Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.05.2008, 13:48
neig neig ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

neig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Milky Way o. Yinhe Hölzer

hat jemand zufällig erfahrung mit den TC-2 gesammelt und kann darüber berichten?

Geändert von neig (31.05.2008 um 13:50 Uhr)
Alt 31.05.2008, 14:04
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

hab ich auch schon gefragt, bisher wohl keiner... musst also testkaninchen spielen...
Alt 31.05.2008, 14:43
neig neig ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

neig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
hab ich auch schon gefragt, bisher wohl keiner... musst also testkaninchen spielen...
werd ich wohl machen müssen ^^

TC-2 grad bestellt und warte nun sehnsüchtig drauf^^

Nächste Woche Spätschicht, mal schauen ob ich zum spielen komme....
Alt 01.06.2008, 15:13
neig neig ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

hab nun die Werte für das TC-2 bei nem Shop gefunden:
Speed 9
Control 8
Plies 5 + 2
Weight 86 +- 3g

und hier mal die Beschreibung:

Zitat:
Yinhe or Galaxy as most people know them have been making quality blades for a long time.

Even though this blade is very inexpensive, don't be fooled, it has excellent balance is finished to the highest standards

This blade was manufactured to with thin carbon layers to give a larger Sweet Spot, It has 2 THIN CARBON layers & 5 ply layers selected to give greater feeling for the 40mm ball. Its Only 5.6mm thick and weigh's a mere 86 grams, not bad for a carbon wood blade. This blade really has an AMAZING feel to it. Not to fast, not to slow.

It is a little bit faster than the TC.1

This is once again a magnificent looking blade, that has excellent balance.

The Handle on all the Yinhe Blades feels very similar to the handles on Butterfly or Stiga blades, with the dimension nearly the same.
It is rated by the Manufacturer as an OFFENSIVE -.

- Fitted play: All round, Smash & loop
- Yinhe blades made by blade-maker expert, Mr Han GuoHua
- Combining the best characteristics of famous European and Asian blades
- Yinhe blades are strictly treated with high temperature and use hi-tech manufacturing processes.
Alt 01.06.2008, 15:54
Benutzerbild von masl83
registrierter Besucher

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

wenn dus gespielt hast bitte Bericht erstatten, werde ich auch tun nur kann ich leider ne soviel Trainieren, dann gehts einfach länger bis was kommt...
Alt 01.06.2008, 21:14
ladykiller0008 ladykiller0008 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ladykiller0008 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von neig Beitrag anzeigen
hab nun die Werte für das TC-2 bei nem Shop gefunden:
Speed 9
Control 8
Plies 5 + 2
Weight 86 +- 3g

und hier mal die Beschreibung:
naja, sehr ähnlich wie bei der T-serie

also probiere schnell aus und berichte wie das teil so ab geht =o)
Alt 02.06.2008, 20:52
registrierter Besucher
Forenmitglied

ladykiller0008 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi leute, ich war heute wieder bei training und habe es genossen damit zu spielen, ein spieler hat mein holz kurz gespielt, er meinte, boah, klingt wie kaputtes ball =o)
klang ist schon pervers, aber leider sind meine beläge viel zu hart sodass die nicht richtig sound machen können, ich komme mit der cj8000 mehr zurecht als friendship faster, der friendship faster gefällt mir nicht, der ist nicht mal schneller als cj8000 45-47°

gruss

ladykiller
Alt 02.06.2008, 21:29
Benutzerbild von masl83
registrierter Besucher

ok, ich hab heute beide kurz angespielt.

K-2 mit Avalox Pronte 2.2mm und LKT XP Pro 1.5mm:
Der Pronte ging, von der Schwammhärte würde ich sagen das was das Holz braucht, Medium deutscher Schwamm, härte nach deutschen Rating so um die 42 würde ich sagen.
Was mir aufgefallen ist, wahnsinns hoher Klang, für Soundfetischisten ist das Holz definitv was, unglaublich wie das Holz klingt, vorallem mit dem LKT. der ist allerdings zu dünn, lässt sich so auf dem Holz nicht spiele, da der Ball bei harten Schläge voll durchschlägt und auf dem Holz unkontrollierbar ist. Der Pronte ging, aber für mich auch nur recht locker gespielt, sobald ich durchgezogen habe ging alles 3m über den Tisch, wunderst mich jetzt auch nicht, ist eben ein wirklich hartes OFF-Holz. Allerding muss ich sagen mit 2.0mm auf der VH und 1.8 Mediumschwamm auf der RH kann man das spielen, aber ich denke das geht viel besser mit Japan/deustchen Belägen als mit Chinamaterial.

Das Holz macht aber Laune, nur ne Riesenumstellung für mich, so werde ich es wohl in die Kiste verbannen, obwohl es wirklich toll verarbeitet ist und erstaunlich voel Rückmeldung gibt trotz eines so schnellen Holzes.

K-3 habe ich mit HIII 2.2mm und Palio Spin 1.5mm gespielt.
Deutslich langsamer wie das K-2, tieferer Ton, aber immer noch richtig schnell für ein Holz welches als ALL+ ausgeschrieben ist. Hier gilt aber das gleiche, mit H3 unspielbar für mich, zu dicker Schwamm und deutlich zu hart. Da habe ich keine Rückmeldung mehr. Der Palio ging eigentlich ganz gut darauf, spielt sich aber irgendwie etwas lahm und tot, muss ich nochmal testen, vieleicht auch auf dem K-2, da er nen deutlich härteren Schwamm wie das LKT hat.

Naja dann habe ich wieder mein Trinnova ausgepackt und mit H3 und G666 wieder alles getroffen, das passt einfach. Da Holz eigentlich sich richtig gut für Chinabeläge miut harten Schwämmen, die beiden Yinhes nicht wirklich, zumindest nicht für die Schwammhärten die ich bevorzuge...

Ich geh jetzt mal umkleben, werde morgen das K-2 mal mit nem RICT 2000 Tackspeed RMS in 2.0mm und dem Coppa auf der RH probieren.
Übrigens mit dem Pronte vom Gewicht her gehts, aber das K-3 mit H3 ist echt richtig schwer. ist auch ein komisch gefühl wenn man auf den einen Seite so nen Prügel von Belag spielt, auf der anderen seite nen richtig leichten, das liegt mir nich besonders, musste ich jetzt schon mehrmals feststellen.

@Ladykiller, kleb die mal nen Milky Way Venus auf die VH...

Geändert von masl83 (02.06.2008 um 21:39 Uhr)
Alt 02.06.2008, 21:52
TT-Philip TT-Philip ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Philip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hat jemand schon das Yinhe 980 gespielt und kann was zu den spieleigenschaften sagen
Alt 03.06.2008, 02:44
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen

@Ladykiller, kleb die mal nen Milky Way Venus auf die VH...
welche schwammstärke?

ps. verdammt, habe schlafstörung...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »