Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.11.2016, 19:09
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: JOOLA Rhyzm

Ich habe einen gebrauchten Belag mit 47,5 Grad Schwamm von einem befreundeten Vertragsspieler "totgespielt". Aber ob der jetzt auch noch katapultiger war als die Shopversion ... Ist ne ganze Weile her, sorry.
Alt 02.03.2017, 18:45
Topspinn Topspinn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Topspinn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

bin jetzt alle seiten durch aber konnte kein unterschied vom normalen Rhyzm und den 425 erkennen? Welcher belag ist direkter somit besser zum blocken geeignet? Weicher sollte doch die 425 version sein oder?
Alt 11.12.2017, 04:05
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Altes Thema, neue Frage:

Wie ist die HALTBARKEIT???

Ich war von dem normalen Rhyzm völlig begeistert, sollte eigentlich mein neuer VH-Belag werden, maximale Zufriedenheit - schnell, spinnig, sowohl Topspins als auch gerades Spiel sehr gut, nur:

- sehr schnell sah das Obergummi mitgenommen aus
- nach cca. 40 Spielstunden war der Belag - v.a. das Obergummi völlig abgespielt und nicht mehr zu gebrauchen = ein schnelles Anti...

Habe ich nur ein schlechtes Exemplar erwischt und sollte ich mir den genialen Belag nochmals kaufen oder ist die Haltbarkeit generell sehr schlecht???

MfG, mil
Alt 11.12.2017, 10:09
Heinzi the Oberboss Heinzi the Oberboss ist offline
Der gute Mannschaftsgeist
Foren-Stammgast 500

Heinzi the Oberboss kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Also ich hab meine Rhyzms seit Januar drauf bei 2-3 mal die Woche Training. Bin mit TTR ~1300 aber auch nicht so anspruchsvoll. Ne Jugendspielerin bei uns (TTR ~1570, vergleichbares Trainingspensum) wechselt die schon so alle 3-4 Monate, ist aber auch deutlich über 40 Spielstunden.
Alt 10.09.2020, 14:10
Topspin92 Topspin92 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Topspin92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Rhyzm

Vielleicht kann mir jemand meine Frage beantworten, spiele momentan Joola Energy beidseitig auf meinem Vollholz(Hinoki Aussenfurnier).

Welcher Rhyzm würde da in Frage kommen Bzw welcher wäre keine *allzu grosse* Umstellung. Oder noch besser: Welche Vorteile/Nachteile hätte ich gegenüber dem Energy?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß
Alt 11.08.2021, 12:21
ekilic ekilic ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ekilic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich weiß nicht, ob noch Interesse am Joola Rhyzm besteht, aber ich habe ihn gestern Abend das erste Mal getestet (Rot, 2,0 mm, auf einem Donic Baum Esprit Holz). Vorher hatte ich mit dem Rakza7 Soft, dem Bluestorm Big Slam und dem Baracuda Big Slam gespielt, die ich allesamt hervorragend finde.

Auch wenn der Belag aus marketingtechnischen Gründen aus der Mode gekommen ist, ist er nach heutigen Ansprüchen sicher noch ziemlich weit vorne dabei. Schnell, spinnig, dynamisch. Besonders beim Sidespin konnte man gut sehen, was für ein Potenzial in dem Belag steckt. Geht gut ab!

Trotzdem werde ich ihn aus drei Gründen direkt wieder verkaufen.

- Es gibt ihn nicht in 1,8 mm, was für mich attraktiver wäre. Generell gibt es neuere Joola-Beläge kaum noch unter 2,0, was bedauerlich ist.

- Der Belag ist für mein Empfinden sauschwer! Ich wusste, dass der Rhyzm kein Leichtgewicht ist, aber geschnitten 54 Gramm (inkl. Kleber) ist mir doch zu viel, das war auch beim Spielen deutlich spürbar (kopflastiger Schläger). Für mich ein absolutes No Go, ich konnte mein Handgelenk nicht wie gewohnt einsetzen.

- Zudem war er teilweise nur schwer zu bändigen, die Kontrolle empfand ich als mittelmäßig (ich glaube, ich hätte mich auch nach mehreren Wochen nicht daran gewöhnt). Vielleicht ist er Schwamm auch einfach zu hart und schwer, da fehlt einfach das Gefühl. Klar ist das Holz auch schnell, aber ich habe gemerkt, dass ich einen Belag brauche, der mich den Schläger spüren lässt und der Ball nicht direkt beim Treffpunkt wieder unmittelbar rausgefeuert wird. Für den Gegner zwar gefährlich, aber leider für mich zu schwer zu steuern.
Für mich hätte er in der 375er Version in 1,8 mm wahrscheinlich völlig gereicht ;-)

Tja, hinterher ist man immer schlauer.

Geändert von ekilic (11.08.2021 um 12:27 Uhr)
Alt 02.12.2023, 11:07
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Joola hat den Rhyzm aus dem Programm genommen...

Ich kann das absolut nicht nachvollziehen.
Überdurchschnittlich viele spieler meines Vereins spielten diesen Belag. Es erschien mir wie der "Brot und Butter" Belag von Joola in den letzten Jahren.
Andere Marken halten weiterhin an kompletten Klassikern fest (Butterfly Sriver, Nittaku Magic Carbon, Donic Vario/Coppa, Tibhar Vari Spin, etc. pp.).

Zerstört sich Joola gerade selbst?
Erst das misslungene "Rebranding" mit einem ultra hässlichen neuen Logo, mit Produkt Namen die kein Mensch aussprechen kann "XZYKZHKYZ", mit "alles bunt", statt dem vorigen klassischen, seriösen, soliden Auftritt.

Und nun nehmen sie einen der subjektiv besten Klassikern, gar nicht mal so alt, aus dem Programm.
Alt 02.12.2023, 14:31
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Nur war es halt kein Klassiker, sondern die x-te Tensorgeneration wie Rasant, den es schon seit 3 (?) Jahren nicht mehr gibt. Vielleicht ne Marktlücke, aber scheinbar notwendig auf dem Weg zur "Premiummarke". Heißt halt heute gerebrandet dann einfach dynaryz cmd oder so.
Alt 02.12.2023, 16:03
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Was am einem 80er Jahre Logo und farblosem Design seriös sein soll mag man mir bitte erklären.
Joola ist bei weitem nicht so verspielt vom Design wie das bei Andro teils der Fall war.
Rebranding. Ja ist lästig weil man wieder rausfinden muss welcher Belag dem alten entspricht.
Bezüglich Aussprache weiß bis heute kaum einer wie Xiom eigentlich heißt. Da gibt's bei Dynaryz eher weniger Probleme.
Alt 04.12.2023, 14:16
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von -crea- Beitrag anzeigen
Zerstört sich Joola gerade selbst?
Erst das misslungene "Rebranding" mit einem ultra hässlichen neuen Logo, mit Produkt Namen die kein Mensch aussprechen kann "XZYKZHKYZ", mit "alles bunt", statt dem vorigen klassischen, seriösen, soliden Auftritt...
Ich denke das ist deine Interpretation, Joola wird eine andere haben und ich würde eher sagen absolut erfolgreiches Rebranding in Sachen Textil. Beläge und Hölzer gehen definitiv auch in die richtige Richtung.

Zum Rhyzm, ich kenne effektiv niemanden, der diesen Belag noch spielt und ich vermute jetzt einfach mal, dass das ESN vielleicht auch etwas dazubeträgt, dass diese Generation irgendwann mal bei dem Hersteller ausläuft. Denn Donic lässt die Bluefire (JP) auch auslaufen, und die passen genau in die Generation rein.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
joola rhyzm

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »