Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.01.2014, 21:03
Benutzerbild von StasTT
StasTT StasTT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

StasTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Milky Way o. Yinhe Hölzer

Kann wer vielleicht was zum Yin he t10/plus sagen ??
würde gerne mehr erfahren !
Alt 01.02.2014, 23:00
Def++ Def++ ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Def++ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

T-10 Cypress Cypress Carbon Balsa Carbon Cypress Cypress
Hatte mir ein T-10 und ein T-11 bestellt.
T-11 Limba Limba Carbon Balsa Carbon Limba Limba
Das T-10 war etwas dicker und schwerer. Beide hart wie Granit und echt schnell. Ich fand die Kontrolle des T-11 deutlich besser und hab das T-10 verkauft um mir ein zweites T-11 zu holen. Was ich am T-11 vor allem mag ist das geringe Gewicht und das Tempo. Wenn ich ab und zu mein ALC TB raus hole, kommt es mir echt langsam vor;-))
Ich mag das harte direkte Gefühl. Die Ballrückmeldung finde ich gut. Und der Sound ist einmalig. Ultra heller Ton bei jedem Schlag. Normalerweise hört sich TT an wie klack, klack, bätsch. Das T-11 macht pfümp, pfümp, bitsch.
Alt 02.02.2014, 15:33
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Gibt es von Yinhe einen Avalox P500 Klon oder des alten Kong Linghui von Butterfly mit den braunen Griffschalen?
Alt 02.02.2014, 17:41
Cleaner Cleaner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Cleaner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von StasTT Beitrag anzeigen
Kann wer vielleicht was zum Yin he t10/plus sagen ??
würde gerne mehr erfahren !
Das T10+ spielt sich deutlich kontrollierter als das normale. Beim Kontern/Block kontrolliert, wobei dann beim Topspin der Katapult einsetzt.
Ähnlich wie beim Joola MC1.
Das normale T10 hat immer den gleichen Anschlag, sehr kurze Kontaktzeit aber linearer.
Als Konter/Block Schuss Spieler ist das normale m.M.n. besser.
Hätte noch ein T10+ im Angebot, mit verkleinerter Schlagfläche.
Alt 02.02.2014, 19:21
micha369 micha369 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

micha369 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Popperklopper Beitrag anzeigen
Gibt es von Yinhe einen Avalox P500 Klon oder des alten Kong Linghui von Butterfly mit den braunen Griffschalen?
Von der Blattstärke und den verwendeten Holzsorten dürfte das am ehesten das Yinhe Earth 1 sein. Kann sich natürlich durch andere Verklebung möglicherweise ganz anderst spielen. Was ich sehr geil finde ist das TC2, der Blattaufbau auch sehr ähnlich dem P500 mit einer zusätzlichen Lage Thincarbon auf dem Kern. Blattstärke 5,6mm
Alt 02.02.2014, 19:25
Mark_S Mark_S ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mark_S ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat jemand mit Yinhe earth 5 Erfahrungen gemacht?
Alt 02.02.2014, 19:39
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von micha369 Beitrag anzeigen
sehr ähnlich dem P500 mit einer zusätzlichen Lage Thincarbon auf dem Kern. Blattstärke 5,6mm
Wie hart spielt sich das Ganze denn und wie Spin unterstützend schätzt du es ein?
Alt 02.02.2014, 20:10
micha369 micha369 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

micha369 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nun das ähnlich zum P500 bezieht sich auf den Aufbau.Ich habe bisher kein P500 gespielt. Aus der Earth Serie hatte ich mal das 3er, hatte mir damals zu wenig katapult. Irgendwer sagte mir das das 1er brutal hart wäre. Keine Ahnung obs stimmt. Das TC-2 finde ich extrem spinnig. Der Griff ist wie so oft bei Chinahölzern in dünnen Blattstärken leider sehr dünn. Das Blatt ist mit 160 x 150 recht groß, der Griff sitzt tief. Das lässt auch noch weitere Optimierungen in Richtung schneller und steifer zu.
Der Griffumbau war für mich obligatorisch.
Alt 04.02.2014, 13:15
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mark_S ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So: Ich habe mir das Earth5 gekauft und gestern gleich gestestet.
Auf dem earth spiele ich einen Nimbus Sound oder Soft ( ich glaube einen Sound) und auf der Rückhand seit kurzem Gras Dtecs 0x:-)

Das Holz ist das schnellste aus der earth Reihe. Es ist aber kein extrem offensives Holz. Off - in der Beschreibung trifft es ganz gut. Vielleicht ist es aber doch etwas schneller als es sich anfühlt, da das Holz einen geringen Katapult hat.
Ich glaube, dass ich noch nichts vergleichbares gespielt habe, was das Feeling betrifft.
Das Holz liegt gut in der Hand und scheint qualitativ hochwertig zu sein.
Was überragend mit dem Holz funktioniert ist der Schuß. Wer sein spiel über einen Schuß aufbaut, sollte zu diesem Holz greifen.
Das Holz spielt sich nicht " tot" obwohl der Katapult nicht hoch ist.
Beim Topspin sehe ich es 2 geteilt: Ich bekomme glaube ich wieder mehr Effet in die Bälle als mit meinem Vorgängerholz, zudem ist es trotz der Temporeserven auch im passiven Spiel äußerst gut zu kontrollieren. Was mich irritiert ist, dass das Holz gefühlt gar keinen Sweetspot zu haben scheint. Das Ganze Holz scheint der Sweetspot zu sein
Bälle die ich weiter außen treffe, sind normalerweise etwas langsamer. Mit diesem Holz ging mir der Ball dann teilweise hinter den Tisch. Ist aber möglicherweise einfach eine Frage der Gewohnheit, weil das bei herkömmlichen Hölzern nicht der Fall ist.
Auf der Rückhand dachte ich zuerst, dass der Umkehrschnitt deutlich geringer ist als mit meinem Vorgänger Tibhar "Curious". Vermutlich ist er etwas geringer, aber wohl doch nicht extrem. Beim "Hackblock" konnte ich im Vergleich zum curious gefühlt besser kontrollieren, da das Holz etwas langsamer zu sein scheint bzw. vielleicht auch durch den geringeren Katapult.
Am Nebentisch war die Rede von " frischgeklebt". Das harte Holz klackt gewaltig und man könnte wirklich meinen es sei frischgeklebt.
Egal was man von diesem Holz hält, aber ich kann mich nicht erinnern, dass die Spielfreude seit dem Frischklebeverbot so hoch war wie mit diesem.
Für einen Konterspieler mit überwiegend Vorhand Schuß ist das Holz erste Wahl. Beim Topspin hat es gute Züge, wiegeschrieben mit der sweetspotsache" ist etwas seltsam.
Das Holz hat einen direkten, kernigen Anschlag.
Alt 04.02.2014, 13:35
registrierter Besucher
Forenmitglied

P.S:
Ich würde empfehlen auf dem Holz einen weichen Belag zu spielen, da es wie geschrieben, hart und kernig ist.
Ob das beispielsweise mit einem Tenergy harmonieren würde bezweifle ich.
Selbst mit einem sehr weichen Sound Belag ist es sehr direkt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »