|
verkaufe ...wenn Ihr gebrauchtes TT-Material verkaufen wollt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Marktplatz - Vertrauensliste
Gute und reibungslose Transaktion mit KlausKonter
|
|
|||
|
|||
Sehr gut abgelaufene Transaktion mit Heiopei!
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Bedauernswert finde ich nur, dass TT-News und das "Auktionshaus" ihn nicht wegen seiner Betrügerei sperren.
www.ttc-ihringen.de Geändert von BigDaddy (22.03.2013 um 19:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
(1) Der User ist bei TT-NEWS gesperrt und dies nicht erst seit heute! Also schaue erstmal nach, bevor Du so Dinge schreibst (2) TT-NEWS liegen keinerlei Beweise vor, dass dieser User sich des Betrugs schuldig gemacht hat, sondern lediglich Behauptungen. Sollte es je doch irgendwann ein Gerichtsurteil dazu geben, kann dies TT-NEWS übermittelt werden. Bevor Du so etwas nicht vorlegen kannst, müssen wir Dich auch hinweisen, es zu unterlassen, den Realnamen des anderen Users hier im Forum zu nennen, da wir uns nicht der Gefahr aussetzen, wegen Eurem Kleinkrieg wegen eines gebrauchtes Belages letztendlich noch selber juristische Probleme zu bekommen, denn einen User mit Realnamen zu nennen und ihn öffentlich des Betruges zu besichtigen, dafür brauchst Du Beweise (und keine Behauptungen und persönlichen Einschätzungen) und selbst dann müßten wir selber juristisch prüfen lassen, ob so eine Behauptung in unserem Forum stehen bleiben darf! (3) Wir können und werden nicht diesen Aufwand betreiben, jedem einzelnen Vorgang zwischen zwei Usern im kostenlos angebotenen Marktplatz von TT-NEWS nachzugehen. Viele Dinge sind nicht nachvollziehbar (überprüfbar) und oft steht Aussage gegen Aussage. Wir sind nicht die Polizei, die Staatsanwaltschaft oder ein Richter, sondern stellen den Usern lediglich eine Plattform zur Verfügung, wo diese sich u.a. im Gegensatz zu Onlineauktionshäusern kostenlos gebrauchte Hölzer oder Beläge verkaufen können oder miteinander tauschen können. Dieser Marktplatz ist sicherlich nicht zu unserem Vorteil, insbesondere nicht für mich als Betreiber von TT-NEWS persönlich, da ich einen TT-Shop betreibe und sicherlich in weit mehr als einem Jahrzehnt schon ein paar tausend Beläge und Hölzer weniger verkauft habe, indem ich den Usern hier die Möglichkeit biete, ohne Gebühren zum großen Teil fast neuwertige Ware (bei verschiedenen Händlern gekauft) miteinander zu tauschen oder zu kaufen/verkaufen (aktuell gibt es im Marktplatz 37.225 Beiträge, in denen nicht immer nur 1 einziger Belag / 1 einziges Holz angeboten wurde). Eine Teilnahme am Marktplatz ist aber in jedem Fall auf eigene Gefahr. Wer einem anderen nicht das verkaufte Holz zuschickt oder wer einen Belag kauft, der nachher seiner Meinung nach nicht der Zustandsbeschreibung entspricht, das ist alles nicht das Problem von TT-NEWS. Wer dieses mögliche Risiko bei so einem Marktplatz nicht eingehen will, soll es bleiben lassen und zukünftig den Weg über Onlineauktionshäuser gehen und sich mit denen rumärgern oder eben den gewünschten Belag oder das Wunschholz doch lieber beim guten alten Shop seines Vertrauens kaufen. (4) Die Moderatoren sind bis zu einem bestimmten Punkt hilfsbereit, aber irgendwann ist es auch mal gut. Und die User, die sich damit nicht abfinden wollen oder mit Entscheidungen der Moderatoren nicht einverstanden sind, sollen oben rechts auf "Abmelden" klicken und haben es dann selber in der Hand, TT-NEWS einfach nie wieder zu besuchen. Wenn wir jetzt also nochmal eine öffentliche Kritik an TT-NEWS von dir lesen, Aaron, nur weil du nicht bereit bist, den üblichen Weg über Polizei oder Anwalt zu gehen, um den anderen User zu belangen und stattdessen mit der Vorgehensweise von TT-NEWS nicht zufrieden bist, dann werden wir (auch) dich sperren, denn wie gesagt: ES REICHT! Du behauptest Dinge, was er gesagt hat, als ihr miteinander gesprochen habt, was alles sein kann oder auch nicht. Das ist nicht die Aufgabe von TT-NEWS hier den Richter zu spielen und eine Untersuchung einzuleiten. Ob er deinen gebrauchten Belag jetzt in einem Onlineauktionshaus verkauft: Keine Ahnung und das ist auch nicht unser Problem! Deine Erzählung hört sich genauso unglaubwürdig an, denn du schreibst, dass du mit dem Onlineauktionshaus telefoniert hättest und diese dir bestätigt haben sollen, dass er dort auch schon zahlreiche Leute beleidigt und betrogen hat (aber komischerweise wird er dort nicht gesperrt, obwohl der Sachverhalt dort wohl klar ist!? Sehr seltsam). Aber auch das ist nicht unser Problem und nicht unsere Aufgabe, das zu bewerten oder gar zu entscheiden, wer von euch beiden denn jetzt Recht hat oder ob beide vielleicht eine Teilschuld haben bzw. beide nicht ganz die Wahrheit sagen oder Dinge hinzuerfinden (keine Ahnung! Wir kennen beide User nicht und haben keine Fakten auf dem Tisch). Und über eine Sache solltest Du Dir mal beim Lesen Deines eigenen Beitrages Gedanken machen (für Dich dick hervorgehoben und auch noch unterstrichen): Zitat:
Klar Ansage zum Abschluss: Komm endlich mal wieder runter wegen diesem verfluchten gebrauchten Belag, sonst werfe ich Dich genauso eigenhändig aus dem Forum wie ich es mit dem "Duke of Love" gemacht habe. Ich habe vollstes Verständnis, dass Du Dich ärgerst, wenn der Vorfall so war, wie Du es geschildert hast und Du jetzt einen gebrauchten Belag verloren hast, den möglicherweise jetzt der andere bei einem Onlineauktionshaus weiterverkauft, aber es kann nicht sein, dass hier diverse Moderatoren auf allen möglichen Kommunikationswegen von zwei Usern wegen einem gebrauchten Belag auf Trapp gehalten werden, eine Uneinsichtigkeit herrscht, dass wir bei Aussage-gegen-Aussage oder unbewiesenen Behauptungen nicht Richter spielen können und dann hier mehrfach TT-NEWS öffentlich wegen scheinbarer Untätigkeit kritisiert wird. Du magst jetzt eingeschnappt sein, das ist Dein gutes Recht und die Chance Dich mal als Kunde für meinen TT-Shop zu gewinnen, dürfte jetzt auch gleich null sein, aber das ist mir egal, denn ich habe schon immer und überall deutlich und unmissverständlich meine Meinung gesagt - dafür "lieben" mich die einen und hassen mich die anderen. Und wenn jemand uneinsichtig ist und Entscheidungen nicht akzeptieren will, dann braucht er einfach mal eine zwischen die Hörner. MfG, ML
|
||||
|
||||
Zitat:
Entschuldigung, dass ich es erst im Guten versucht habe. Entschuldigung, dass ich den User nicht 8 Sekunden nach Deiner Meldung gesperrt habe. Entschuldigung, dass ich Dich nicht sofort angerufen habe, als ich den User gesperrt hatte. Entschuldigung, dass ich mir manchmal etwas Zeit für die Familie gönne und mir auch mal ein Wochenende frei nehme. Entschuldigung, dass ich meinen Job als Moderator nicht in Deinem Sinne wahrnehme.
|
|||
|
|||
Der User Mark5 ist sehr nett und die von ihm angebotenen Artikel in meinem Fall absolut erstklassig.
Nur zu empfehlen! Versandart/-dauer/ auch top! |
|
|||
|
|||
Den Verkäufer "Zimdox Special" kann ich nicht empfehlen, allerdings ist er auch nicht unbedingt ein Betrüger.
Ich hatte ein Holz bei ihm gekauft, den Betrag von 65 € innerhalb der nächsten 2 Min per PayPal bezahlt. Da dies mein erster Kauf bei TT-News war, vergas ich direkt meine Adresse zu schicken. Dies Tat ich 4 Tage später. Nun war von meiner Seite aus alles erfüllt, um das Holz zugeschickt zu bekommen. Daraufhin wurde ich zunächst 1 Woche vertröstet mit einer angeblichen China-Dienstreise und der Aussage, dass das Holz wenn ich die Adresse direkt geschickt hätte, noch pünktlich hätte versendet werden können. Er sei aber in 2 Tagen zurück und würde das Holz dann umgehend verschicken. Ich wartete noch ca. 2 Wochen und meldete den Fall Paypal. 2 Wochen später bekam ich mein Geld von Paypal zurück. Kurz danach (nun waren 4 Wochen vergangen seit dem Kauf) meldete er sich wieder mit folgender Begründung: Seine Dienstreise wurde verlängert in China und das TT-News PW hatte er nur auf dem Heimrechner. Unlogisch/Merkwürdig ist, dass er in einer vorherigen Mail aus China schrieb ("ich bin noch in China, bin in 2 Tagen zurück, versende das Holz dann umgehend) Er entschuldigte sich für den missglückten Ablauf der Transaktion und bot mir das Holz erneut an. Ich sagte, ich hätte kein Vertrauen mehr in ihn, würde aber dem Geschäft erneut zustimmen, wenn er mir das Holz vorab zuschicken und ich es nachträglich bezahlen könnte. 1 Tag später meldete er sich und das Holz war dann an jemanden anderen verkauft. Fazit: Der Kauf lief alles andere als sauber ab. Ob Zimdox Special ein Betrüger ist, ist für mich nicht richtig ersichtlich. Die angebotene Ware habe ich zu keinem Zeitpunkg gesehen. Vielleicht hatte er auch nur unglückliche Umstände, die ihm in diesem Zeitraum ein zuschicken nicht ermöglichten. Ich mache in Zukunft allerdings keine Geschäfte mehr mit Zimdox Special. |
|
|||
|
|||
Ich muss hier mal die folgenden User loben, von denen ich TT-Material bezogen habe:
A.C.B., weaky_04ro, Hirschi und flori1993 |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Ich möchte wieder mehrere Mitglieder des Forums positiv erwähnen.
Reibungslose Aktionen und freundlichen Kontakt zeichnen diese Verkäufer aus: Michi505, Der Eine DDA, abdulla Ebenso absolut positiv: Superleague. Hat ein Holz von mir gekauft, netter Kontakt und prompte Bezahlung.
marktplatzliste, marktplatzvertrauensliste, vertrauensliste |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:56 Uhr.