Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.06.2013, 11:26
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: JOOLA Rhyzm

Zitat:
Zitat von Simon 94 Beitrag anzeigen
Auch bei effetangaben des Gegners sind Die Bälle schwer flach übers Netz zu bekommen. Auf Rückhand zieh ich eher weiche topspins und schieße manchmal, Was beim aurus Die größte Schwäche ist. Schupfen ist sehr wichtig für meine RH.
Dann vergiss den ganzen FKE-Kram. Nimm einen Klassiker!

Mark V, Mendo Xiom Musa.

Die paar %, die du an Tempo und Spin (und damit evtl. einen halben Punkt pro Satz) einbüßt, machst du locker mit eine viel höheren Kontrolle und Platzierungsmöglichkeiten wett (und folglich auch 3 leichte Fehler weniger pro Satz und noch ein paar sehr gut platziere Bälle zusätzlich).

mfg
tougel
Alt 09.06.2013, 14:37
Simon 94 Simon 94 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Simon 94 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi tougel,

danke für die Antwort.
An einen Klassiker hab ich auch schon gedacht, jedoch frag ich mich, ob er nicht deutlich zu langsam ist und vor allem beim kontern die nötiger Power fehlt.

mfg
Simon 94
Alt 10.06.2013, 12:33
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Dir fehlt denke ich nciht die nötige Power beim Aurus sonder der Katapult, der halt später kommt. Wenn ich das richtig rauslesen machst du eine relativ kurze, passive Bewegung auf der RH, und da fehlt dir im Endeffekt der früh einsetzende Katapult.
Wenn du das beheben willst, solltest du einfach einen weicheren FKE Belag wählen, allerdings wird dann das kurz-kuz spiel deutlich schwerer.
Klassiker auf der RH halt ich auch für eine Option, aber weder beim Mendo noch beim Musa, die ich gerade beide spiele, bekommst du den Katapult zum einfach nur Hinhalten, da musst du schon etwas tun und die Bewegung auch nach vorne und etwas aktiver und länger ausführen. Dafür ist ahlt die Kontrolle deutlich besser. Beim Kontern fehlt dir der Druck sicher nicht, wenn man etwas aktiv zum Ball geht.
Alt 10.06.2013, 17:39
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Klassiker auf der RH halt ich auch für eine Option, aber weder beim Mendo noch beim Musa, die ich gerade beide spiele, bekommst du den Katapult zum einfach nur Hinhalten, da musst du schon etwas tun und die Bewegung auch nach vorne und etwas aktiver und länger ausführen. Dafür ist ahlt die Kontrolle deutlich besser. Beim Kontern fehlt dir der Druck sicher nicht, wenn man etwas aktiv zum Ball geht.
Und genau das bringt ihn auf lange Sicht deutlich weiter. Mit einem Klassiker lernen druckvolle Bälle mit stabiler Technik/hoher Sicherheit zu spielen ist viel einfach als mit einem weichen FKE Belag. Ist dies erfolgt, ist ein Umstieg auf eine FKE Belag sinnvoll.
Alt 11.06.2013, 21:09
Simon 94 Simon 94 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Simon 94 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wäre der rhyzm 425 eine gute Alternative ?

mfg
Alt 12.06.2013, 10:39
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich halte alle Rhyzm nicht als zum Schupfen besonders gut geeignet, ist eben für das offensive Spiel ausgelegt. Ich würde auch einen Klassiker nehmen oder wenn einen FKE-Belag mit weniger Katapult. Aurus Soft z.B.
Alt 17.06.2013, 09:55
Spinomatico Spinomatico ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Spinomatico ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wieso ist der Rhyzm eig. dauerreduziert? Verkauft der sich nicht sonderlich gut?!
Alt 17.06.2013, 17:52
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei Joola ist sein Preis regulär. Wenn der ein oder andere Shop den Belag "dauer" reduziert hat, hat das nichts zu sagen. Bei reduzierten Artikeln bekommst du dann halt keinen Rabatt. Der Preis bleibt letztlich für den Verbraucher gleich.
Alt 08.12.2013, 22:15
OliverGF OliverGF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OliverGF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spielt noch jemand den Rhyzm? Falls nicht, worauf seid ihr umgestiegen wenn ihr vom normalen Rhyzm kommt?
Alt 08.12.2013, 22:19
Benutzerbild von Specky
Specky Specky ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Specky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Umgestiegen von Joola Rhyzm auf Tibhar Evolution Mx-P 2,1mm

Gruß

Specky
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
joola rhyzm

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »