Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.09.2012, 09:15
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: JOOLA Rhyzm

Das kann man meiner Meinung nach so nicht sagen.
Was sich allerdings definitiv ändert bei höheren Schwammstärken, das ist die Kontrolle und die Dynamik des Belages. Von daher birgt eine Umstellung auf eine dickere Schwammstärke immer die Gefahr, dass es dann zu schnell und unbeherrschbar wird.
Alt 27.09.2012, 09:53
r0bbek r0bbek ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

r0bbek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hat jemand schon Rhyzm und M1 gespielt? da würde mich ja mal ein Vergleich interessieren
Alt 27.09.2012, 10:05
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von r0bbek Beitrag anzeigen
hat jemand schon Rhyzm und M1 gespielt? da würde mich ja mal ein Vergleich interessieren
Der Hauptunterschied ist der, dass der M1 ne wesentlich höhere und gebogenere Ballflugkurve erzeugt und sich insgesamt etwas härter dafür aber weniger katapultig spielt als der Rhyzm. Der Rhyzm hat Vorteile im geraden Spiel und bei kleinen Bewegungen am Tisch, während der M1 vielleicht minimal mehr Spin erzeugt. Mir persönlich behagt der Rhyzm vom Spielgefühl besser und ist dazu auch noch deutlich günstiger zu bekommen!
Alt 27.09.2012, 15:37
Benutzerbild von Specky
Specky Specky ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Specky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von spintakki Beitrag anzeigen
Geil, danke für deinen Bericht!

Ich spiele ihn selbst in 2,0 auf der Vh und bin auch sehr zufrieden.
Nur im Punktspiel unter Druck, wenn mein Handgelenk nicht so locker ist, fliegen einige Bälle ins Netz, die mit Tenergy oder Rakza7 gekommen wären.

Daher die grundsätzliche Frage, ob der Ballabsprung mit dickeren Schwämmen höher ist?
Oder kann man das so nicht verallgemeinern?
Hallo Spintakki!
Wie der Ballabsprung ist, hängt wohl auch von dem Holz ab! Auf einem Vollholz wird der Ball anders abspringen, wie auf einem Carbon usw. Denke mal, das er mit dickerem Belag, also 2,1-Max ein wenig höher sein wird. Aber wie schon gesagt, habe ich den Rhyzm nur in Max gespielt und da ist er einfach nur GEIL!!!

Gruß

Specky
Alt 28.09.2012, 13:42
netzausscheiße netzausscheiße ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

netzausscheiße ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also auf meinem rosewood xo (84 gramm) läufts jetzt auch super.. Flugkurve ist jetzt gebogener als auf meinem Ebenholz V (88 gramm), lässt sich so besser der Spin variieren
lg
Alt 18.11.2012, 15:32
der Daene der Daene ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

der Daene ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibt es den Rhyzm ebenso wie den X-Plode in der Profi Select Variante ? Hat jemand diesen schon gespielt?
Alt 18.11.2012, 17:06
netzausscheiße netzausscheiße ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

netzausscheiße ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja gibt es, in der select version hat er einen orangenen Schwamm, habe ihn leider noch nicht gespielt; Ein Freund meinte, dass er ein Ticken mehr "Gefühl" im Topspin Ralleys hätte
lg
Alt 22.11.2012, 14:26
Benutzerbild von I_KilledThePromQueen
I_KilledThePromQueen I_KilledThePromQueen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

I_KilledThePromQueen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Leute,

kann mir jemand zufällig den Rhyzm mit dem Stiga Boost TP vergleichen?
Mir kommt es so vor, als wäre der Boost für mich etwas zu "anspruchsvoll". Ganz selten gelingt es mir, richtige Kanonen zu spielen. Demnach ist mein Topspin zu ungefährlich bzw. zu unsicher.
Ich spiele die Beläge auf einem Butterfly Korbel.
Oder kann es auch sein, dass der TP etwas zu undynamisch ist?
Was ich bisher so vom Rhyzm gelesen habe, finde ich sehr gut. Darum erhoffe ich mir von dem Belag einfachere Topspins.

Freue mich auf Antworten!
Alt 22.11.2012, 14:32
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

DER TP hat wesentlich flacheren Ballabsprung, ausserdem spürbar weniger Katapult, Härte sind sie vergleichbar.
Alt 22.11.2012, 16:47
Benutzerbild von I_KilledThePromQueen
I_KilledThePromQueen I_KilledThePromQueen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

I_KilledThePromQueen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das sollte doch eigentlich dafürsprechen, dass der Topspin mit dem Rhyzm einfacher zu spielen ist, oder?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
joola rhyzm

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »