|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Milky Way o. Yinhe Hölzer
@BalleimerUS
T-05 kommt noch in Frage. Der Katapult ist nochmals höher wie beim T-8, die VH ist eine Spur druckvoller und es ist etwas weniger kopflastig, was gut für gelegentlich Ausflüge in die HD ist Cheers, Martin
|
|||
|
|||
ich frags nochma....
hat irgendeiner erfahrungen/spielberichte zum Yinhe Y-4 ? Oder kann sonst irgendetwas dazu sagen??? |
|
||||
|
||||
hat jemand von euch erfahrungen mit yinhe hölzern mit langen noppen gemacht?
welches eignet sich am besten dafür und hat trotzdem eine gute vorhand für angriffs orientiertes Spiel? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Welcher Tempobereich? |
|
||||
|
||||
mit der rückhand haupsächlich block schupf und noppenspin, mit der vorhand meistens topspin.
Das Holz sollte sich im off- bzw off breich befinden. ich hatee da zB han das t7 gedacht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich hab mir jetzt das T-8 zugelegt und wenn ich ehrlich zu mir bin ist das Teil einen Tick zu schnell. Ein super Holz, sauber verarbeitet, aber definitiv ein noch zu großer Sprung (komme von nem leichten Keyshot Light was ich sogar eher als OFF- einschätzen würde). Wie sieht es mit einem ähnlichen Holz aus wie das T-8, aber ne Spur langsamer: 1.) bei Yinhe 2.) andere Firmen. Wie wäre z.B. das Boll Spirit/ALC? Da könnte ich an ein Exemplar relativ günstig dran kommen. Danke |
|
||||
|
||||
Hey BalleimerUS
Zitat:
Die nächst langsamere Stufe ist das T-7. Hier haste es auch wieder mit Arylate-Carbon zu tun und das Teil spielt sich recht kontrolliert. Die Beläge spielen eine grosse Rolle. Müsstest ev. mal den Tenergy 25 auf dem T-8 versuchen, da dieser etwas langsamer und kontrollierter ist. Martin
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
ich habe mir gerade das Thema mal "angelesen" und finde es sehr interessant. Ich spiele eher aus der Halbdistanz mit weicheren Belägen. Kann mir da einer ein Yinhe- Holz emofehlen? Ich dachte an das t-1, wobei das ja schon ne Rakete zu sein scheint. Marco P.S: Wenn einer ein solches Holz (muss nicht T-01 sein, aber schnell - spiele gerade das Viscaria Light nd es sollte mindestens so schnell sein) loswerden will, soll er mir eine PN schreiben, bitte. |
|
|||
|
|||
Moin Marco,
ich habe mich auch schon des öfteren durch den Thread hier gekämpft und mit mir gehardert welches Holz ich testen soll. Von der Spielanlage denke ich sind wir ähnlich veranlagt, ich spiele auch ganz gerne aus der Halbdistanz und habe auf der Vorhand einen Energy Xtra. Von den Testberichten hat mich das T-6 interessiert da ich seit Jahren mit Carbon-Hölzern spiele. Hab dann allerdings günstig ein W-6 erstanden und bin nach rund 4 Wochen testen hellauf begeistert. Die Topspins sind super sicher, Block klappt sehr gut und Tempo ist auch ok. Von der Einstufung her ist es zwar ein Off-, aber ich glaube da sollte man sich von China-Hölzern nicht täuschen lassen. Vielleicht ist das W-6 für dich auch nen Test wert. |
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
ich habe heute abend mal das Yinhe T-1 mit beidseitig Coppa Jo Silver max. getestet. Mein Gesamteindruck ist zunächst einmal positiv, weil sich das harte Holz sehr gut mit dem weichen Belag spielen lässt. Einkontern ging ohne Probleme, wobei die Ballrückmeldung schon sehr gering einzustufen ist. Dennoch kann man es gut kontrollieren. Topspin am Tisch habe ich als sehr schwer empunden, weil man den Schläger schon sehr stark schließen muss, damit er nicht über den Tisch geht. Das braucht mehr als 1 mal Training. Gegenziehen am Tisch ist ebenfalls eher schwer. Aus der Halbdistanz macht einen damit allerdings keiner was vor, weil man unheimlich effet- oder temporeich damit agieren kann. Auch der kurze Rückschlag ging meines Erachtens erstaunlich gut für so ein schnelles Holz. Bei weiteren Fragen könnt ihr euch gerne melden. Ich würde gerne mal das T-2 testen, weil das ja ein wenig dünner und biegsamer und langsamer sein soll. Hat das evtl. jemand, der es zu trainingszwecken mal gegen das T-01 tauschen möchten. Können dann auch gerne wieder zurück tauschen. Ist ja eh gerade Testphase - es sei denn man spielt Reli. Gruß Marco Geändert von spirit2309 (08.05.2009 um 21:51 Uhr) Grund: Text war noch nicht vollständig! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:42 Uhr.