|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Milky Way o. Yinhe Hölzer
Ich finde es auch interessant, langsamere Versionen von den normalen Modellen bauen zu lassen.
@masl Das K-4 hat nach meinen Infos diese Schichten: 2 x Koto + 2 x Carbokev + 3 x Ayous Ein langsames Hinokiholz ohne Carbon würde mich ja mal reizen... |
|
||||
|
||||
joa mag sein, K-2 und K-3 hatten auch Ayous Kern.
Hinoki ohne Carbon -> bauen lassen kann man fast alles. |
|
||||
|
||||
weiss jemand woraus das Y-4 besteht (Carbon ist klar) ich meine kern und aussenfurniere
|
||||
|
||||
Es ist nicht Carbon, sondern dünnes Carbon.
|
|||
|
|||
Gutes Vergleichsfoto! Jetzt ist die Frage, spielt sich das Stock mehr in Richtung SPARK OFF- oder KSL OFF
|
|
||||
|
||||
so heute abend erster spieleinsatz von masls "altem" m-1, mal schauen obs mir glück bringt.
kann mir zufällig einer den aufbau (oder die seiten nummer ) davon sagen? meine holzkenntnisse sind doch leider trotz zwei selbsgebauter hölzer mehr als bescheiden *schäm*. also nicht nur * ALL-Holz: 5 x Wood das habe ich auchschon gefunden. Geändert von Monschu (06.11.2009 um 17:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
und dünnes carbon ist kein carbon, youmei? ich weiss dass es dünnes carbon ist, aber welche Holzarten......ist ja nicht so das du es nicht wissen müsstest
|
||||
|
||||
Zitat:
Es nur für einen Test neu zu kaufen ist mir zu teuer, aber wenn jemand ein gebrauchtes Stock ST abgeben will, einfach 'ne PN senden.
Nexy Arche und Nittaku Violin LG. Geändert von arg0 (09.11.2009 um 11:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
OK, ich bin auch zufrieden, wenn jemand auch nur mit einem der Hölzer vergleichen kann. Also, wer hat schon beide gespielt und kann uns berichten?
SPARK OFF- mit Stock und/oder KSL OFF mit Stock? |
|
|||
|
|||
ein kurzes Review über das Yinhe U2 Sonderanfertigung. Das U2 soll laut Chinesischemauer eine neue weichere Verklebungsart benutzen, dass sich an den euro/jap Hölzer orientiert. Es ist ein 6,2 mm dickes 7 schichtiges Holz. Als Vorbild diente wohl das P700. Sehr gut und sauber gefertigtes Holz. Leider sind die Kanten nicht abgerundet. Das Gewicht mit 86g ziemlich leicht. Die Balance dank meinem Wunsch angenehm leicht kopflastig. Meine Modifikation sind folgende.
-15,6 x 15 cm Schlägerblatt -keine Aushöhlung im Griff -Hinoki Deckfurnier Test war mit Genius max Vorhand und T64 2,1 Rückhand. Beim Einkontern merkte ich schon die unlineare Geschwindigkeit. Je härter ich den Ball traf, desto katapultiger/schneller wurde es. Die Flugkurve ist sehr hoch. Viele landeteten weit hinter dem Tisch. Das gleiche war mit dem Topspin. Die ersten gingen entweder ins Netz oder weit über dem Tisch. Sehr gewöhnungsbedürftig. Der spin ist gut aber nicht überragend. Liegt wohl an meiner Technik, die mit steiferen direkteren Carbon Hözern besser funktioniert. Das Topspinspiel aus der Halbdistanz ist ein Traum. Absolut sicher mit guten Spin. Das Tempo/Katapult ist wirklich einwenig irritierend. Das Katapult bei hart getroffen Bällen ist dermaßend hoch, dass ich das Gefühl hatte wieder ein Gewo 6.5 Balsa Holz zu spielen. Das Holz spielt sich wie ein weicheres und katapultigeres P700. Aufschlag, Rückschlag hatte ich nicht groß getestet. Deswegen hier nichts dazu. Jedenfalls kann ich die werbemäßigen Aussagen von chinesischermauer bestätigen, dass die neue Verklebungsart wirklich einen deutlich weicheres angehmeres Spielgefühl vermittlelt. Da 2 Punktspiele anstehen werde ich das Holz erstmal wieder in den Schrank legen und später weiter testen. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:12 Uhr.