|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Joola Rhyzm
Ich habe ja momentan Blitz auf der RH und Rhyzm auf der VH. Nach ein paar Trainingseinheiten sind nun beide Beläeg auch "voll da".
Spielgefühl (damit meine ich die Rückmeldung beim Balltreffpunkt) ist bei beiden sehr ähnlich, Ballabsprung auch mittelhoch. Etwas flacher als beim Vega Pro. Der Rhyzm ist etwas härter. Ansonsten ist der Rhyzm eine deutlich Steigerung zum Blitz (und der ist ja schon nicht ohne!). Schneller, katapultiger und spinniger. Außerdem, knallt der wie Sau . Ist schon ein sehr extremer Belag. Mir ist das nun auch schon fast zu extrem auf der VH und das, obwohl ich ein rel. kontrollieres All+ Holz spiele (Eigenbau Abachi-Maghagni-Limba 5,2mm). Mal schaun. Bleibt jetzt erstmal drauf. Aber danach gehts evtl. wieder zurück zum Vega Pro oder auch der VH auch nen blitz mfg volker |
|
|||
|
|||
Kann jemand den Vergleich zum Tenergy 05 FX ziehen. Ist der belag härter oder weicher ?
|
|
|||
|
|||
Mich würde der direkte Vergleich mit dem S1 (oder auch S1T) interessieren. Das was man bisher dazu lesen konnte, ist nicht sehr ergiebig.
|
|
|||
|
|||
Na ja, kenne den Rhyzm zwar nicht aber den Tenergy 05 FX. Wenn der Rhyzm auf S1 oder Aurus-Niveau von der Härte liegt, dann ist der FX sehr, sehr viel weicher!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
S1 vs Rhyzm: Härte ähnlich. Spin ebenfalls ähnlich. Im Kurz- Kurz ist der Rhyzm einfacher zu spielen, da dort etwas weniger Katapult (bis dato). Bei den Aufschlägen ähnlich, mit dem Rhyzm kürzer und etwas mehr Schnitt. Tempo ähnlich, der Rhyzm (bis dato) etwas schneller wenn man voll durchzieht; es fühlt sich dynamischer an. S1T vs Rhyzm: Mein S1T war etwas weicher, deutlich weniger Spin aber dafür ein gutes Stück mehr Katapult und Tempo. Block mit dem S1T besser, der Rhyzm ist da aber auch nicht schlecht. Kurz- Kurz ist der Rhyzm klar vorne, ebenso im Aufschlagspiel. Fazit bis jetzt: Der Rhyzm ist eine etwas dynamischere Alternative zum S1 mit einer ähnlichen Grundausrichtung. Wem der S1 gefallen hat, aber ab und an gern etwas mehr Dynamik hätte, für den passt der Rhyzm ganz gut. Er liegt prinzipiell irgendwo zwischen S1 und S1T, aber deutlich näher am S1.
|
|||
|
|||
Zitat:
Auf der Rückhand ist der S1T konkurrenzlos. Wie schaut's mit dem Blocken S1 vs. Rhyzm aus?! Da könnte ich mir etwas mehr Direktheit als mit dem S1 vorstellen. |
|
||||
|
||||
Hm beim Blocken wird's schwierig; hab eher weniger geblockt während des Tests. Aber unsicher ist der Rhyzm nicht. Da er noch nicht "eingespielt" war kam es mir schon etwas direkter vor, ich denke, dass sich die beiden im Endeffekt aber nicht viel geben werden.
|
|||
|
|||
Zitat:
mfg tougel |
|
||||
|
||||
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Der Vega und auch der Genius/Xplode sind empfindlicher im Blockspiel. Der S1 ist da eine Ecke besser, ebenso der Rhyzm.
|
|||
|
|||
Für mich ist der Unterschied beim Blocken noch krasser:
Genius = geht nicht bis katastrophal S1 = ganz okay bis gut S1T = sehr, sehr gut |
Lesezeichen |
Stichworte |
joola rhyzm |
|
|