|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Milky Way o. Yinhe Hölzer
Zitat:
gruss |
|
|||
|
|||
Es geht (wobei das K4 mir, wie schon erwähnt auch ZU kopflastig ist)...klar, kopflastiger als mein Samsonov Alpha, aber das ist auch keine Kunst da dieses sehr grifflastig ist.
Beim K6 fällt es jetzt nicht sooo extrem auf...naja, morgen werde ich nochmal ein paar Schlag damit machen können
|
|||
|
|||
Kann jemand eine Einteilung vornehmen bezüglich Carbon-Hölzern und nicht Carbon-Hölzern?
Mir scheint es so, das (fast) jedes Holz mit Carbon-Einlagen versehen wurde. gruß
|
||||
|
||||
Es gibt auch reine Wood Serien.
Die M Serie hat glaube ich nur Holz, die W Serie gibt es auch, da gibt es auch Hözer die nur Holzfurniere haben, und ich meine die N Serie auch, aber da bin ich mir nimmer sicher und zu faul zum nachschauen. aber du kannst ja auch selber nachschauen: www.yinhe1986.cn |
|
|||
|
|||
kann mir vielleicht jemand sagen wie die Kinderserie von milky way (cn-1 und cn-2) preislich einzuordnen ist? Und ob es auch hierzu etwas vergleichbares europäisches gibt...das eine sieht dem primo off- ja ziemlich ähnlich...so long
|
|
|||
|
|||
Ich hab mal 2 von denen besorgt. Kosteten ca. 10 USD pro Stück. Sind für Kinderhölzer relativ schnell (off-) aber eher weich. Die Griffe sind schlanker als normal aber nicht kürzer.
|
|
||||
|
||||
so ich habe ein bisel rumgeforscht, für die, die es interessiert, hier die deckfurniere, kern jeweils Ayous, Sperrfurnier CarboKev...
K1 - Juniper (Kern Juniper/Kiefer/Tanne) K2 - ??? (5 schichtig!) K3 - Ayous K4 - Koto (Kern Ayous/???/Ayous) K5 - Ayous (Kern Ayous/???/Ayous) K6 - Limba (Kern Ayous/???/Ayous) ob die Angaben aber stimmen weiss ich nicht, habe ich nur so im Inet bei nem Shop gefunden... Geändert von masl83 (19.05.2008 um 17:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
K1 hat Deckfurniere aus Juniper (Wacholder) was ähnlich wie Hinoki ist. Der Kern ist ebenfalls Juniper (oder Tanne,Kiefer falls Juniper nicht auf Lager). Das Holz hat also 5-Schichten wenn man die carbokev mitzählt. Lediglich im Bereich von Griffanfang bis Griffende ist es 7 schtig aufgebaut.
|
|
||||
|
||||
danke kannst du mir sagen was das bringt hölzer so zu bauen??? BTY macht das ja auch, welche vorteile hat das? wollten die damit Schwingungen abfedern???
|
|
|||
|
|||
Meinst du den Wechsel von 5 Schichten auf 7 am Griffansatz ? Ich hab gar nicht gewusst das BTY das auch macht.
Ich könnte mir vorstellen das dadurch das Holz etwas flexibler wird. Vielleicht spart man unterhalb des Griffs aber auch am teuren dicken Juniper Kern, was ich aber eher nicht glaube da das Holz deutlich teurer ist als der Rest der K-Serie. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:21 Uhr.