Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.07.2008, 08:27
Benutzerbild von Jox
Jox Jox ist offline
TT addict
Foren-Stammgast 500

Jox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Milky Way o. Yinhe Hölzer

Nach durchforsten dieses Threads würd mich interesssieren ob die Hölzer K2, TC-2, und T6 kopflastig sind oder nicht. Spiele mit dem Gedanken eines der 3 zu hohlen aber ich mag keine zu kopflastigen Bretter. Steif werden sie wohl alle 3 sein, ich hoff aber net total steif. Wie ist der Ballabsprungwinkel der Hölzer? schnell direkt? wer kann da was dazu sagen?
Alt 05.07.2008, 11:43
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

K2 ist für einen hohlen Griff nicht sehr kopflastig. Durch die Schlägerform aber natürlich mehr als ein kürzeres OFF Holz. Holz ist steif, nicht extrem aber doch recht ordentlich. Ballabsprung ist finde ich recht normal, liegt in der Mitte, nicht extrem flach. Kommt aber sicher auch auf die verwendeten Beläge an. Das Holz spielt sich in meinen Augen schon sehr direkt.

Wenn du Interesse hast, ich habe ein neuwertiges und würde es günstig abgeben.
Alt 05.07.2008, 15:56
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hoi Philip

Zitat:
Zitat von TT-Philip Beitrag anzeigen
Hallo,
ich denke ich werde das mal ausprobieren. KN wie du es am anfang empfohlen hast für die Vh ist nicht so mein ding, aber dann schon eher weiche Ni mit hohem ballabsprung. Du hast mir noch den Focus 3 für die Vh empfohlen. Hast du ihn schon mal auf dem 980 holz gespielt? Oder wendern einfach ein allgemeiner kleiner testbericht über den Focus 3 wäre nett.

Gruß Philip
Hab gestern mal den Focus III auf dem 980 getestet und hab den Schläger gleich wieder weggelegt. Die Bälle landeten fast alle im Netzt. Der Focus III scheint einen flachen Ballabsprung zu haben, was imho gar nicht harmoniert mit dem 980. Der HK1997 Biotech war bis jetzt ziemlich gut auf dem Holz. Wenn ich Zeit habe, werde ich schauen, was noch passen könnte. Innova Ultra Light wäre ein Versuch wert, da der doch einen mehr steilen Absprungwinkel erzeugt.

Cheers, Martin
Alt 06.07.2008, 15:27
TT-Philip TT-Philip ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Philip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@martinspin
danke für deinen bericht. Hast du vielleicht noch einen Milkyway Venus und könntest ihn auf dem 980 testen. Wäre für mich vielleicht auch eine alternative.

Gruß Philip
Alt 06.07.2008, 17:06
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey Philip

Zitat:
Zitat von TT-Philip Beitrag anzeigen
@martinspin
danke für deinen bericht. Hast du vielleicht noch einen Milkyway Venus und könntest ihn auf dem 980 testen. Wäre für mich vielleicht auch eine alternative.

Gruß Philip
Vielleicht eine gute Idee, da die Yinhe-Beläge meist einen steilen Absprungwinkel haben.

Cheers, Martin
Alt 08.07.2008, 14:17
Benutzerbild von Jox
Jox Jox ist offline
TT addict
Foren-Stammgast 500

Jox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Glaub bin kurz vor nem Kollaps, hab glaub ich zuviel Infos auf einmal aufgesaugt und zuviel im Internet nachgeforscht

Ich bin auf der Suche nach nem Milky Way Holz das ca OFF Einstufung hat, net zu schwer (und net zu kopflastig) ist und sich für Topspinspiel eignet (soll aber noch kontrolliert sein, da ich meist Allround auf der RH spiele, also öfter Schupf oder leichte Toppis) Hatte davor ein Andro Kinetic Carbo Aramid, so die Richtung such ich wieder. Das Holz sollte vorzugsweise Hinoki beinhalten.

Nach langem forschen sind mir 3 Hölzer ins Auge gestochen: K-2,T-2 und T-6

Was meint ihr, hat nen Milky Way Experte nen Tip für mich?
Alt 08.07.2008, 16:58
Benutzerbild von masl83
registrierter Besucher

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

da die Form und das Gewicht bei den 3 genannten gleich ist, spiel das wohl kaum ne Rolle.

Ich weiss nicht ob die Griffe bei der T-Serie auch hohl sind, das könnte für dich ja nen ausschlag machen.
Alt 08.07.2008, 17:18
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Das T-2 und T-6 sind sehr schnell. Im Bereich eines Primo Carbon. Ich hoffe das hilft dir etwas weiter
Alt 08.07.2008, 19:14
Benutzerbild von Jox
Jox Jox ist offline
TT addict
Foren-Stammgast 500

Danke für die Antworten.

Hab soeben Marcels K-2 gekauft
Werd nen Testbericht abgeben wenn ich es gespielt habe.

Als zweites Holz wollte ich mir noch das T2 oder T6 zulegen.
Das T6 sollte wohl etwas schneller sein als das T2 aber ansonsten nehmen die sich net viel denk ich.

Komisch nur das das T6 als Medium und das T2 als Fast eingestuft wird bei eigentlich gleicher Speedangabe (9+) und ähnlichem Aufbau o.O

Geändert von Jox (08.07.2008 um 19:20 Uhr)
Alt 08.07.2008, 21:54
Benutzerbild von masl83
registrierter Besucher

mmh, vergiss die Angaben, die Hölzer sind alle relativ schnell. Auch das K-3, welches ein ALL+ Holz sein soll, ist deutlich schneller ie jedes andere ALL+ Holz, was ich bisher gespielt habe.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »