Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.10.2009, 17:02
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Milky Way o. Yinhe Hölzer

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Gibt es eigentlich auch ein Yinheholz, welches für das (modernes) Abwehrspiel brauchbar ist ?
Yinhe LQ 1+2
Alt 20.10.2009, 17:04
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Gibt es eigentlich auch ein Yinheholz, welches für das (modernes) Abwehrspiel brauchbar ist ?
setzen wir mal voraus Li Quian spielt etwas von iherm Sponsor, dann sag ich mal ja. Notfalls lässte dir das bauen, was du haben willst. kostet definitiv nicht die Welt. und sonst schauste eben mal nach dem LQ1/2

edit: da war wer schneller.
Alt 20.10.2009, 18:14
ttoldimi ttoldimi ist offline
Mikael1983
Forenmitglied

ttoldimi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Frage an masl 83: Habe im andern Thread von deiner Yinhe-Spezialanfertigung gelesen. Habe das so ähnlich vor, wäre nett wenn Du mir helfen könntest oder was dazu schreibst. Ich möchte mir ein möglichst weiches Off+ Holz von Yinhe bauen lassen (Vorbild Amultart, wenns geht noch weicher). Habe bis folgende Überlegungen:
1) Deckfurnier: 2mm Hinoki.
2) Arylateschicht
3) Kern Kiri, sodass Gesamtdicke 7 mm.

Meinst du es wird so deutlich langsamer als das Amultart (ist ja ähnlich dem KSL)? Spielt sich unter 2mm Deckfurnieren Arylate-Carbon genauso weich wie Arylate? Dritte Überlegung wäre Limba als Deckfurnier (hinoki gibts ja nur in 0,8 und 2,0mm bei Yinhe)
Alt 20.10.2009, 19:54
borussenpete borussenpete ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

borussenpete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Philip Beitrag anzeigen
Hallo,
hat jemand schon das Yinhe T-10 gespielt?
Mit welchem bekannten Holz wäre es den zu vergleichen?
Und wie gefühlvoll ist es, bzw. wie weich spielt es sich durch das Hinoki?
das T-10 spielt sich trotz Carbon sehr weich. Es hat trotz dicken Balsa Kern einen sehr flachen Absprung, sowie eine gute Schlagführung für Konter und Block. Spiele es mit Roxon 450 auf VH und TSP Spectol 1.7 auf RH. Vergleichbar mit anderen Modellen, schwierig. Sowohl TSP 8.5, sowie Joola Kool hatten einen deutlicheren höheren Ballabsprung. Vom Gewicht ist das T-10 natürlich unschlagbar, ca. 72 g und sehr sehr gut verarbeitet. Für Topspinspieler meines Erachtens nicht so geeignet, mehr für Block und Konter. Dafür jedoch eine beachtliche Kontrolle.
Alt 21.10.2009, 10:14
Schindlers' Liste Schindlers' Liste ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Schindlers' Liste ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von arg0 Beitrag anzeigen
@Stefan77,
wenn du mich dazumeintest heule ich gar nicht rum. Ich kannte die Eigenschaften des T-7 bevor ich es im Forum gekauft habe. Ich habe es probiert weil ich ein Carbon-Arylate Holz probieren wollte, es passte nicht zu meinem Spiel, deshalb habe ich es wieder verkauft. Und gerade deshalb bin ich an Yinhe Arylate Hölzer interessiert die kein Carbon haben. Ich finde die Fertigung der Yinhe Hölzer ausgezeichnet und das Preis/Qualität Verhältnis unübertreffbar, deshalb interessiere ich mich am Stock.
Hallo,

habe mir das Yinhe Stock Holz gekauft und habe es mit Tenergy 64, 2,1mm VH und Tenergy 25, 1,7mm auf Rückhand ca. 2h im Training gespielt und werde es weiter spielen...

Im Vergleich dazu: Vorher spielte ich BTY Balsa Carbo X3 mit demselben Tenergy 64 auf VH und dem Tenergy 05, 1,7mm auf RH.

Das Holz ist sehr gut verarbeitet und noch etwas leichter als mein BTY.

Ich persönlich finde es auf VH ein wenig langsamer als das BTY, dafür wesentlich besser zu kontrollieren... (Es kommen wieder mehr Blocks und die Schnittabwehr, die ich zum Spaß testete, kommt auch sehr gut)

Meine RH ist nun komischerweise etwas schneller geworden, wie ich finde, das dürfte aber am Tenergy 25, neu, liegen im Gegensatz zum fast abgespielten alten Tenergy 05...

Im Großen und Ganzen würde ich es als sehr gut zu kontollierendes Allround + / Offensiv - Holz einschätzen, mit dem jeder nicht ganz so knallhart angreifende Offensivspieler bis hin zum Allrounder mit gelegentlicher Abwehr glücklich werden kann...

Zu den Schnelligkeiten der Yinhe Hölzer im Allgemeinen kann ich nur sagen:

Der vom Namen her vermutlich chinesische (deutsch sprechende) Vertreiber der Hölzer, mit dem man sehr gut fachsimpeln kann, sagte mir, dass dieses Holz meinen eben beschriebenen Werten in Deutschland entspricht; in China würde dieses Holz aber wohl als Abwehrholz angeboten!!!

Das zeigt wieder, dass diese Hölzer nicht mit europäischen vergleichbar sind, und viel viel schneller,als in China gewertet, sind.
Dies schreiben ja auch einige und das zeigt auch meine nur kurze Erfahrung mit einem T10, mit dem ich keinen Ball/Block auf die Platte brachte, da viel zu schnell...

Schöne Grüße

Geändert von Schindlers' Liste (21.10.2009 um 10:16 Uhr)
Alt 21.10.2009, 13:10
Benutzerbild von masl83
registrierter Besucher

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von ttoldimi Beitrag anzeigen
Frage an masl 83: Habe im andern Thread von deiner Yinhe-Spezialanfertigung gelesen. Habe das so ähnlich vor, wäre nett wenn Du mir helfen könntest oder was dazu schreibst. Ich möchte mir ein möglichst weiches Off+ Holz von Yinhe bauen lassen (Vorbild Amultart, wenns geht noch weicher). Habe bis folgende Überlegungen:
1) Deckfurnier: 2mm Hinoki.
2) Arylateschicht
3) Kern Kiri, sodass Gesamtdicke 7 mm.

Meinst du es wird so deutlich langsamer als das Amultart (ist ja ähnlich dem KSL)? Spielt sich unter 2mm Deckfurnieren Arylate-Carbon genauso weich wie Arylate? Dritte Überlegung wäre Limba als Deckfurnier (hinoki gibts ja nur in 0,8 und 2,0mm bei Yinhe)
ui, naja da kann ich dir glaube ich weniger helfen, da gibt es andere spezialisten hier, und was yinhe machen kann und was nciht wissen die am besten. bist du sicher dass die nur 0.8 und 2.0mm Hinoki können? angefragt oder entnimmst du das den anderen Hölzern.

Mach halt wie ich nen Thread auf, dann bekommst du sicher hilfe. Ich werde dann sicher was dazu sagen und Bilder reinstellen wenn ich meines bekommen habe.
Alt 21.10.2009, 16:05
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Yinhe beschreibt das 980 / 980 limited Edition als modernes Defensivholz. Es hat 5 Holzschichten, Gewicht ca. 87g. Es soll laut Yinhe 6,2mm dick sein. Für mich hört sich das mehr als Allroundholz an. Zum Selberbauen lassen kann ich nichts sagen, ausser das es für ein Individualholz unverschämt gute Preise gibt
Alt 21.10.2009, 16:14
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@argo
nein, ich meine hier neimand spezielles und will auch keinem was Böses. Nur in dem Thread kommt oft viel zu schnell. ,IOch wollte nur mal deutlich machen, dass die Werte von Yinhe chinesische Werte sind. Und dort spielen viele ein wenig fixer als in Europa. Die Off-Hölzer fallen schon fast unter das Waffenrecht und daher sollten die Forenmitglieder die Werte die hier genannt werden und teilweise von Händlerseiten sind seeeeeeehr vorsichtig beurteilen.Weil auch 20 € für einen Fehlkauf ärgerlich sind.
Alt 21.10.2009, 17:21
Benutzerbild von masl83
registrierter Besucher

@Stefan77, absolut zutreffen, OFF-Hölzer von Yinhe sind granaten, ein OFF- holz ist schon gutes OFF nievau bei uns. Habe selbiges erlebt mit K-2, K-3 und M-1
Alt 24.10.2009, 01:17
Benutzerbild von arg0
arg0 arg0 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

arg0 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Schi.Li.
der Bericht hört sich ja interessant an. Kannst Du, oder jemand der ein Stock besitzt, ein Bild von der Seite des Holzes senden, damit man die Furniere sieht?

@Stefan77,
stimme zu. Und auf Spezialfertigungen für den europäischen Markt (wie eben Stock usw.) stehen dann Euro-Tempowerte drauf, damit das Ganze noch verwirrter wird...

Geändert von arg0 (24.10.2009 um 08:37 Uhr) Grund: typo
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »