Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.11.2009, 12:10
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Milky Way o. Yinhe Hölzer

Ich finde es auch interessant, langsamere Versionen von den normalen Modellen bauen zu lassen.

@masl Das K-4 hat nach meinen Infos diese Schichten: 2 x Koto + 2 x Carbokev + 3 x Ayous

Ein langsames Hinokiholz ohne Carbon würde mich ja mal reizen...
Alt 06.11.2009, 12:33
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

joa mag sein, K-2 und K-3 hatten auch Ayous Kern.
Hinoki ohne Carbon -> bauen lassen kann man fast alles.
Alt 06.11.2009, 12:48
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

weiss jemand woraus das Y-4 besteht (Carbon ist klar) ich meine kern und aussenfurniere
Alt 06.11.2009, 13:40
Benutzerbild von Chinesische Mauer
Chinesische Mauer Chinesische Mauer ist offline
Kreisliga Mitte
Foren-Stammgast 500

Chinesische Mauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von silverchris Beitrag anzeigen
weiss jemand woraus das Y-4 besteht (Carbon ist klar) ich meine kern und aussenfurniere
Es ist nicht Carbon, sondern dünnes Carbon.
Alt 06.11.2009, 16:54
olek olek ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

olek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von arg0 Beitrag anzeigen
Haste recht, ich dachte das Keyshot Light sei auch 5+2 (zumindest auf der butterfly-world website steht so), aber es ist tatsächlich 3+2. Stimmt die Dicke des KL: 6,9mm? Wenn ja dann hat der Stock denselben Aufbau wie KL aber die Dicke des Sparks:
Gutes Vergleichsfoto! Jetzt ist die Frage, spielt sich das Stock mehr in Richtung SPARK OFF- oder KSL OFF
Alt 06.11.2009, 17:06
Benutzerbild von Monschu
Monschu Monschu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Monschu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

so heute abend erster spieleinsatz von masls "altem" m-1, mal schauen obs mir glück bringt.

kann mir zufällig einer den aufbau (oder die seiten nummer ) davon sagen? meine holzkenntnisse sind doch leider trotz zwei selbsgebauter hölzer mehr als bescheiden *schäm*.

also nicht nur * ALL-Holz: 5 x Wood das habe ich auchschon gefunden.

Geändert von Monschu (06.11.2009 um 17:08 Uhr)
Alt 06.11.2009, 17:58
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chinesische Mauer Beitrag anzeigen
Es ist nicht Carbon, sondern dünnes Carbon.
und dünnes carbon ist kein carbon, youmei? ich weiss dass es dünnes carbon ist, aber welche Holzarten......ist ja nicht so das du es nicht wissen müsstest
Alt 09.11.2009, 11:42
Benutzerbild von arg0
arg0 arg0 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

arg0 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von olek Beitrag anzeigen
Gutes Vergleichsfoto! Jetzt ist die Frage, spielt sich das Stock mehr in Richtung SPARK OFF- oder KSL OFF
Gute frage, genau das möchte ich auch wissen! aber es werden wohl wenige sein die die drei Hölzer besitzen...
Es nur für einen Test neu zu kaufen ist mir zu teuer, aber wenn jemand ein gebrauchtes Stock ST abgeben will, einfach 'ne PN senden.

Geändert von arg0 (09.11.2009 um 11:46 Uhr)
Alt 09.11.2009, 15:08
olek olek ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

olek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

OK, ich bin auch zufrieden, wenn jemand auch nur mit einem der Hölzer vergleichen kann. Also, wer hat schon beide gespielt und kann uns berichten?
SPARK OFF- mit Stock und/oder KSL OFF mit Stock?
Alt 17.11.2009, 09:36
powerplay powerplay ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

powerplay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ein kurzes Review über das Yinhe U2 Sonderanfertigung. Das U2 soll laut Chinesischemauer eine neue weichere Verklebungsart benutzen, dass sich an den euro/jap Hölzer orientiert. Es ist ein 6,2 mm dickes 7 schichtiges Holz. Als Vorbild diente wohl das P700. Sehr gut und sauber gefertigtes Holz. Leider sind die Kanten nicht abgerundet. Das Gewicht mit 86g ziemlich leicht. Die Balance dank meinem Wunsch angenehm leicht kopflastig. Meine Modifikation sind folgende.

-15,6 x 15 cm Schlägerblatt
-keine Aushöhlung im Griff
-Hinoki Deckfurnier

Test war mit Genius max Vorhand und T64 2,1 Rückhand.
Beim Einkontern merkte ich schon die unlineare Geschwindigkeit. Je härter ich den Ball traf, desto katapultiger/schneller wurde es. Die Flugkurve ist sehr hoch. Viele landeteten weit hinter dem Tisch. Das gleiche war mit dem Topspin. Die ersten gingen entweder ins Netz oder weit über dem Tisch. Sehr gewöhnungsbedürftig. Der spin ist gut aber nicht überragend. Liegt wohl an meiner Technik, die mit steiferen direkteren Carbon Hözern besser funktioniert. Das Topspinspiel aus der Halbdistanz ist ein Traum. Absolut sicher mit guten Spin. Das Tempo/Katapult ist wirklich einwenig irritierend. Das Katapult bei hart getroffen Bällen ist dermaßend hoch, dass ich das Gefühl hatte wieder ein Gewo 6.5 Balsa Holz zu spielen. Das Holz spielt sich wie ein weicheres und katapultigeres P700. Aufschlag, Rückschlag hatte ich nicht groß getestet. Deswegen hier nichts dazu. Jedenfalls kann ich die werbemäßigen Aussagen von chinesischermauer bestätigen, dass die neue Verklebungsart wirklich einen deutlich weicheres angehmeres Spielgefühl vermittlelt. Da 2 Punktspiele anstehen werde ich das Holz erstmal wieder in den Schrank legen und später weiter testen.

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »