Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.06.2009, 20:05
spirit2309 spirit2309 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

spirit2309 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Milky Way o. Yinhe Hölzer

du solltst bei deiner wahl bedenken, dass die t-serie sauschnell und mega hart ist!!!
Alt 15.06.2009, 20:14
Tinski Tinski ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tinski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von spirit2309 Beitrag anzeigen
du solltst bei deiner wahl bedenken, dass die t-serie sauschnell und mega hart ist!!!
Genau das suche ich, nur habe ich das Problem, dass ich nicht weiß wie sich die Noppen spielen lassen.
Alt 15.06.2009, 21:24
Beppo90 Beppo90 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Beppo90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich kann dir sagen, dass die t-serie wirklich brachial schnell ist. Das heißt für mich als Herren Bezirksklasse Spieler unkontrolierbar.

Für dein Spielsystem finde ich dein Holz schon sehr angepasst. Martin kann dir da aber bestimmt weiterhelfen !
Alt 15.06.2009, 22:58
nopppe nopppe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

nopppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das MC 1 ist ein Holz was wohl gut zur Noppe passt .
Alt 04.07.2009, 19:16
flatulenzio flatulenzio ist offline
Benny Hartmann
Foren-Stammgast 500

flatulenzio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen!

Eine Frage an die YinHe-Vielspieler:

Sind die Griffe der K-Serie auch so schlank wie bei W-6 oder 980?

Erfahrungsberichte zum K-3 würden mich noch interessieren!

Danke und Gruß
Benny
Alt 04.07.2009, 19:24
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kenne W-6 und 980 nicht, aber mein K-4 hatte einen eher dünnen Griff (so Richtung Korbel) und das K-6 einen dickeren (Richtung Stiga Legend)
Alt 04.07.2009, 21:03
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

k-2 und k-3 sind nicht sehr breit. kenne die W Serie auch nicht. Mein M-1 ist auch eher schmal in der Mitte, was ich aber ganz gut finde.
Alt 05.07.2009, 11:56
Benutzerbild von arg0
arg0 arg0 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

arg0 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von flatulenzio Beitrag anzeigen
Sind die Griffe der K-Serie auch so schlank wie bei W-6 oder 980?
Erfahrungsberichte zum K-3 würden mich noch interessieren!
Ich habe ein K-3 und ein W-6 (sie sind im Marktplatz zu haben wenn du interessiert bist). Ich werde die Griffe morgen messen.

Ich bin nicht so erfahren, aber m.M.n. spielt sich das K-3 sehr direkt, z.B. im vergleich zum Boll Spark, aber auch ein bisschen langsamer. Blocken geht damit sehr gut, aus der Halbdistanz fehlte mir ein wenig Tempo. Ich würde es als All+ einstufen. Die Hölzer der K-serie haben einen hohlen Griff, was sie weiter für ein tischnahes Spiel eignet.
Alt 05.07.2009, 14:49
Benutzerbild von cronsen
cronsen cronsen ist offline
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000

cronsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Tach, nach der Hälfte des Threads habe ich einfach den Überblick verloren:
Habe bisher herausgefunden, dass das K-4 ein Nachbau des Boll Spirit sein soll, wenn nicht, dann möchte man mir das richtige Holz nennen ^^
Wollte nur kurz dazu ein paar Fragen stellen:
Wie verhält sich der Nachbau des Spirit zum "Original"?
Schneller/langsamer, härter/weicher, elastischer/steifer?
Tach Amigo, hatte vor kurzem ne Testphase mit dem k4 und auch das Spirit sowie das ALC in der Hand gehabt, allerdings nur kurz.
So wie ich das sehe ist die Reihenfolge der Hölzer in Bezug auf Steifigkeit/ Härte/ Elastizität folgende:

K4> ALC> Spirit - wobei das Spirit am angenehmsten zu spielen ist und das k4 schon seeehr steif ist.
Alt 05.07.2009, 20:47
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von cronsen Beitrag anzeigen
Tach Amigo, hatte vor kurzem ne Testphase mit dem k4 und auch das Spirit sowie das ALC in der Hand gehabt, allerdings nur kurz.
So wie ich das sehe ist die Reihenfolge der Hölzer in Bezug auf Steifigkeit/ Härte/ Elastizität folgende:

K4> ALC> Spirit - wobei das Spirit am angenehmsten zu spielen ist und das k4 schon seeehr steif ist.
Habe mitlerweile das K6 schon einmal ausprobiert, habs von Florry bekommen. War für mein Spiel absoluter Selbstmord. Viel zu schnell, zu steif und zu hart, da hätte ich besser mit Stein spielen können, der ist günstiger
Das Holz war im übrigen so unnachgiebig steif und hart, dass selbst beim TX jeder Ball bis aufs Holz durchgeschlagen hat.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »