|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Milky Way o. Yinhe Hölzer
Ich hatte bis jetzt immer sehr leichte Hölzer gespielt (70-80g). Noch viel schwerer als die ca. 85g des K5 soll es eigentlich nicht werden, auch wenn man mit mehr Grifflastigkeit das etwas relativieren kann. Balsa-Hölzer (hat Yinhe ja auch teilweise) kommen für mich jedoch nicht in Frage. Naja ich werd schon noch was finden...
|
|
||||
|
||||
dann sind halt yinhe einfach nicht die richtigen für dich
|
|
||||
|
||||
Das stimmt auch nicht immer. Man kann das Holz selektieren lassen. Ich habe auch T2, T3 und T-6, die kanpp 80g sind.
|
||||
|
||||
hallo leute!
würd mich mal für einen verlgeich des yinhe T10 und 11 mit europäischen hölzern interessieren, da ich dann einen besseren überblick bekommen würde.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
das holz soll mit (siehe signatur) einem tenergy 64 auf der Vh gespielt werden auf der Rh weiß ich noch nit genau ob ich wechseln werde... lege auf jeden fall wert darauf, dass es nicht viele (bzw. keine) vibrationen abgibt.... und dass nach meinem aufschlag direkt angriffspower und danach auch gegentopspins mit viele druck angesagt sind... |
|
|||
|
|||
Weiß keiner was zum Y-4???
|
|
||||
|
||||
@Holz für Tenergy 64
Hab den T64 auf dem T-8 gespielt und festgestellt, dass mir der Katapult zu stark war, da das Holz selbst schon ziemlich viel davon hat. T-7 (Juniper - Arylate/Carbon - Kiri), W-3 (Juniper - Carbon - ???) und T-11 (Limba-Carbon-Balsa) finde ich passende Hölzer für den Tenergy 64. T-8 und W-3 kann man nicht direkt mit dem Boll Spirit vergleichen, da sie etwas leichter (ca. 5 Gramm) und damit etwas weniger kopflastig sind.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
@Dirk
Die drei genanneten Hölzer finde ich für T64 geeignet, da sie bezüglich Grundtempo eher im Mediumbereich liegen und der Belag dadurch nicht zu unberechenbar wird. T-11 und W-3 sind doch ziemlich katapultstark, was ein spinorientiertes Spiel unterstützt. T-7 verhält sich da gemässigter. Das T-11 hat einen sehr harten Anschlag und unterstützt mehr früh und hart getroffenen Bälle. W-3 und T-7 sind sowohl für tangentialen als auch zentralen Balltreffpunkt geeignet. Wegen des geringeren Gewichts ist das T-11 trotzdem nicht so schnell, wie man auf Grund des Anschlags erwarten würde. W-3 ist für ein realtiv tischnahes Spinoffensivspiel ausgelegt. Das T-7 eigentlich auch, nur dass es mehr im Spiel über Tisch seine Stärken hat. Beim W-3 kann der Balltreffpunkt auch mal später sein. Das T-11 würde ich für ein beidseitiges spinoffensives Spiel am Tisch in Betracht ziehen und T-7 und W-3 eher für vorhandorientiertes Spiel am Tisch. Andererseits gibt es doch Unterschiede der gleichen Modelle bezüglich Gewicht und Anschlagshärte. Müsste man bei Bedarf ausloten. Die Hölzer sind ja nicht so teuer und ev. einfach mal zwei Stück davon ordern. Cheers, Martin
TIBHAR Evolution MX-S 1.8 | STIGA Hornet | DER MATERIALSPEZIALIST Hellcat OX Geändert von martinspin (16.03.2009 um 21:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
euhh... du sprichst immer von tischnah das problem ist da aber das ich fast nie blocke sondern immer gegenziehe und das aus der halbdistance... oder vllt auch mal bisl weiter hinten.... also wenn der gegner angreift oder gegenzieht..
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:35 Uhr.