|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Milky Way o. Yinhe Hölzer
Zitat:
Mein Beitrag zeigt, dass die Einteilung Off-, Off, Off+ eigentlich zu grob ist, da im Offensivhölzerbereich eine sehr viel größere Bandbreite im Tempo vorhanden ist. Ich könnte auch schreiben: Wenn T-7 Off- ist, dann ist mein TUBE Off ein All+. Ist es aber nicht, das zeigt der Vergleich mit anderen Hölzern und die Einteilung beruht auf Konvention. Dass das T-7 das langsamste Holz der T-Reihe ist, ist mir schon klar. Aber was soll es. Der Vergleich zwischen Vollhölzern und faserverstärkten Hölzern ist wohl nicht so einfach 1:1 zu ziehen. Da muss man wohl von verschiedenen Skalen ausgehen. Gruß, Bow
|
|||
|
|||
Hallo ,
habe im T 6 Thread schon meine Frage gestellt aber der rutscht so schnell runter, dass ich wohl keine Antwort erhalte. Ich möchte ein T6 erwerben und wollte mal fragen ob die Premium Variante wohl den Aufpreis ( ca. 50 % ) wert ist in Euren Augen. Danke |
|
||||
|
||||
Hm, das kann ja nur eine Einschätzung sein.
Wenn dir jetzt einer antwortet: "ja" oder "nein", was ändert das für dich? Letztlich musst du das doch allein entscheiden. Ich glaube, das ist der Grund, warum dir keiner auf die Frage antwortet. Aus beiden Threads geht jedenfalls hervor, dass das T-6 äußerst stimmig zu sein scheint, auch zur Qualität habe ich bisher wenig negatives lesen können, wenn überhaupt (ist nichts hängen geblieben). