Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.02.2010, 13:09
lala123 lala123 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

lala123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Milky Way o. Yinhe Hölzer

ich hab mir ein t-6 gekauft. sieht üerfekt verarbeitet aus. bin erstmal super zufrieden.
heute abend teste ich es das erste mal. hab 2x t05 draufgeklebt, aber demnächst werden 2 apollo's folgen!
werde heute abend mal meine ersten eindrücke hier reinstellen!

eine frage hab ich aber noch: habt ihr euer t-6 versiegelt oder is das unnötig?

danke
Alt 25.02.2010, 17:54
Gysi Gysi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Gysi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ein bißchen versiegeln ist OK - aber das mit den Apollos würde ich lassen. Ich habe die besten Erfahrungen mit Bigslam oder Nimbus Sound gemacht. Das sind "leichte Beläge" die Apollos machen den Schläger doch reichlich schwer. Das T-6 wiegt ja nur knapp 80g und wenn Du da diese schweren Beläge drauf legst, ich weiß nicht....
Alt 26.02.2010, 13:47
registrierter Besucher
Forenmitglied

lala123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich hab auf das versiegeln verzichtet. beläge gehn ohne probleme runter!

erster eindruck: find es etwas komisch beim block. der ball fällt manchmal einfach ins netz. ansonsten is es beim topspin schön schnell aber ab einem gewissen tempo scheint mir ein limit erreicht und dann schäppert es nur mehr. ich werde am WE wieder mein altes korbel spielen und dann das t-6 nochmal mit apollo und blue whale 2 testen.

gibt es vielleicht jemand, der das m-6 und/oder das k-4/k-6 mit dem korbel off vergleichen kann??

mfg
Alt 28.02.2010, 15:31
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also K4 und K6 sind beide sehr viel härter als das Korbel. Kopflastigkeit ist ähnlich, wobei das K4 ein bisschen kopflastiger ist als das K6 (kann aber auch an meinen Exemplaren gelegen haben). Ausserdem spielt sich das K4 auch nochmal einen Ticken härter als das Korbel...der Unterschied zwischen K4 und K6 ist allerdings sehr viel geringer als im Vergleich zum Korbel.
Alt 28.02.2010, 16:11
Benutzerbild von arg0
arg0 arg0 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

arg0 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann noch niemand YinHe Stock mit Butterfly Spark, Bazelart oder Keyshot Light vergleichen?
Alt 28.02.2010, 22:52
ExDicke ExDicke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ExDicke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan80 Beitrag anzeigen
@
ex Dicke
du hast geschrieben
Mit meinen Belägen ( Apollo + FS Geospin Tacky ) liegt der Schläger jetzt unter 60€. Das ist ein unschlagbares Preis Leistungsverhältnis.
(ZLF + T25 + Genius = 210€
welchen belag hast den als t25 ersatz genommen und warum?
Der Apollo als Ersatz für den T25 auf der VH. den geospin, weil
ich den rumliegen hatte.

Habe aber jetzt einen T64 auf der VH und einen Sriver auf
der RH.
Das Brettharte liegt mir sehr gut gegen bessere Gegner
die direkt nach vorne spielen. Die eröffnung auf US fällt mir
jedoch schwer. Daher der griff zum T64!
Alt 02.03.2010, 12:23
registrierter Besucher
Forenmitglied

verkauft oder tauscht jemand ein holz aus der k-serie? k2-k6 ...am besten wäre noch ein gerader griff!

hätte ein yinhe t-6 zu bieten.
Alt 02.03.2010, 13:01
Benutzerbild von jüngerwaldis
jüngerwaldis jüngerwaldis ist offline
WM-Teilnehmer
Foren-Stammgast 1000

jüngerwaldis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schau mal hier rein: http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=88632
Alt 07.03.2010, 00:10
TTJanni90 TTJanni90 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTJanni90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo, habe gestern das K4 inklusive einem Bigpack Beläge bekommen ;-) Ein W6 mit Penhold-Griff war auch im Paket.
Eigentlich hatte ich gar keine Zeit zum testen, weil wir gestern Punktspiel hatten, habe trotzdem mal den Apollo auf die VH geklebt und einen Skyline III auf die Rückhand, beide in 2,2mm. Spiele sonst im Moment ein Andro Super Core Cell ALL+ mit Gewo Stratos Sound in 2,0mm, also gaaaanz was anderes. Habe dann vor dem Spiel trotzdem mal schnell den neuen Schläger in die Hand genommen und war spontan wirklich begeistert vom Apollo. Das Holz hat einen absolut fiesen Sound und ich konnte trotzdem sehr kontrolliert spielen. Unterschnittabwehr gegen Topspin ging um Längen besser als mit meinem Hauptschläger, obwohl natürlich beide nicht dafür gemacht sind ;-)
Irgendwie war ich heiß und hab den Schläger gleich im Punktspiel gespielt. Härtere Topspins und Schüsse sind viel besser. Weiche Topspins auf viel Unterschnitt funktionieren auch, muss ich aber deutlich anders spielen, als mit dem Stratos, der Absprungwinkel und das Tempo sind doch ein wenig anders, aber eigentlich genau das was ich wollte ;-) Mit dem Andro Holz kommt einfach ziemlich schnell der Punkt an dem nicht mehr geht. Mit dem K4 kann man bei dem Tempo erst richtig loslegen, macht sehr viel Spaß.
Aber Punktspiel gewonnen, alles bestens ;-) Und ich war immerhin an drei Punkten beteiligt. Gegen den Schupfopa hätte ich vielleicht doch auf bewährtes zurückgreifen sollen...

Naja, viel Gelaber, relativ wenig objektive Eindrücke zum Holz... Ich werde die nächsten tage auf jeden Fall nochmal einen Vergleich zwischen Yinhe K4, Gewo Of Feeling 5.5 und dem Cell All+ machen.
Qualitativ sind die Yinhes auf jeden Fall allererste Sahne. Kriege nächste Woche noch das K3.
Alt 08.03.2010, 20:05
genius2108 genius2108 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

genius2108 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So habe mir jetzt auch mal ein Yinhe Holz zugelegt und zwar das T2 zu einem Preis von 14,99 inkl. Versand, hatte Gutschein von 1 €^^. Ok oder?

Wenn die Qualität stimmt, kann man für den Preis wohl nicht viel falsch machen. Werde es testen mit verschiedenen Antis, ABS, Anti Special, Anti Power. Bin gespannt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »