Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.02.2009, 16:24
MichaZ MichaZ ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MichaZ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Milky Way o. Yinhe Hölzer

Hallo Martin,
hast du die Schwingungsfrequenzen der verschiedenen Yinhe Hölzer irgendwo hinterlegt?

Gruß
Michael
Alt 18.02.2009, 17:05
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey Michael

Zitat:
Zitat von MichaZ Beitrag anzeigen
Hallo Martin,
hast du die Schwingungsfrequenzen der verschiedenen Yinhe Hölzer irgendwo hinterlegt?
Eine Seite retour ist mein entsprechendes Posting (#406) - Hab die Frequenzzahlen in eine Skala von 50 bis 100 umgewandelt.
Alt 19.02.2009, 11:28
Benutzerbild von Zappa
Zappa Zappa ist offline
El Nobbo
erfahrenes Forenmitglied

Zappa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wie sieht es denn mit erfahrungen beim Y-1 aus? ist ja ein 3+2 holz, was relativ leicht sein soll (um die 83 g). kennt dieses holz jemand? wo wir gerade beim thema chin. hölzer sind: kennt jemand vielelicht auch das RITC 729 L-3? hat friendship auch die gleichen maße wie yinhe? (also ca. 160x150?

Geändert von Zappa (19.02.2009 um 12:06 Uhr)
Alt 19.02.2009, 13:05
MichaZ MichaZ ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MichaZ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo nochmal,
hat jemand Erfahrung mit der Griffdicke vom T-7 und dem M-6?
Sind hier normal konkave oder schlank konkave Griffe vorhanden?

Gruß
Michael
Alt 19.02.2009, 13:19
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Michael

Das T-7 hat einen "normalen" konkaven Griff. Mein M-6 hab ich mit geradem Griff bezogen.

Martin
Alt 19.02.2009, 21:05
Benutzerbild von Chinesische Mauer
Chinesische Mauer Chinesische Mauer ist offline
Kreisliga Mitte
Foren-Stammgast 500

Chinesische Mauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MichaZ Beitrag anzeigen
Hallo nochmal,
hat jemand Erfahrung mit der Griffdicke vom T-7 und dem M-6?
Sind hier normal konkave oder schlank konkave Griffe vorhanden?

Gruß
Michael
Umfang:
T-7 konkav: mitte 8,2cm, Ende 10,1cm
M-5 konkav: mitte 8,2cm, Ende 10,1cm

Aber Firma Yinhe kann einen individuellen Griff nach eigenen Massen bauen.
Alt 20.02.2009, 13:22
Egon Balder Egon Balder ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Egon Balder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

... ich hab ein T-7 mit einem schlanken konkavem Griff. Rein vom Gefühl her ist der Griff "etwas" schlanker als der europäische Standard.
Alt 21.02.2009, 18:47
Benutzerbild von mody
mody mody ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mody ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi

ich bin auf der Suche nach einem neuen günstigen Holz und bin dabei auf diesen Thread gestoßen. Die Beschreibungen der Hölzer hören sich ja sehr interessant an, aber bei der Menge die es da gibt weiß ich auch nachdem ich jetzt den gesamten Thread gelesen habe nicht welches evtl zu mir passen könnte.
Ich spiele momentan ein Boll Spirit, Vorhand Tengergy 05, Rückhand Boost TP.
Ich brauche ein Holz (und natürlcih auch Beläge) welches gut geeinet ist um an Tisch schnelle Rückhandtopspins (da kommt oft der erste schon sehr hart und das sollte sicherer werden)zu ziehen, auch auf Bälle mit Unterschnitt, das Holz sollte als schnittunempfindlich sein so wei ich das verstanden habe. Es sollte aber trotzdem nicht zuuuuu schnell sein damit die Vorhand Topspins nciht nur im Aus landen... Vorhand ist eher unsicher.
Ob ich meine derzeitigen Beläge behalte weiß icht nicht..den Tenergy wohl nicht wegen des Gewichts (hab nicht so viel Mukis ), mit dem TP bin ich eig gut zurecht gekommen (gute haltbarkeit vor allem)... aber vll weiß da ja auch jemand billigere alternativen.
Ich versteh nicht so viel davon wie sich irgendwelche Holzarten Anschlagshärten oder Kopflastigekeiten =) auf mein Spiel auswirken, deswegen entschuldigt wenn ich falsch liege: aber ich glaube eine flachere flugkurve wäre besser geeignet.

also welches der unzähligen hölzer könnte am ehesten passen?

danke schonmal,
lg mody

ps: auf einem turnier letztens hatte ein teilnehmer ein solches holz...leider weiß ich nicht mehr welches genau... aber das hatte ja einen mörder sound...ich glaube nicht das es am belag lag da das auch ein tenergy war udn der bei mir nur wenig sound hat
Alt 21.02.2009, 22:33
Benutzerbild von Chinesische Mauer
Chinesische Mauer Chinesische Mauer ist offline
Kreisliga Mitte
Foren-Stammgast 500

Chinesische Mauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mody Beitrag anzeigen
Hi

ich bin auf der Suche nach einem neuen günstigen Holz und bin dabei auf diesen Thread gestoßen. Die Beschreibungen der Hölzer hören sich ja sehr interessant an, aber bei der Menge die es da gibt weiß ich auch nachdem ich jetzt den gesamten Thread gelesen habe nicht welches evtl zu mir passen könnte.
Ich spiele momentan ein Boll Spirit, Vorhand Tengergy 05, Rückhand Boost TP.
Ich brauche ein Holz (und natürlcih auch Beläge) welches gut geeinet ist um an Tisch schnelle Rückhandtopspins (da kommt oft der erste schon sehr hart und das sollte sicherer werden)zu ziehen, auch auf Bälle mit Unterschnitt, das Holz sollte als schnittunempfindlich sein so wei ich das verstanden habe. Es sollte aber trotzdem nicht zuuuuu schnell sein damit die Vorhand Topspins nciht nur im Aus landen... Vorhand ist eher unsicher.
Ob ich meine derzeitigen Beläge behalte weiß icht nicht..den Tenergy wohl nicht wegen des Gewichts (hab nicht so viel Mukis ), mit dem TP bin ich eig gut zurecht gekommen (gute haltbarkeit vor allem)... aber vll weiß da ja auch jemand billigere alternativen.
Ich versteh nicht so viel davon wie sich irgendwelche Holzarten Anschlagshärten oder Kopflastigekeiten =) auf mein Spiel auswirken, deswegen entschuldigt wenn ich falsch liege: aber ich glaube eine flachere flugkurve wäre besser geeignet.

also welches der unzähligen hölzer könnte am ehesten passen?

danke schonmal,
lg mody

ps: auf einem turnier letztens hatte ein teilnehmer ein solches holz...leider weiß ich nicht mehr welches genau... aber das hatte ja einen mörder sound...ich glaube nicht das es am belag lag da das auch ein tenergy war udn der bei mir nur wenig sound hat
Von Aufbau her sind T-7 und T-8 sehr ähnlich wie Spirit. Von Feeling her sind K-4 und K-6 ähnlich wie Spirit.

Leichter Belag gibt es bei Milky Way vielleicht nur Venus. Aber von Eigenschaft her sind die Beläge von Milky Way ganz anders wie Tengergy. Ich bin sehr gespnnt, wie die Premium-Version von den Belägen sind. Mindesten bei den Gewichten will die Firma ein bisschen reduzieren.
Alt 21.02.2009, 23:40
Benutzerbild von mody
mody mody ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mody ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab ja eig das Gefühl das das Spirit nicht zu meiner Spielweise passt...deswegen bin ich ja auf der Suche nach einem neuen Holz
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »