Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Materialbörse > verkaufe
Registrieren Hilfe Kalender

verkaufe ...wenn Ihr gebrauchtes TT-Material verkaufen wollt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.06.2010, 16:28
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Warnung

Er hat sich ja wohl geäußert/gemeldet wenn man den Ausgang liest. Aber da nur Müll erzählt
Alt 01.06.2010, 20:15
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ToPsPiN kIlLeR Beitrag anzeigen
Problem beim Rechtsweg wird sein, dass kein Kaufvertrag im eigentlichen Sinne vorliegt ?!
Es gibt unterschiedliche Formen eines Vertrages!!
Alt 02.06.2010, 07:44
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Problem beim Rechtsweg wird sein, dass kein Kaufvertrag im eigentlichen Sinne vorliegt ?!
Ein Kaufvertrag besteht definitiv, von daher ist das Geschäft auch rechtskräftig. Ist ja wahrscheinlich auch alles über E-Mails bzw. PNs belegt.
Wenn du den Namen hast, kannst du ja mal den Vereinsvorstand desjenigen kontaktieren, reicht vielleicht für denjenigen, wenn andere wissen, was er für einen Misst baut. Über Click-TT sollte das eigentlich schnell gefunden sein.
Ansonsten hilft, wenn er wirklich gar nicht reagiert wohl wirklich nur eine Anzeige
Alt 02.06.2010, 17:20
Redna Redna ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Redna ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi
ich dachte, ich halt Euch mal auf dem laufenden. Hab Ihn heut nochmal angerufen, er tut aber am Telefon so als hätte er keinen Empfang; ziemlich doofe Nummer. Hab mich dazu entschieden, Ihm per post ne Mahnung zukommen zu lassen und wenn er dann nicht zahlt auch ne 2. und werd Ihn dann anzeigen. Ziemlich mühsames Geschäft, aber... . Danke schon mal für den Zuspruch und die Tipps.
Alt 03.06.2010, 12:42
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Redna Beitrag anzeigen
Hi
ich dachte, ich halt Euch mal auf dem laufenden. Hab Ihn heut nochmal angerufen, er tut aber am Telefon so als hätte er keinen Empfang; ziemlich doofe Nummer. Hab mich dazu entschieden, Ihm per post ne Mahnung zukommen zu lassen und wenn er dann nicht zahlt auch ne 2. und werd Ihn dann anzeigen. Ziemlich mühsames Geschäft, aber... . Danke schon mal für den Zuspruch und die Tipps.
Eine reicht, mit Einschreiben, einfaches reicht! Vermerk über Gespräche und Uhrzeit, wenn vorhanden, Uhrzeit und Länge des Gespräches aus Telefonbox auslesen.
Alt 04.06.2010, 07:48
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
a) ein Kaufvertrag bedarf keiner Schriftform
b) wenn zwei volljährige sich einig sind über den Kauf/Verkauf einer bewegliche Sache wie ein tischtennisholz belag etc. dann ist das rechlich bindend (einige scheinen das hier zu vergessen)
c) anhand des mailverkehrs lässt sich in der Regel sogar der Abschluss des Kaufvertrages beweisen

Problem beim "Rechtsweg" ist oft die Identität des Verkäufers (ladungsfähige Anschrift, ermitteln wer die ip hatte usw und das bei einen wert, bei dem jede staatsanwaltschaft schon vorher die ermittlungen einstellt sofern keine einschlägigen Vorbelastungen vorliegen), ich könnte mich locker unter Horst Köhler anmelden und verträge schließen, beweis erstmal als Normalbürger dass ich das war...
Alt 04.06.2010, 09:25
Benutzerbild von collega777
collega777 collega777 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

collega777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Pfeil1 AW: Warnung

Ich bin mir irgendwie sicher das er ein Betrüger ist da gibst nur Anzeigen !!!
Er wollte auch schon mal ein Holz von mir wir waren uns eig schon einnig mit dem Preis er hat auch garnicht verhandelt etc. <<< nur Überwiesen hat er mir nicht, daher hab ich ihn das Holz auch nicht verschickt !!!
Ich glaube im vorraus ein Holz zu verschicken sollte man nur wenn man jemanden vertrauen kann oder denjenigen schon besser kennt sonst nicht.

MFGCOllEGA777 Wünsch dir viel erfolg, dass du dein Holz o. Geld wieder bekommst !!!
Alt 04.06.2010, 10:57
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Redna Beitrag anzeigen
Hi Leute
muss mal meinen Ärger über den user Mambo No 5 los werden. ...
Nur, um Unklarheiten zu vermeiden, wäre es sicher nicht verkehrt, den betreffenden Usernamen korrekt aufzuführen. Ein Mitglied namens "Mambo No 5" ist in der Schreibweise nicht gelistet.

Auszug aus der Userliste:

Mambo No.5
Mambo Nr.5

Es liegt zwar nahe, dass es sich um den ersten der beiden infrage kommenden Nutzer handelt, allerdings sollte dennoch der Benutzername exakt angegeben werden, damit der jeweils andere nicht ungerechtferigt in Verruf kommt.

Gruß

Olaf
Alt 04.06.2010, 21:51
Redna Redna ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Redna ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sorry, hast natürlich recht: Mambo No.5 ist der korrekte user name.
Alt 18.06.2010, 17:27
Redna Redna ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Also, nachdem auch die Mahnung keinen Erfolg hatte hab ich Ihn jetzt bei der Staatsanwaltschaft Siegen angezeigt. Werd Euch auf dem laufenden halten.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »