Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.03.2010, 01:38
lala123 lala123 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

lala123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Milky Way o. Yinhe Hölzer

ich hab jetzt das k-4 gespiel.
schön schnell! leichter als das korbel off und natürlich auch als das clipper wood.
spielt sich beim topspin sehr, sehr schnell und dynamischer als die beiden anderen. ich hab das gefühl es schwingt viel stärker als das korbel und das clipper. es spielt sich nicht so direkt. steifer ist es auf keinen fall! korbel und clipper spielen sich dadurch in meinen augen kontrollierter. ganz besonders im blockspiel.
werd es morgen auf jeden fall noch mal spielen- fand das topspinspiel schon genial!

kann das holz leider nicht mit dem boll spirit vergleichen, da ich noch nie eins in der hand hatte.
Alt 10.03.2010, 22:57
TTJanni90 TTJanni90 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTJanni90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe heute die zweite Runde mit dem K4 gespielt. Es ist zwar wirklich ziemlich zügig, aber keineswegs unkontrolliert. Ich habe wie gesagt zur Zeit ein All+ Holz gespielt, um mal wieder System in mein Spiel zu bringen und habe kaum Probleme mit der Umstellung. Vom Anschlag hab ich mein Gewo Of Feeling irgendwie härter in Erinnerung. Wird aber auch noch verifiziert ;-)
Topspin ist tatsächlich genial. Sowohl kurze, weich gespielte Topspins, als auch lange schnelle Schlagspins funktionieren perfekt. Beim Schupfen und Schnittabwehr muss man aber ein wenig aufpassen, da macht sich das Tempo natürlich auch bemerkbar. Schwingungen sind vorhanden, aber nicht übermaßig ausgeprägt. Habe aber schon deutlich steifere Hölzer in der Hand gehabt. Der Klang ist sehr geil. Extrem hell und laut. Eigentlich müsste man das ohne Beläge spielen ;-)

Zum W6: Klang ist deutlich dumpfer, Tempo so im Off- Bereich, gute Kontrolle
Alt 11.03.2010, 00:57
lala123 lala123 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

lala123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von lala123 Beitrag anzeigen
ich hab jetzt das k-4 gespiel.
schön schnell! leichter als das korbel off und natürlich auch als das clipper wood.
spielt sich beim topspin sehr, sehr schnell und dynamischer als die beiden anderen. ich hab das gefühl es schwingt viel stärker als das korbel und das clipper. es spielt sich nicht so direkt. steifer ist es auf keinen fall! korbel und clipper spielen sich dadurch in meinen augen kontrollierter. ganz besonders im blockspiel.
werd es morgen auf jeden fall noch mal spielen- fand das topspinspiel schon genial!

kann das holz leider nicht mit dem boll spirit vergleichen, da ich noch nie eins in der hand hatte.
ich muss leider sagen, dass meine anfängliche freude über das k-4 holz zurückgegangen ist. das clipper ist zwar deutlich schwerer, spielt sich aber, bei mindestens gleichem tempo (eher sogar schneller), um LÄNGEN kontrollierter und viel präziser. den einzigen vorteil gegenüber dem clipper sehe ich im anziehen gegen ünterschnitt.
Alt 23.03.2010, 12:03
trauti trauti ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

trauti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

welches der folgenden yinhe-hölzer ist eurer meinung nach am besten für topspin-spiel geeignet?

T-7
K-3
K-2
Alt 23.03.2010, 23:35
Benutzerbild von arg0
arg0 arg0 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

arg0 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die drei sind alle recht hart, ich würde sagen das keines ein reines Topspinholz ist. Jedenfalls nicht z.B. im Vergleich zum W-6, das auch "Loop King" genannt ist. Es hängt dann aber auch vom Belag ab den du drauf spielst.
Die K Serie hat einen hohlen Griff, ist also kopflastiger.
Ich habe T-7 und K-3 gespielt. T-7 ist viel flotter, deutlich OFF, während ich das K-3 als ALL+/OFF- einstufe. K-2 soll tempomäßig ähnlich dem T-7 sein, habe es aber nie gespielt.
Alt 23.03.2010, 23:41
Benutzerbild von arg0
arg0 arg0 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

arg0 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Noch was. T-7 hat Arylate-Carbon, K-2 u. K-3 haben Kevlar-Carbon. Ob man da einen Unterschied spürt...
Kern ist bei allen Ayous/Abachi. Aussenfurniere sind beim K-3 auch Ayous/Abachi und beim K-2 und T-7 Hinoki.
Alt 24.03.2010, 11:26
trauti trauti ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

trauti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

danke für deine einschätzungen
Alt 24.03.2010, 14:19
crazzee crazzee ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

crazzee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zum T7

Habe es gestern mit 2x Genius 2.1 und 1.9 gespielt.

