|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: JOOLA Rhyzm
Das kann man meiner Meinung nach so nicht sagen.
Was sich allerdings definitiv ändert bei höheren Schwammstärken, das ist die Kontrolle und die Dynamik des Belages. Von daher birgt eine Umstellung auf eine dickere Schwammstärke immer die Gefahr, dass es dann zu schnell und unbeherrschbar wird. |
|
|||
|
|||
hat jemand schon Rhyzm und M1 gespielt? da würde mich ja mal ein Vergleich interessieren
|
|||
|
|||
Der Hauptunterschied ist der, dass der M1 ne wesentlich höhere und gebogenere Ballflugkurve erzeugt und sich insgesamt etwas härter dafür aber weniger katapultig spielt als der Rhyzm. Der Rhyzm hat Vorteile im geraden Spiel und bei kleinen Bewegungen am Tisch, während der M1 vielleicht minimal mehr Spin erzeugt. Mir persönlich behagt der Rhyzm vom Spielgefühl besser und ist dazu auch noch deutlich günstiger zu bekommen!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie der Ballabsprung ist, hängt wohl auch von dem Holz ab! Auf einem Vollholz wird der Ball anders abspringen, wie auf einem Carbon usw. Denke mal, das er mit dickerem Belag, also 2,1-Max ein wenig höher sein wird. Aber wie schon gesagt, habe ich den Rhyzm nur in Max gespielt und da ist er einfach nur GEIL!!! Gruß Specky
|
|||
|
|||
Also auf meinem rosewood xo (84 gramm) läufts jetzt auch super.. Flugkurve ist jetzt gebogener als auf meinem Ebenholz V (88 gramm), lässt sich so besser der Spin variieren
lg |
|
|||
|
|||
Gibt es den Rhyzm ebenso wie den X-Plode in der Profi Select Variante ? Hat jemand diesen schon gespielt?
|
|
|||
|
|||
Ja gibt es, in der select version hat er einen orangenen Schwamm, habe ihn leider noch nicht gespielt; Ein Freund meinte, dass er ein Ticken mehr "Gefühl" im Topspin Ralleys hätte
lg |
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
kann mir jemand zufällig den Rhyzm mit dem Stiga Boost TP vergleichen? Mir kommt es so vor, als wäre der Boost für mich etwas zu "anspruchsvoll". Ganz selten gelingt es mir, richtige Kanonen zu spielen. Demnach ist mein Topspin zu ungefährlich bzw. zu unsicher. Ich spiele die Beläge auf einem Butterfly Korbel. Oder kann es auch sein, dass der TP etwas zu undynamisch ist? Was ich bisher so vom Rhyzm gelesen habe, finde ich sehr gut. Darum erhoffe ich mir von dem Belag einfachere Topspins. Freue mich auf Antworten! |
|
|||
|
|||
DER TP hat wesentlich flacheren Ballabsprung, ausserdem spürbar weniger Katapult, Härte sind sie vergleichbar.
|
|
||||
|
||||
Das sollte doch eigentlich dafürsprechen, dass der Topspin mit dem Rhyzm einfacher zu spielen ist, oder?
|
Lesezeichen |
Stichworte |
joola rhyzm |
|
|