Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.05.2012, 16:40
Benutzerbild von integra
integra integra ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

integra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Milky Way o. Yinhe Hölzer

Das kann zwischen 1 und 3 Wo dauern, und dann liegt das Paket noch beim Zoll.
Alt 07.05.2012, 17:54
Benutzerbild von Niubi
Niubi Niubi ist offline
Fanboy
Junior-Forenmitglied

Niubi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke Micha! Das hört sich für mich sehr gut an, dann werde ich mir auf jeden Fall so eines holen. N-7 und N-8 scheinen ja in die OFF Kategorie zu gehen...

Wenn wir schon dabei sind: Kennt/Spielt jemand das 1-Schichtige J-1? Mir kommt schon das KSL ziemlich dick vor, wie spielt sich so ein Ding? Allzu günstig ist es ja nicht.

Und zum Schluss: Ist das T-7 mit dem KSL vergleichbar?
Alt 09.05.2012, 07:54
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von tougel Beitrag anzeigen
Nicht so giftig wie das K4, aber immernoch giftiger als das Boll Spirit oder Viscaria Light.
Habe das Spirit und das ALC probiert, waren mir aber beide zu schwer mit den Belägen. Habe jetzt gesehen, dass es teilweise auch light-Varianten mit 70g gibt. Wodurch sind die leichter? Ein kleineres Schlägerblatt vielleicht?
Kann jemand z.B. ein T6-light vergleichen mit Spirit und Co.?

Grüße
Gert
Alt 09.05.2012, 12:18
dasLetzte dasLetzte ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

dasLetzte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gert_der_schlitzer Beitrag anzeigen
Wodurch sind die leichter?
mit der größe des schlägerblattes hat das nichts zu tun. bei yinhe gibts teilweise recht starke schwankungen bei der dicke der einzelnen furniere. auch die griffe sind nicht immer gleich dick.

ich habe z.b. 2 yinhe t-2. eines mit dickerem griff und 76g und eines, dass trotz dünnerem griff 85g wiegt. das leichtere holz ist etwas langsamer und dadurch auch nicht ganz so steif.

wenn ein shop mehrere lagernd hat kannst die ja vielleicht ein leichteres exemplar selektieren lassen.
lg, martin
Alt 30.05.2012, 17:49
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Beitrag zum T-7:
Habe hier im Forum ein 89g Exemplar des T-7 erstanden, das passt mir vom Gewicht her super. Es ist recht deutlich kopflastig, das bin ich aber auch gewohnt, da ich normalerweise TUBE Off WRB (87g) spiele. Der Griff ist nicht zu schmal obwohl ich ja normalerweise nur Legend-Griff spiele.

Also beim Einkontern knallt es ja schonmal ordentlich. Das ist das lauteste Holz, was ich je in Händen hielt. Ich hatte schon Angst, ich mache mich des Frischklebens verdächtig.

Leicht flacherer Ballabsprung als von TUBE Off, minimale Umstellung.
Etwas weniger Kontrolle als mit Tube, Streuung vor allem in der Länge. Richtungskontrolle ist hervorragend.

Tempo: Wow, was für ein Nachbrenner. Daher irritiert mich gerade:
Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
T-7 ist einiges weicher im Anschlaggefühl, schnell, aber keine Rakete , Off-, schönes Holz !
Denn Off- ist für mich echt was anderes. Aber Hölzer differieren oft stark voneinander, das wissen wir ja.
Also mein TUBE Off empfinde ich als Off. Vielleicht ist es, da es einigermaßen leicht ist, ein langsameres Off Holz, aber ein Primo als klassisches Off- ist einfach merkbar langsamer. Wenn das aber so ist, dann muss die Skala (wenigstens für mich) nach oben erweitert werden und das T-7 ist Off+. Ich empfinde es sogar noch ein Tickchen schneller als das Samsonov Carbon und das war für mich bisher der Eichstrich für Off+. Gut, das alles schließt ja aber nicht aus, dass es dann eben auch Off++, etc. geben kann.
Allerdings ist der Anschlag wirklich schön weich. Etwas weicher als TUBE Off.

Block/Konter: Sicherlich eine Stärke des Holzes. Hat viel Spaß gemacht, die Richtung der Blockbälle vorzugeben; wie am Schnürchen gezogen, super. Dabei waren die Blocks je nach Druck sehr schnell oder durchaus recht kurz und temposchluckend. Diese Tempobandbreite hatte ich nicht erwartet. Tut mir fast weh, das zu sagen, aber die Kontrolle im Blockspiel ist mit dem T-7 merkbar besser als mit meinem Tube.