Erstmal muss ich sagen ein Top Holz von der Verarbeitung.

Vom Tempo her liegt es unterhalb von einem Spirit oder Maze. Ist auch nicht so hart wie die beiden. (Meine Meinung)

Schnelle Tops waren sehr gut und einfach zu spielen, langsame waren da schon etwas schwieriger.

Kurz Kurz erfordert schon ein sehr gutes Händchen. Hier fehlt ein wenig

Leider bekomme ich mit meinem Spark viel mehr Schnitt in die Bälle und deshalb bleibe ich bei diesem. Das T7 ist nun mein Ersatzholz.
Alt 25.03.2010, 00:19
Benutzerbild von arg0
arg0 arg0 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

@crazzee,
bin nachdem ich T7 getestet habe auch zum Spark zurückgekehrt.
Liegt aber an meiner mangelhaften Technik, nicht am T7.

PS In deiner Signature steht aber Keyshot Light: Ist das Spark dein Keyshot-Ersatz und das T7 dein Spark-ersatz?

Geändert von arg0 (25.03.2010 um 00:28 Uhr) Grund: Frage gelöscht weil Antwort gefunden
Alt 30.03.2010, 23:58
TTopSpin TTopSpin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTopSpin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von genius2108 Beitrag anzeigen
So habe mir jetzt auch mal ein Yinhe Holz zugelegt und zwar das T2 zu einem Preis von 14,99 inkl. Versand, hatte Gutschein von 1 €^^. Ok oder?

Wenn die Qualität stimmt, kann man für den Preis wohl nicht viel falsch machen. Werde es testen mit verschiedenen Antis, ABS, Anti Special, Anti Power. Bin gespannt
Ich habe mit dem Belagwechsel das T2 wieder rausgeholt. So schnell können sich die Eindrücke über ein Holz ändern.

Habe vorher auf dem T2 den Skyline III und einen mittelharten Friendship, beide max., gespielt. Mit den harten und sehr griffigen Chinabelägen sind schnelle, harte Schlagtopspins möglich. Kontrolle war mit dem Brett T2 kaum möglich. Das Kurz-Kurz war eine Katastrophe bei mir. Dafür hatten die TopSpins sehr viel Schnitt oder Tempo. Das Holz war in der Kombination mir zu schnell. Das Brett verzeiht kaum Fehler.

Habe mir jetzt einen T64 auf die RH und einen G3 FX auf die VH, beide <2,0 mm, geklebt. Ich finde die Kombination aus hartem Carbonbrettchen und weichen Tensoren sehr gut. Sie ist immer noch relativ schnell.
Der TS gelingt besser, kontrollierter, trotz der kürzeren Armbewegung im Vergleich zum Balsaholz vorher. Die Armbewegung muss nach vorne gehen, sonst fliegt der Ball drüber. Aber das direkte Carbongefühl und die weichen Tensoren ermöglichen schnelle, schnittige TS, trotz des dünnen Deckfurniers. Weiche TS sind nicht so gut, besser direkt nach vorne. Wirklich sinnvoll ist das Holz für das Blockspiel. Das spürt man des Brettchens harte Vorteile. Kontrolliert aus allen Lagen. Schießen klappt auch sehr gut, ist vor allem sehr druckvoll.
Kurz-Kurz ist nicht zu empfehlen. Da ändern auch die Beläge nichts. Es ist ein Angriffsholz, und das sollte man auch damit tun. Verarbeitung ist wirklich sehr gut. Der konkave Griff ist mir ein wenig zu konkav. Ich habe daher immer eine rückhandlastige Griffhaltung.

Ich kann mir vorstellen, dass eine Noppe auf der Rückhand sehr wirkungsvoll ist, vor allem zum Blocken und Kontern.

Vergleiche kann ich keine stellen. Es wird auf einigen Websites als PrimoCarbon-Clon präsentiert.

Neues Fazit: Hart, schnell (schätze OF), schlecht Kurz-Kurz, sehr gut zum Blocken und Kontern, sehr gut für TS nach vorne, sehr günstig, sehr gut verarbeitet.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »