|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: JOOLA Rhyzm
Merkwürdig, ist mir gar nicht aufgefallen.
Ich habe letztens einen Schläger eines Vereinskollegen umgeklebt, 2x Rhyzm waren drauf: Funktionierte prima, absolut ohne Probleme. Geklebt allerdings mit VOC-freiem Kleber; das könnte also der Unterschied sein. |
|
|||
|
|||
kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Der Schwamm ist schließlich sehr hart mit 48°, da reißt so schnell nix :-)
Kein Vergleich zu Xplode sensitive oder Phoenix :-/ |
|
|||
|
|||
Umso besser, wenn das nur meiner macht! :-)
Habe den allerdings auch schon 3-4 Mal abgenommen. |
|
||||
|
||||
Sagt mal,
ist der Rhyzm in max eigentlich viel schneller und unkontrollierter als der in 2.0 oder lässt sich mit ihm in max. sogar besser blocken, deutlich mehr Spin erzeugen...? Diese Erfahrung habe ich gerade mit dem Rakza7 auf der Vorhand gemacht. In max deutlich kontrollierter und schöner zu spielen (v.a. beim Block sehr viel Kontrolle) und viel mehr Spinvariationen möglich als in 2.0. Hat ihn schon jemand in 2.0 und in max auf Vh gespielt - wie war der Unterschied? Vielen Dank |
|
||||
|
||||
Hab einen in rot max und schwarz 2,0 hier rumliegen und könnte die aufkleben um genaue Unterschiede rauszufinden
allerdings ist unsere Halle leider erst nächste Woche wieder offen... |
|
||||
|
||||
Wäre super,
schaffst du es noch vor dem 31.8.? Denn ich habe noch 'nen Gutschein für 2 Ryhzms für je 29 Euronen hier rumliegen, allerdings ist der nur noch bis zum 31.August gültig. |
|
||||
|
||||
könnte schwierig werden, da wir offiziell erst am 31.8. wieder Trainingsbeginn haben...
vielleicht komme ich früher rein oder bin unter der Woche beim Verein um die Ecke trainieren, dann kann ich dir Bescheid geben |
|
||||
|
||||
Wer spielt oder hat den Rhyzm in max gespielt und hat einen Vergleich zu 2.0 ?
Gibts da wesentliche Unterschiede in der Flugkurve, Geschwindigkeit, Blockverhalten ... ? Danke schon mal im Voraus! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Einen Vergleich zum 2,0 mm Rhyzm kann ich leider nicht ziehen, da ich ihn nur in Max spiele. Bisher bester Belag mit Fk-Effekt für mich. Habe lange Butterfly gespielt und kann nun endlich behaupten angekommen zu sein. Für mich der optimale Tenergy und Bryce Ersatz. Spiele damit einen besseren Topspin und Block als mit jedem anderen Belag. Beim Spin muß ich auch keine Abstriche machen. Vielen ist er wohl zu hart. Da ich vorher eigentlich immer Softbeläge gespielt habe, viel der Wechsel zu einem härteren Untergummi (48 Grad) eigentlich garnicht so schwer. Der Ballabsprung ist bei mir mittelhoch. Geschwindigkeit Off+. Mit dem kannst ich so schnell blocken als würdest ich Topspin ziehen. Meiner Meinung nach kann man ihn uneingeschränkt empfehlen. Einen Test ist er allemal wert. Gruß Specky
|
||||
|
||||
Geil, danke für deinen Bericht!
Ich spiele ihn selbst in 2,0 auf der Vh und bin auch sehr zufrieden. Nur im Punktspiel unter Druck, wenn mein Handgelenk nicht so locker ist, fliegen einige Bälle ins Netz, die mit Tenergy oder Rakza7 gekommen wären. Daher die grundsätzliche Frage, ob der Ballabsprung mit dickeren Schwämmen höher ist? Oder kann man das so nicht verallgemeinern? |
Lesezeichen |
Stichworte |
joola rhyzm |
|
|