Zum Topspin. Ich habe das T-7 mit einem halbwegs abgespielten Nimbus 2mm auf VH (LKT rapid sound 1,8mm auf RH) getestet und habe in meiner bescheidenen Kenntnis von faserverstärkten Hölzern nicht allzuviel an Spinentwicklung erwartet. Die Ballkontaktzeit ist in der Tat auch sehr kurz, deutlich kürzer als vom Tube Off.
Die Tops kamen aber derart giftig, dass ich nur gestaunt habe. Nicht nur, dass sie eben echt schnell waren, sondern die haben auch noch ziemlichen Spindruck entwickelt. Trotz des Tempos ein deutlicher Bogen auf den Tisch, hätte ich nie erwartet. Mein Trainingspartner hat dann mal mit dem T-7 ein paar Bälle auf mich gezogen, damit ich das auch mal merke. Da drückt einem der Spin in Kombination mit dem Tempo das Schlägerblatt beim Blocken auf. Das meine ich mit "Spindruck". Hui.
Auch meine Rückhandtops kamen satt. Vor allem der Eröffnungstop.

Aufschlag/Rückschlag: Hm. Schnitt ist was anderes. Aber das Holz ist auch wirklich nicht zum Schupfen gemacht. Also Unterschnitterzeugung beim AS war viel Arbeit und war auch nicht voll befriedigend. Kurzer Rückschlag gelang oft ganz gut, manchmal hat mich aber der Katapulteffekt des Hinoki kalt erwischt. Sobald der Ball ein wenig zu sehr aufs Holz drückte, ging die Post ab, bzw. der Ball stieg ordentlich hoch. Das ist gewöhnungsbedürftig.

Ach so, Schupfen hab ich ab und zu probiert, aber auch da war nicht viel von Schnitterzeugung zu merken, auch nicht mit dem leicht klebrigen Chinesen auf der RH. War aber auch relativ egal, denn im Prinzip ließ sich fast alles anziehen oder flippen. RH-Banana-Flip war quasi fehlerlos und garstig für den Gegner zugleich, ganz erstaunlich.

Ich bin noch etwas euphorisiert, ich merke es selbst, aber das Potential des Holzes ist so gut. Es ist aber auch wirklich ganz schön schnell, ich muss beobachten, ob das zu viele kleine Punkte kostet. Ansonsten ist das die erste ernsthafte Konkurrenz zu meinem seit einigen Jahren gesetzten TUBE Off.

Weitere Tests müssen folgen.

Gruß, Bow
Alt 30.05.2012, 17:54
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Bow Beitrag anzeigen

Tempo: Wow, was für ein Nachbrenner. Daher irritiert mich gerade:
Denn Off- ist für mich echt was anderes. Aber Hölzer differieren oft stark voneinander, das wissen wir ja.

Gruß, Bow
- Du hast ein recht schweres T-7 erwischt
-Und dann wohl noch kein T-6, oder gar T-2 oder T-4 gespielt, T-7 ist wirklich mit Abstand das langsamste der Reihe
Alt 30.05.2012, 18:06
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

HI,

mal ne Frage, ist das T6 langsamer als das Andro SuperCoreCellCarbon ? also bei gleichen Gewicht...
Alt 30.05.2012, 20:21
dasLetzte dasLetzte ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

dasLetzte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
- Du hast ein recht schweres T-7 erwischt
-Und dann wohl noch kein T-6, oder gar T-2 oder T-4 gespielt, T-7 ist wirklich mit Abstand das langsamste der Reihe
das t-2 wäre für ihn dann off++++, das t-4 off+++++ und das t-1 off++++++
ich habe das t-2 jetzt eine halbsaison lang gespielt und bin sehr zufrieden. zusammen mit weichen belägen ist es, für meinen geschmack, auch noch sehr gut zu kontrollieren. nachdem es mir aber garnicht schnell genug sein kann habe ich für die sommertests auch noch ein T-1, ein H2, und ein N-2 im kasten liegen. H2 und N-2 sind ohne Carbon und sollten, je nach gewicht mindestens gleich schnell wie das T-2 sein, eher schneller

ich freu mich schon aufs testen
Alt 31.05.2012, 10:35
Biggie661 Biggie661 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Biggie661 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Niubi Beitrag anzeigen
Danke Micha! Das hört sich für mich sehr gut an, dann werde ich mir auf jeden Fall so eines holen. N-7 und N-8 scheinen ja in die OFF Kategorie zu gehen...

Wenn wir schon dabei sind: Kennt/Spielt jemand das 1-Schichtige J-1? Mir kommt schon das KSL ziemlich dick vor, wie spielt sich so ein Ding? Allzu günstig ist es ja nicht.

Und zum Schluss: Ist das T-7 mit dem KSL vergleichbar?
Das J-1 habe ich mal probiert. Geschwindigkeit ALL, schönes Anschlaggefühl, sehr gefühlvoll. Für mich war es nichts, da es zu ox-LN auf der RH nicht passt. Es kam mir eindeutig langsamer als mein Yinhe Stock vor. Letzteres ist angeblich ALL+, aber wie das so bei Yinhe ist...

Jedenfalls, falls du ein nahezu unbenutztes J-1 brauchst, schick mal ne pn...
Alt 31.05.2012, 11:38
Benutzerbild von Jack Slain
Jack Slain Jack Slain ist offline
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibts ne Persson Powerplay Alternative von YinHe?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »