|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Milky Way o. Yinhe Hölzer
Hölzer mit Balsakern und Arylate-Carbon sind fürs Tempo relativ weich (Viscaria). Würde ruhig den Viscarianachbau versuchen (K5). Noch weicher wirds mit nur Arylate, das wird dann aber auch ne Ecke langsamer. Hinoki ist auch nicht verkehrt...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
RH |
|
||||
|
||||
ich würde die Hölzer nicht immer als Nachbau bezeichnen. Sie verwenden vieleicht ähnlich Hözer, spielen sich aber alle anderst.
|
|
|||
|
|||
@spirit2309
Ich habe aktuell ein K-6 im Test. Dieses Holz habe ich gekauft, da es als Maze Off "Nachbau" in diesem Forum beschrieben wurde und ich eine Maze Off mal testen wollte. Jedoch hat mich der hohe Kaufpreis abgeschreckt, dass "Original" zu kaufen. Das Holz hat einen recht schlanken Griff und ist recht "hart". Ich spiele es aktuell mit einem T64 (max) auf der VH und einem Sinus Sound (1,8) auf der RH Für rein offensives Spiel ist dies Kombi für mich optimal. Es eignet sich auch hervorragend zum (offensiven) Blocken aggressiv gezogener Topspin Bälle. Mittlerweile habe ich ein originales Maze ersteigert und getestet. Meinem Erachten nach, ist der vermeidliche Nachbau deutlich härter als das Original. Bei gleichen Belägen kam mir das Maze irgendwie viel „weicher“ und langsamer vor. Kurzum, ich habe den Test mit dem Maze nach 1 Stunde abgebrochen und wieder mit dem K6 gespielt. Damit hatte ich sofort wieder mehr Druck in meine Bällen und auch mehr Kontrolle. Der Aufbau beider Hölzer sieht prinzipiell gleich aus (Arylate-Carbon Einlagen) jedoch ist das Innenfunier beim K-6 etwas dicker. Fazit: Wenn du ein relativ hartes/steifes Carbonholz bevorzugst, liegst du beim K6 nicht verkehrt. (Es geht ein wenig in die Richtung eines Primorac Carbon) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
mit was für belägen hast du das T-8 gespielt? Ich kam mit nem T05 absolut nicht klar, war mir vieeel zu schnell/direkt.
|
|
||||
|
||||
Mit STIGA Boost TX. Im Vergleich zum T05 ist der ja doch ne Spur weicher und eher mit dem T64 vergleichbar.
|
|
|||
|
|||
Tach, nach der Hälfte des Threads habe ich einfach den Überblick verloren:
Habe bisher herausgefunden, dass das K-4 ein Nachbau des Boll Spirit sein soll, wenn nicht, dann möchte man mir das richtige Holz nennen ^^ Wollte nur kurz dazu ein paar Fragen stellen: Wie verhält sich der Nachbau des Spirit zum "Original"? Schneller/langsamer, härter/weicher, elastischer/steifer? |
|
|||
|
|||
Wer ist nicht auf Traumholzsuche?
Spiele gerade ein halbes Jahr altes europ. Korbel. Toll, aber hat irgend etwas ein kleinwenig mehr Tempo und Katapult? Hab ne 2.1 T64 und ne 1.3 Feint Long 3 Noppe darauf. Ein T6 hab ich bereits, ist mir aber zu hart und der Ballabsprung zu flach. Wie ist denn der BallabsprungN Tempo eines K6 verglichen dazu? Mit der Noppe greif ich öfters an als das ich abwehre unterstütz duch Schlägerdrehen. Oder vielleicht findet sich ja etwas anderes bei Yinhe, notfalls Umbau/Sonderbau? Gruß |
|
|||
|
|||
Hi!
Habe mir mal die ersten 20 Seiten des Threads durchgelesen, aber noch keine passende Antwort gefunden. Zuerst einmal mein Spielsystem: Vorhand aggressiv, vorwiegend Topspins aus der Halbdistanz. Rückhand lange Noppen, und sehr defensiv. Also mit der Rückhand wehre ich die meisten Bälle ab und mit der Vorhand wird direkt angezogen. Zur Zeit spiele ich ein Joo Se Hyuk mit Tenergy 64 in 2,1mm und Grass Dtecs Ox. Beim Joo fehlt mir immer ein bisschen die Power aus der Halbdistanz. Den Tenergy würde ich gerne behalten, ich teste bald noch mal den Gambler Outlaw. Habe 2 Hölzer rausgesucht, die mich sehr interessieren: T-6 T-11 Welches würdet ihr empfehlen? @martinspin: Glaubst du der Grass ohne Schwamm lässt sichnoch kontrollieren? Notfalls habe ich noch einen Joola Octopus in 1,2 und bei dem Schwamm dürfte das Holz ja eigentlich nicht durchschlagen. Gruß Martin |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:41 Uhr.