|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Milky Way o. Yinhe Hölzer
Spielt jemand etwas aus diesem Bereich.
Habe mir gerade das Yinhe T6 geholt... Hinoki-Holz mit Carboneinlagen. Optik:Klasse......Verarbeitung auch gut.Schlägerblatt ist leicht ellipsenförmig-kommt mir sehr entgegen...... Wie es sich spielt,werde ich heute abend mal testen.... Irgendjemand Erfahrungen damit? |
|
|||
|
|||
AW: Milky Way o. Yinhe Hölzer
Ich habe das 988, demnächst kommt das #980 und 3A hinzu. Hab mir erst überlegt, diesen Stiga OC CR-Nachbau von denen zu holen, aber war mir dann nicht sicher wegen dem zu erwartenden Gewicht. Ansonsten ist die Verarbeitung ziemlich erstklassig. Da wirken die Hölzer von 729 schon ne ganze Ecke billiger.
|
|||
|
|||
Ich spiele das De-1 (sehr schnelles modernes Abwehrholz mit 3 Lagen Arylate). Das Holz ist sehr gut verarbeitet und hat bei langsamen Schlägen ein sehr gutes Gefühl, aber ist bei aktive Schlägen sehr schnell und spielt sich wie ein Off- Holz.
Die Verarbeitung ist wie bei Japanischen Top-Hölzern, aber der Preis ist bei den meisten Hölzern deutlich niedriger! |
|
|||
|
|||
Ich kenne einige Hölzer von Yinhe, ist wirklich sehr zu empfehlen die Marke, wenn man günstige aber Qualitativ hochwertige Hölzer will. Einzig, bei der riesen Materialvielfallt fällt es manchmal schwer sich für ein Holz zu entscheiden. Hier mal eine Liste der Hölzer die ich kenne:
K2 (Kong Linghui Spezial nachbau) K3 (Abachi Carbon-Kevlar Aufbau) K6 (Maze Off nachbau) T7 (Carbon-Arylate mit hinoki Außen) M6 (Clipper Wood nachbau) Y3 Y2 980 (Abwehrholz für moderene Abwehrspieler) 960 (geiles Topspinholz) mfg legout
|
|||
|
|||
Mannomann,habe Gestern ein paar Bälle mit dem Milky Way oder Yinhe T6 gespielt.
1.Der Klang ist infernalisch cool.(so,als würde man extrem FK) 2.Das Tempo ist sehr hoch,obwohl ich bei den Belägen noch ne Spur langsamer gegangen bin.(und leider auch weicher)-hätte gerne ein direkteres Gefühl. 3.Verarbeitung voll i.O. Sehr geeignet für Topsins hinter dem Tisch-tolle Kurve und irres Tempo. Über dem Tisch muss man aber aufpassen. Aufschläge habem gute Kontrolle und viel Effet.Das Kurzspiel geht auch relativ gut nur darf man nicht versuchen viel US zu geben.(segelt dann ohne Ende) Das ganze Spiel muss mit diesem Holz etwas offensiver ausgerichtet werden......aber geil... |
|
|||
|
|||
Ich hab mir vor einiger Zeit ein T2 besorgt. Das fällt in die gleiche Geschwindigkeitskategorie wie das T6. Dürfte allerdings härter sein da es keinen Kiri Kern besitzt. Das Hinoki-Außenfurnier der T-Serie könnte ruhig etwas dicker sein um für ein bischen mehr Gefühl zu sorgen.
|
|
||||
|
||||
Eben, das Problem ist aus dieser Vielfalt das für einen passende zu finden. Wenn man von dieser Marke viel durchtestet dann findet man bestimmt irgendwann das Traum-Holz für nen supergrünstigen Preis, nur wieviel hat man vorher für das Testen dann schon ausgegeben? (Ich hatte mal das T1, ein schnelles, hartes und direktes Holz, angeblich ein Schlager Carbon Nachbau, kann ich nicht beurteilen, weil ich das Schlager nie gespielt habe, jedenfalls war es mir viel zu schnell.)
|
|||
|
|||
Ich besitze das K2. Also von einem weichen Anschlag oder soften Feeling wie es dem KongLinghui im Vergleich zum BollSpirit nachgesagt wird, habe ich nichts gemerkt. Bretthart und richtig schnell. Ist bestimmt ein gutes Holz für sehr gute Beinarbeitler und/oder Leuten die vorwiegend aus Halbdistanz viel Druck machen wollen. Mir wars leider zu hart bzw. vor allem zu schnell für Topspinspiel vorwiegend am Tisch. Hinzu kommt, dass der konkave Griff relativ schmal ausfällt. Da dieser auch noch hol innen ist, war der Schläger recht kopflastig. Da ich ein grifflastiges Holz mit richtig dickem Griff suche, habe ich es relativ schnell wieder aus der Hand gelegt.
|
|
|||
|
|||
Das Problem bei chin. Hölzern ist das oft in der Beschreibung europäisch oder weich steht - die aber dennoch härter sind.
Die Holzsorten sind oft gar nicht so weich, aber die verleimen anders, bzw. dadurch werden die meisten Hölzer sehr hart. Da muss man sich schon auskennen um das richtige zu finden, auch wenns sehr günstig sind |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:12 Uhr.