Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.03.2014, 23:14
affemitmuetze affemitmuetze ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

affemitmuetze ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)affemitmuetze ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)affemitmuetze ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Milky Way o. Yinhe Hölzer

Hey,
gehört vielleicht nicht hier rein, aber habe mir in meinen Semesterferien mal den ganzen Thread hier zu Gemüte geführt und bin jetzt richtig heiß darauf ein Yinhe Stock zu testen.
Am liebsten in ST und so ca. 85 Gramm.
Hat wer zufällig ein Gebrauchtes in gutem Zustand übrig, dass er abgeben möchte?

Gerne per PN an mich.

LG

Geändert von affemitmuetze (20.03.2014 um 23:25 Uhr)
Alt 22.03.2014, 11:28
TT-Azubi TT-Azubi ist offline
...
Foren-Stammgast 500

TT-Azubi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch ich habe in den letzten Wochen zwei richtig gute Yinhe-Hölzer getestet: das Kiso V und Kiso VII, beide mir edlem Kiso Hinoki, das 5-schichtige mit 80g ein Leichtgewicht, das 7-schichtige mit 85g und nahezu Idealgewicht. Ich muss sagen, dass mich die Hölzer positiv überrascht haben.

Die beiden sind wohl baugleich mit dem Nexy Tamar V und VII, die ebenfalls sehr gut beurteilt werden.

Dummerweise gab es die Yinhe-Hölzer nur in konkav. Ich hatte gehofft, dass ich damit klar komme, aber konkav ist einfach nicht mein Ding. Bis auf wenige Ausnahmen (Nittaku Tenor, Nexy Arirang) sind mir die Griffe meistens oben zu dünn und/oder unten zu breit. Deshalb werde ich sie wohl doch wieder abgeben.

Geändert von Hansi Blocker (18.04.2014 um 13:28 Uhr) Grund: dead link entfernt
Alt 22.03.2014, 13:16
affemitmuetze affemitmuetze ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

affemitmuetze ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)affemitmuetze ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)affemitmuetze ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hey,
hat wirklich niemand mehr nen Yinhe Stock, was er verkaufen würde?

Lg
Alt 08.08.2014, 22:09
Mulder Mulder ist offline
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie ist der Earth 3 im Vgl zu einem OC? Spin ging mit dem OC ziemlich gut, konnte aber nicht durchladen (Joola x-plode).

Würde auf einen Earth 3 ein Boost TC passen oder ist der zu nah am OC, so dass die Kombination zu matschig wird?
Alt 21.12.2014, 13:52
Der Exprofi Der Exprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Der Exprofi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Glaubt ihr ein Yinhe T-2 bespielt mit Bluefire M2 1.9 VH und Bluefire M3 1.9 RH liegt einem Spieler der Überschnittaufschlägr mit Seitspin macht und den nächsten ball mit einem Schlagspin zieht?
Alt 27.12.2014, 21:09
dasLetzte dasLetzte ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

dasLetzte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der Exprofi Beitrag anzeigen
Glaubt ihr ein Yinhe T-2 bespielt mit Bluefire M2 1.9 VH und Bluefire M3 1.9 RH liegt einem Spieler der Überschnittaufschlägr mit Seitspin macht und den nächsten ball mit einem Schlagspin zieht?
generell würde ich sagen ja, dazu taugt das holz. es wird allerdings alles andere als langsam sein. kann sein, dass es dir besonders im passiven spiel zu schnell wird.

ob es dir taugt kannst du nur selbst rausfinden.
Alt 18.03.2015, 13:50
Benutzerbild von Da Baobei
Da Baobei Da Baobei ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Da Baobei ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mich wundert es, dass man so wenig über das U2 hört.
Ist in China extrem beliebt.
Alt 22.03.2015, 11:56
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Da Baobei Beitrag anzeigen
Mich wundert es, dass man so wenig über das U2 hört.
Ist in China extrem beliebt.
Woher willst du wissen, dass das Holz in China extrem beliebt ist?
Alt 14.06.2015, 16:03
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Gibt es jemand, der bereits das Yinhe NE-50 bzw. 70 (Nano Ebony 50) oder Yinhe NR-50 bzw. 70 (Nano Rosewood) gespielt hat?
Alt 29.08.2015, 19:13
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000

androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Habe heute das Milky Way VF5 in einem Katalog gesehen und überlege, dieses Holz mal zu testen.

Vor wenigen Minuten war ich auf der Website des deutschen Yinhe Händlers und habe mir dort dessen Beschreibung des Milky Way VF5 durchgelesen, seltsamerweise nennt sich das Holz hier aber "Yinhe No. Z5 VF - Fiber Volcanics / Shiryu Katana (OFF)".

Zudem stolperte ich über folgende Aussage in der Beschreibung des Holzes: "Nicht zu vergleichen mit dem in China vertriebenen gleichnamigen Holz. Das hier angebotene Holz hat erheblich dickere Kiso-Hinoki-Aussenfurniere, was die oben beschriebenen Eigenschaften noch verstärkt."

Ist das Milky Way VF5 jetzt ein anderes Holz als das Yinhe No. Z5 oder ist Milky Way nur eine "Billig Marke" von Yinhe?

Im China-Bereich kenne ich mich nicht wirklich aus, daher bitte ich um eine hilfreiche Antwort.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »