|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Milky Way o. Yinhe Hölzer
Hi Leuts!
Brauche eure Hilfe. Ich suche ein Holz das etwas Langsamer als das Boll spirit ist,aber die gleichen eigenschaften.Mir ist die Rh etwas zu schnell,für meinen Anti A40.Auf der Vh soll der Tenergy 05 in 1,9 wieder kommen.Das Korbel ist auch nicht so schlecht für mein Spiel,aber mit dem Boll spirit ist es noch besser ,wenn nur die Rh etwas langsamer wäre. Gruß iltis |
|
||||
|
||||
@iltis
Das Yinhe Y-3 wäre ca. die nächst tiefere Stufe, was das Tempo betrifft. Der Anschlag ist weicher, Grundtempo ist etwas tiefer wie beim Spirit. Es wiegt 83 Gramm und ist leicht oversized (160 x 150). Es ist leicht kopflastig und ich würde es als Allroundholz einstufen. Tenergy 05 würde ich nicht nehmen für dieses Holz, da er zu hart sein dürfte. Ich würde z.B. Yasaka Xtend HS oder Stiga IUL ST empfehlen. Martin
|
|||
|
|||
@Martinspin
Danke für deine schnell Antwort.Aber ich wuerde gerne bei meinen Belägen bleiben.Es soll ja nicht so viel langsamer werden,auf den Tempolevel des Korbels wäre ja schon in Ordnung.Ich will mit der Vh mein spiel so beschreiben: Schießen und blocken,weniger Topspin sondern mehr sidespin spiel.Mit der Rh :ab und zu Blocken,mehr drücken und schießen und pseudo Topspins und bei zu starkem druck auch unterschnittabwehr. Gruß iltis |
|
||||
|
||||
habe mir das T-11 gekauft, weit unter 70 Gramm, messe mal ohne Folie nach, liegt toll in der Hand (Griff konkav genau die richtige Dicke)....
überlege noch was ich draufmachen soll.... offvariante (+) Palio CJ 8000 biotech 1,8 vh und emporer dragon 1,8 rh/hk 1997 1,8/hidden dragon 2,0 offvariante Palio HK 1997 biotech 1,8 vh und wildish dragon 2,0 rh offvariante (-) Palio HK 1997 biotech 1,8 vh und cj 8000 spin 1,8;2,1 rh irgendwelche Empfehlungen was vom Grundsatz her passen könnte?
|
||||
|
||||
@silverchris
Tenergy 64 mit 2.1 mm Schwamm passt harmoniert sehr gut mit dem Holz. Eine Rüchhandoption wäre für mich der Nittaku Narucross EX Hard. BTY Ekrips und Nittaku Hammond würden auch gut passen. Cheers, Martin
|
|||
|
|||
an alle die das t-6 schon gespielt haben.
könntet ihr das holz mal vom tempo und katapult mit anderen hölzern vergleichen. außerdem interessiert mich ob das holz schneller/katapultigier als das boll spirit ist. mfg beppo |
|
||||
|
||||
Gibt es eigentlich bei Yinhe auch ein Holz, dass dem Photino ähnelt?
Grüße Fox |
|
|||
|
|||
welches holz würdet ihr für topspinlastiges spiel vorschlagen? als belag steht bei mir der tenergy fest, es müsste also ein katapultiges holz sein. martin meinte dass das T-8 "perfekt" für nen tenergy sei, gibt es noch andere vorschläge? habe etwas die angst, dass das vielleicht etwas zu schnell sein kann, komme von nem keyshot light. wollte aber schon bei nem arylate/carbon holz bleiben, da das keyshot ja auch arylate verarbeitet hat und mir ganz gut liegt.
|
|
||||
|
||||
Hey BalleimerUS
Zitat:
Grundsätzliches zu den Spieleigenschaften der Hölzer Katapultstarke Hölzer sind gut für ein Spiel mit viel Rotation und katapultarme Hölzer für Kontrolle bezüglich Rotation. Begründung: Der hohe Katapult des Holzes braucht es für den tangentialen Treffpunkt beim Spiel mit Rotation. Umgekehrt bremst der tiefe Holzkatapult ankommende Rotation und die Kontrolle ist dadurch stärker. Kopflastige Hölzer sind geeignet für das Spiel am und über dem Tisch und grifflastige Hölzer für das Spiel aus der Halbdistanz mit. Das kopflastige Holz generiert eine flachere Flugkurve und dadurch wird der Ball schneller. Das grifflastige Holz generiert eine eher gebogene Flugkurve, die es beim Spiel aus der Halbdistanz braucht. Ein Holz mit einem hohen Grundtempo (harter Anschlag und/oder hohes Gewicht) unterstütz das VH-orientierte Spiel und ein Holz mit einem tiefen Grundtempo eher das RH-orientierte Spiel. Die grössere Beweglichkeit und höhere Dynamik der VH erlaubt bei VH-orientierter Spielweise, Hölzer mit höherem Grundtempo zu spielen. Umgekehrt verlangt eine RH-orientierte Spielweise wegen der eingeschränkten Beweglichkeit der RH ein Holz mit einem tieferen Grundtempo (weicher Anschlag und/oder tieferes Gewicht). Cheers, Martin
|
|||
|
|||
vorwiegend VH, so 70/30
distanz zum tisch variiert, ich versuche tischnah zu bleiben, gerate aber doch noch gelegentlich in die halbdistanz (war früher noch schlimmer, versuche das gerade im training abzustellen) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:21 Uhr.