Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.11.2011, 09:15
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Milky Way o. Yinhe Hölzer

Ich brauch mal eure Hilfe. Es steht zwar alles bestimmt irgendwo in diesem Thread, ich würde es aber gerne bündeln. Welche Hölzer von Yinhe sind mit Arylate-Carbon-Schichten? Gehören da alle Hölzer der T-Serie zu? Es gibt ja hier im Forum diese Excell-Tabelle mit den Furnierschichten, aber da steht leider nichts über Arylate-Carbon.
Es wurde früher viel über die Verklebung der Hölzer spekuliert, hat sich da bei den neueren Hölzern etwas verändert?

... wenn ich mir in China ein Venus 1 bestelle ist das deutlich teurer als die anderen Hölzer der Yinhe-Serie, wo ist der Unterschied?
Alt 11.11.2011, 10:40
r0bbek r0bbek ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

r0bbek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich weiß, dass das T-7 Arylate-Carbon hat, das T-6 hat Carbon

ein T-7 steht bei mir gerade zum Vekauf
Alt 11.11.2011, 10:54
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Arylate Carbon haben m.E. nur das T-7 und das T-8 von Yinhe, T-7 habe ich schon selbst neben den BTY ALC's gespielt. Das T-7 steht bei mir in der Ltd. Edition mit Seriennummer zum Verkauf.
Alt 11.11.2011, 13:50
Benutzerbild von Darkfibre
Darkfibre Darkfibre ist offline
Borg
erfahrenes Forenmitglied

Darkfibre ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Hat schon jemand mal das Nachfolgemodell vom K-4, das Venus 14 probiert ?
Ist das nicht gleich ... nur eben ein anderes Design? Der Aufbau hoert sich gleich an!
Alt 11.11.2011, 13:54
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

[QUOTE=Darkfibre;2163742Der Aufbau hoert sich gleich an![/QUOTE]

War/ist er auch .
Ich hatte es mir dann gekauft, Griff und Blattübergang besser als beim K-4, aber letztlich doch zu steif für mich.
Alt 11.11.2011, 14:09
Benutzerbild von Darkfibre
Darkfibre Darkfibre ist offline
Borg
erfahrenes Forenmitglied

Darkfibre ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
War/ist er auch .
Ich hatte es mir dann gekauft, Griff und Blattübergang besser als beim K-4, aber letztlich doch zu steif für mich.
Ich werde mir das Venus 14 wohl holen, wenn mein K4 am Ende der Lebenszeit ist ... muss muss etwas probieren aber ich komme gerade mit dem Holz gut zurecht!
Alt 24.11.2011, 10:18
trainer1 trainer1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

trainer1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Milky Way o. Yinhe Hölzer

Habe mir mal ein Yinhe Stock Arylate ST zugelegt, wiegt 74 gr.
Muss sagen das ich für diesen Preis begeistert bin, gute Verarbeitung sehr angenehmer etwas dickerer, längerer Griff wie das WSC.
Holz bewegt sich im Tempo des WSC und hat eine sehr gute Kontrolle (all+/ off- ). Man spürt den Ball sehr gut, minimale Vibrationen am Griff, aber nicht störend. Es unterstützt sehr schön das TS-Spiel, aber auch kurz-kurz und Schupf gehen sehr gut. Block/Konter gingen wie gewohnt. Brauchte mich zum WSC kaum anpassen. Katapult ist vorhanden aber nicht übermäßig viel, reichte auch aus der halbdistance. Mit dem Tenergy 05 passt es sehr gut zusammen. Ballanschlag empfinde ich etwas knackiger als beim WSC, trotz weicherem Außenfurnier.
Das schöne, minimale Kopflastigkeit und mit den Tenergys nur 167 gr. laut meiner Waage.
Alt 02.01.2012, 03:11
gordo gordo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

gordo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo an die fangemeinde...
wollte mir auch ein t6 besorgen da ich auf der vorhand hart ziehe um dann in ein vorhand pressblockspiel zu kommen.. das wird wohl sehr gut passen ...

allerdings spiele ich auf der rückhandseite stiga radical ( angriffsnoppe ).. läst sich mit dem hölz wohl noch ein vernüftiger noppentoppspin ziehen ?
oder spielt es sich dann nur noch wie ein brett...

also meine frage im allgemeinen ...ist es auch ein noppenholz ?
im vorraus danke für antworten ...
Alt 10.02.2012, 11:16
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann es sein, dass das DE-1 einfach nur die Normalblattversion vom Win-Tec Defensiv-Pro ist? Schichtaufbau und Griffschalen haben eine frappierende Ähnlichkeit. Darf man daraus schließen, dass die Win-Tec Hölzer eigentlich auch Yinhes sind?
Alt 11.02.2012, 00:27
gordo gordo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

gordo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

so .... habe mir das t-6 besorgt,da ich in diesem forum nur positives aufgenommen habe.
vh- rapid speed 2.2
rh- stiga raical 1.8 angrffsnoppe.

günstiger weise war mein trainingspartner heute ein klassisch defensiver spieler
rückhand spielt er lange noppe hinten in der abwehr, vorhand chinabelag ... wenn die bälle zu hoch kommen schießt er sie durch.
tendenziel 75 % rückhandspieler.
idealer testspieler eben.

befürchtungen waren das man mit der noppe selbst wenig ziehen kann.
das hat dich nicht bestätigt. aber man sollte schon eher blocken .. schnell drauf eingestellt.die v-h gefiel mir dagegen nicht so.
konnte aber merken das es an der kombination rapid speed+t6 lag.
ein klassischer chinabelag (faster evtl. haifu )oder (auch tenergy 05 oder evtl. auch 64 )wären hier wesentlich besser drauf. garantie.

allerdings muste ich das spiel ja trotzdem mit dieser kombi gewinnen.
vorhand kam allerdings ja nich so dolle weil man schlecht ziehen konnte.
daher das spiel stark rückhand verlagert.
das ergebnis war das ich mit der rückhand angriff...
hatte mich aber aus verlegeheit hin und wieder in die halbdistanz fallen lassen. hier fiel etwas sehr seltsames auf.
ich konnte problemlos sehr starken schnitt aus der halbdistanz produzieren ?'!
auch sehr kontrolliert und messerscharf übers netz (mit anriffsnoppe '??'!),selbst geschlagene bälle konnte ich so extrem gut fangen.
unser def. spieler war damit extrem überfordert da er die bälle reinweise ins netz katapultierte.
obwohl das überhaupt nicht meine spielweise ist. garantie

fazit :
das holz selber ist ein normales off holz
das holz ist steif ( aber nicht so steif wie es aus berichten hervor geht )
es ist sehr variable und ganz hohe kontrolle

fazit 2:
ich werde das holz definitiv nicht spielen da es meinen spiel Charakter eher nicht unterstützt

fazit 3:
das holz ist ein Spitzenprodukt, empfehlenswert für spieler die eine
belagwahl vh tenergy 05 ( 2 -2,5mm ) oder auch faster (2.2mm) spielen wollen und rückhand Dawei 388 D-1 Quattro 0,5mm oder 1,0mm
denn das holz prodziert einen unglaublichen schnitt.

habe material kenntnis. garantie

gordo
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »