|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: JOOLA Rhyzm
Ich habe einen gebrauchten Belag mit 47,5 Grad Schwamm von einem befreundeten Vertragsspieler "totgespielt". Aber ob der jetzt auch noch katapultiger war als die Shopversion ... Ist ne ganze Weile her, sorry.
|
|
|||
|
|||
bin jetzt alle seiten durch aber konnte kein unterschied vom normalen Rhyzm und den 425 erkennen? Welcher belag ist direkter somit besser zum blocken geeignet? Weicher sollte doch die 425 version sein oder?
|
|
|||
|
|||
Altes Thema, neue Frage:
Wie ist die HALTBARKEIT??? Ich war von dem normalen Rhyzm völlig begeistert, sollte eigentlich mein neuer VH-Belag werden, maximale Zufriedenheit - schnell, spinnig, sowohl Topspins als auch gerades Spiel sehr gut, nur: - sehr schnell sah das Obergummi mitgenommen aus - nach cca. 40 Spielstunden war der Belag - v.a. das Obergummi völlig abgespielt und nicht mehr zu gebrauchen = ein schnelles Anti... Habe ich nur ein schlechtes Exemplar erwischt und sollte ich mir den genialen Belag nochmals kaufen oder ist die Haltbarkeit generell sehr schlecht??? MfG, mil |
|
|||
|
|||
Also ich hab meine Rhyzms seit Januar drauf bei 2-3 mal die Woche Training. Bin mit TTR ~1300 aber auch nicht so anspruchsvoll. Ne Jugendspielerin bei uns (TTR ~1570, vergleichbares Trainingspensum) wechselt die schon so alle 3-4 Monate, ist aber auch deutlich über 40 Spielstunden.
|
|||
|
|||
AW: Joola Rhyzm
Vielleicht kann mir jemand meine Frage beantworten, spiele momentan Joola Energy beidseitig auf meinem Vollholz(Hinoki Aussenfurnier).
Welcher Rhyzm würde da in Frage kommen Bzw welcher wäre keine *allzu grosse* Umstellung. Oder noch besser: Welche Vorteile/Nachteile hätte ich gegenüber dem Energy? Würde mich über eine Antwort freuen. Gruß |
|
|||
|
|||
Ich weiß nicht, ob noch Interesse am Joola Rhyzm besteht, aber ich habe ihn gestern Abend das erste Mal getestet (Rot, 2,0 mm, auf einem Donic Baum Esprit Holz). Vorher hatte ich mit dem Rakza7 Soft, dem Bluestorm Big Slam und dem Baracuda Big Slam gespielt, die ich allesamt hervorragend finde.
Auch wenn der Belag aus marketingtechnischen Gründen aus der Mode gekommen ist, ist er nach heutigen Ansprüchen sicher noch ziemlich weit vorne dabei. Schnell, spinnig, dynamisch. Besonders beim Sidespin konnte man gut sehen, was für ein Potenzial in dem Belag steckt. Geht gut ab! Trotzdem werde ich ihn aus drei Gründen direkt wieder verkaufen. - Es gibt ihn nicht in 1,8 mm, was für mich attraktiver wäre. Generell gibt es neuere Joola-Beläge kaum noch unter 2,0, was bedauerlich ist. - Der Belag ist für mein Empfinden sauschwer! Ich wusste, dass der Rhyzm kein Leichtgewicht ist, aber geschnitten 54 Gramm (inkl. Kleber) ist mir doch zu viel, das war auch beim Spielen deutlich spürbar (kopflastiger Schläger). Für mich ein absolutes No Go, ich konnte mein Handgelenk nicht wie gewohnt einsetzen. - Zudem war er teilweise nur schwer zu bändigen, die Kontrolle empfand ich als mittelmäßig (ich glaube, ich hätte mich auch nach mehreren Wochen nicht daran gewöhnt). Vielleicht ist er Schwamm auch einfach zu hart und schwer, da fehlt einfach das Gefühl. Klar ist das Holz auch schnell, aber ich habe gemerkt, dass ich einen Belag brauche, der mich den Schläger spüren lässt und der Ball nicht direkt beim Treffpunkt wieder unmittelbar rausgefeuert wird. Für den Gegner zwar gefährlich, aber leider für mich zu schwer zu steuern. Für mich hätte er in der 375er Version in 1,8 mm wahrscheinlich völlig gereicht ;-) Tja, hinterher ist man immer schlauer. Geändert von ekilic (11.08.2021 um 12:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Joola hat den Rhyzm aus dem Programm genommen...
Ich kann das absolut nicht nachvollziehen. Überdurchschnittlich viele spieler meines Vereins spielten diesen Belag. Es erschien mir wie der "Brot und Butter" Belag von Joola in den letzten Jahren. Andere Marken halten weiterhin an kompletten Klassikern fest (Butterfly Sriver, Nittaku Magic Carbon, Donic Vario/Coppa, Tibhar Vari Spin, etc. pp.). Zerstört sich Joola gerade selbst? Erst das misslungene "Rebranding" mit einem ultra hässlichen neuen Logo, mit Produkt Namen die kein Mensch aussprechen kann "XZYKZHKYZ", mit "alles bunt", statt dem vorigen klassischen, seriösen, soliden Auftritt. Und nun nehmen sie einen der subjektiv besten Klassikern, gar nicht mal so alt, aus dem Programm. |
|
|||
|
|||
Nur war es halt kein Klassiker, sondern die x-te Tensorgeneration wie Rasant, den es schon seit 3 (?) Jahren nicht mehr gibt. Vielleicht ne Marktlücke, aber scheinbar notwendig auf dem Weg zur "Premiummarke". Heißt halt heute gerebrandet dann einfach dynaryz cmd oder so.
|
|||
|
|||
Was am einem 80er Jahre Logo und farblosem Design seriös sein soll mag man mir bitte erklären.
Joola ist bei weitem nicht so verspielt vom Design wie das bei Andro teils der Fall war. Rebranding. Ja ist lästig weil man wieder rausfinden muss welcher Belag dem alten entspricht. Bezüglich Aussprache weiß bis heute kaum einer wie Xiom eigentlich heißt. Da gibt's bei Dynaryz eher weniger Probleme. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zum Rhyzm, ich kenne effektiv niemanden, der diesen Belag noch spielt und ich vermute jetzt einfach mal, dass das ESN vielleicht auch etwas dazubeträgt, dass diese Generation irgendwann mal bei dem Hersteller ausläuft. Denn Donic lässt die Bluefire (JP) auch auslaufen, und die passen genau in die Generation rein. |
Lesezeichen |
Stichworte |
joola rhyzm |
|
|