzm zu einem Aurus
Der rhyzm spielt sich mMn im geraden spiel kontrollierter, dh konter, Block sind einfacher zu spielen, Spin ist gleich gut und der Rhyzm ist vlt ein ticken schneller..
lg
Alt 11.08.2012, 20:21
Benutzerbild von spintakki
spintakki spintakki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Smile AW: JOOLA Rhyzm

Hab mich jetzt für den ryhzm 2.0 auf VH in der neuen Saison entschieden. Er stellt für mich insgesamt den besten Kompromiss dar.

Für noch jemanden?

Was macht bei euch die Haltbarkeit?

Bei mir sieht er nach 2 1/2 Monaten zweimal 2 Stunden Training pro Woche und jeder Menge Topspins schon ziemlich mitgenommen aus,

doch die Spieleigenschaften haben sich noch keinen Deut verschlechtert.

- noch absolut gleichmäßig griffig

- gefühlt nicht weicher geworden > bin gespannt, wie die Härte Vergleich zu

einem neuen rythm ist (hole ich mir in ca. 1 Monat).

Hab vorher den normalen Aurus gespielt, finde aber den rhyzm noch variabler und v.a. sicherer beim Gegentopspin und beim Kurz-Kurz-Spiel, wahrscheinlich wegen seines flacheren Ballabsprung.

Für Spieler, die eher einen Rückhandgriff beim Vh-Schlag haben, wie Zang Jike, ist der Belag super, weil das Schlägerblatt ja weiter geöffnet ist und die Bälle durch den niedrigen Ballabsprung nicht so leicht hintenraus fliegen,

wie z.B. bei einem Tenergy 05, der deshalb eher für Vorhandgriffler (a la Boll beim Vh Topspin) geeignet ist.

Geändert von spintakki (11.08.2012 um 20:29 Uhr)
Alt 15.08.2012, 09:18
Jankov Jankov ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jankov ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gestern zum ersten auf mal auf der Vh den Rhyzhm (2.0, 90g) gespielt, im Vergleich dazu der Aurus (2.1, 96g) beide Beläge sehr leicht(weich) selektiert
Holz: P 500 (5 Furniere, off- Vollholz)

Erste Eindrücke beim Einspielen:

Kontern: deutlich angenehmer, da mehr Katapult und (beim kontern) m.E. bisschen flachere Flugkurve

Topspin (weich/langsam) : sehr leicht zu spielen auch auf Unterschnitt, weniger Spin, Flugkurve als ein bisschen höher im vgl. zum Aurus empfunden.

Topspin (hart/schnell): nicht wirklich meine Stärke! Da hatte ich einige Probleme bezüglich der Winkeleinstellung des Schlägerblattes. Viele gingen hinten raus bei zu offenen Schlägerblatt und bei geschlossenen Schlägerblatt musste das Timing genau stimmen sonst landeten die Bälle im Netz = Wenn sie kamen dann waren sie sehr gefährlich, schnell mit Spin und flachem Ballabsprung auf der Tischhälfte des Gegners.

Schuss: Ein Traum im Vergleich zum Aurus

Block auf Topspin: nach den ersten Bällen die ein bisschen zu lang waren, sehr gut spielbar, wenig „Eigenbewegung“ vorausgesetzt. Platzierung bei Übung ging sehr gut. Block viel mir nach einiger Zeit wesentlich leichter als mit dem Aurus.

Spiel:

Aufschläge(nicht meine Stärke) keine sehr großen Unterschiede gemerkt, bisschen weniger schnitt, kurz klappte auch noch nicht ganz so gut wie mit dem Aurus.
Bis jetzt Aurus bisschen besser.

Schupf: klappte überraschender Weise sehr gut, sowohl lang und flach mit Schnitt, als auch die kurz abgelegten „hinters Netz“ trotzdem ist in dieser Disziplin der Aurus in meinen Augen noch ungeschlagen

Schlagspin am Tisch und Flip“: kann ich normalerweise nicht wirklich, ging aber trotzdem das eine oder andere mal überraschend gut.

Punktbringender Topspin“: Musste das Timing einfach stimmen. am „höchsten Punkt“ treffen und gut zum Ball stehen, dann schlägt es meistens beim Gegner ein(siehe oben).
Der Aurus ist da in meinen Augen fehlerverzeihender und gefühlvoller aber lang nicht so gefährlich.

Fazit bis jetzt:
Bin bis jetzt sehr angetan von dem Belag
leichter/angenehmer im geraden Spiel. Der erhoffte höhere Katapult. Bisschen weniger Schnitt (kann aber darin liegen dass ich mich noch nicht getraut habe richtig „in den Ball reinzugehen“ Aufgrund des höheren Katapults. Katapult setzt „anders“ ein im Gegensatz zum Aurus, für mich aber gut nachvollziehbar, d. h. Beim „ablegen“, Block und leichten Topspin wenig Katapult. Beim Kontern, Schuss und harten Topspins viel Katapult.
Alt 15.08.2012, 09:22
killerspin85 killerspin85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

killerspin85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nur ein kleine Randnotiz!

Wenn man den Belag abzieht, muss man höllisch aufpassen, der Schwamm zeigt sich hier relativ empfindlich (kenne das nicht von anderen Belägen - Tenergy, Hexer, Rasant etc). Da können schnell mal Löcher entstehen.

Aufgeklebt sind meine immer mit VOC-Klebern.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
joola rhyzm

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »