|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Milky Way o. Yinhe Hölzer
Ich hab nochmal eine Frage bezüglich T-6 und Rossi Force. Die beiden sollen ja "artverwandt" sein.
Ist das T-6 wirklich so schnell? DAs Rossi Force ist ja nochmal ne Ecke schneller als z.B. ein Boll ALC - ich habe den Eindruck, dass das T-6 aber schon langsamer als Letzteres sein sollte...?!? Ich hab mir zum Testen jedenfalls mal ein T-2 bestellt |
|
|||
|
|||
Hi!
habe zwei Fragen: a) Gibt ein Yinhe Holz, das dem Bty ZLF vergleichbar ist ?? (War beim ZLF geblieben, da mir das Photino etwas zu schnell ist. Siehe Frage b) Habe mal auf den Yinhe Seiten gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden. b) Ist das T6 dem Photino ähnlich ?? Ich suche noch nach einem Holz, das wie das Photino ist, jedoch etwas (5% - 10%) langsamer. ( Hatte schon mal an ein T6 mit Arylate statt carbon gedacht) ExDicke P.S.: Habe mal ein K6 getest um den Hersteller Yinhe mal zu probieren. Verarbeitung fand ich sehr gut. War mir dann doch etwas zu gefühlos.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Sorry, von der Helligkeit des Klangs auf das Tempo zu schließen, halte ich gelinde gesagt für Bullshit. Außer über die Anschlaghärte, und damit Tempodämpfung sowie Kontaktzeit und Einfachheit der Spinerzeugung sagt das nichts aus.... ich würde anhand der angegebenen Werte darauf schließen, dass das T-2 die Topspinerzeugung leichter macht als das T-6, außerdem bevorzuge ich etwas dickere Hölzer. Daher hab ich mir statt des T-6 halt das T-2 mal zum TEsten bestellt.
Über den Durchschnitt aller Hölzer kann man da ggf. eine prinzipielle Tendenz hinsichtlich des Tempos rauslesen (schnellere Hölzer verwenden nunmal oft härtere Furniere und harte Verleimung), aber nicht jedes schnelle Holz klingt hell (z.B. das Illusion Killer hat einen ziemlich dunklen Ton...) und nicht jedes Abwehrholz klingt dunkel (da fehlen mir zugegebenermaßen etwas die Vergleichsmöglichkeiten An die Ex-Dicke: Schon mal an das Yinhe T-8 gedacht? Das dürfte vom SPielgefühl etwa ans Photino rankommen, aber auch einen Ticken langsamer sein... |
|
||||
|
||||
Ich habe sowohl das ALC als auch das T-6. Ich erachte das ALC als schneller und härter im Anschlag. Auch der Ballsabsprung ist beim ALC höher.
|
|
|||
|
|||
DEr Ballabsprung beim ALC ist höher als beim T-6? Hätte ich so nicht erwartet. Mein altes ALC hatte einen ziemlich flachen Ballabsprung - leider...
|
|
||||
|
||||
Jedenfalls mit einem Genius ist das so und den habe ich bei beiden in max drauf. War für mich auch eine Überraschung, weil das T-06 ja eine Hinokischicht hat. Dafür ist aber deutlich besser zu kontrollieren, bei ein wenig geringerem Tempo.
|
|
|||
|
|||
Zylon und ALC sind doch vollkommen anders oder, wie soll sich dann das T-8 gleich zum Photino spielen. Ich find das Photino auch recht weich, denke nicht, dass da ein YinHe Holz hinkommt.
|
|||
|
|||
Hmmm, ZYlon sollte sich wohl eher wie ein Aramid spielen, glauibe aber ehrlich gesagt nicht, dass rein vom Gefühl her massive Unterschiede zwischen einen Carbon/Arylate-Holz und einem Zylon-Holz bestehen... aber ich habe ja auch noch nie Zylon gespielt... war eine reine Vermutung, die aich aus dem Holzaufbau geschlossen hatte...
aber wenn ich mich da genauso täusche wie beim Ballabsprung vom T-6, weisst Du ja auch gleich, was Du auf meine Einschätzung geben kannst... |
|
||||
|
||||
Man muss auch noch immer auf die Verklebung der Schichten achten, da sollen ja die chinesischen Hölzer anders sein.
ACHTUNG: Hörensagen |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:45 Uhr.