|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Milky Way o. Yinhe Hölzer
Hey,
gehört vielleicht nicht hier rein, aber habe mir in meinen Semesterferien mal den ganzen Thread hier zu Gemüte geführt und bin jetzt richtig heiß darauf ein Yinhe Stock zu testen. Am liebsten in ST und so ca. 85 Gramm. Hat wer zufällig ein Gebrauchtes in gutem Zustand übrig, dass er abgeben möchte? Gerne per PN an mich. LG Geändert von affemitmuetze (20.03.2014 um 23:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
Auch ich habe in den letzten Wochen zwei richtig gute Yinhe-Hölzer getestet: das Kiso V und Kiso VII, beide mir edlem Kiso Hinoki, das 5-schichtige mit 80g ein Leichtgewicht, das 7-schichtige mit 85g und nahezu Idealgewicht. Ich muss sagen, dass mich die Hölzer positiv überrascht haben.
Die beiden sind wohl baugleich mit dem Nexy Tamar V und VII, die ebenfalls sehr gut beurteilt werden. Dummerweise gab es die Yinhe-Hölzer nur in konkav. Ich hatte gehofft, dass ich damit klar komme, aber konkav ist einfach nicht mein Ding. Bis auf wenige Ausnahmen (Nittaku Tenor, Nexy Arirang) sind mir die Griffe meistens oben zu dünn und/oder unten zu breit. Deshalb werde ich sie wohl doch wieder abgeben. Geändert von Hansi Blocker (18.04.2014 um 13:28 Uhr) Grund: dead link entfernt |
|
|||
|
|||
Hey,
hat wirklich niemand mehr nen Yinhe Stock, was er verkaufen würde? Lg |
|
|||
|
|||
Wie ist der Earth 3 im Vgl zu einem OC? Spin ging mit dem OC ziemlich gut, konnte aber nicht durchladen (Joola x-plode).
Würde auf einen Earth 3 ein Boost TC passen oder ist der zu nah am OC, so dass die Kombination zu matschig wird?
|
|||
|
|||
Glaubt ihr ein Yinhe T-2 bespielt mit Bluefire M2 1.9 VH und Bluefire M3 1.9 RH liegt einem Spieler der Überschnittaufschlägr mit Seitspin macht und den nächsten ball mit einem Schlagspin zieht?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
ob es dir taugt kannst du nur selbst rausfinden.
|
||||
|
||||
Mich wundert es, dass man so wenig über das U2 hört.
Ist in China extrem beliebt. |
|
|||
|
|||
Woher willst du wissen, dass das Holz in China extrem beliebt ist?
|
|
|||
|
|||
Gibt es jemand, der bereits das Yinhe NE-50 bzw. 70 (Nano Ebony 50) oder Yinhe NR-50 bzw. 70 (Nano Rosewood) gespielt hat?
|
|
||||
|
||||
Habe heute das Milky Way VF5 in einem Katalog gesehen und überlege, dieses Holz mal zu testen.
Vor wenigen Minuten war ich auf der Website des deutschen Yinhe Händlers und habe mir dort dessen Beschreibung des Milky Way VF5 durchgelesen, seltsamerweise nennt sich das Holz hier aber "Yinhe No. Z5 VF - Fiber Volcanics / Shiryu Katana (OFF)". Zudem stolperte ich über folgende Aussage in der Beschreibung des Holzes: "Nicht zu vergleichen mit dem in China vertriebenen gleichnamigen Holz. Das hier angebotene Holz hat erheblich dickere Kiso-Hinoki-Aussenfurniere, was die oben beschriebenen Eigenschaften noch verstärkt." Ist das Milky Way VF5 jetzt ein anderes Holz als das Yinhe No. Z5 oder ist Milky Way nur eine "Billig Marke" von Yinhe? Im China-Bereich kenne ich mich nicht wirklich aus, daher bitte ich um eine hilfreiche Antwort. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:48 Uhr.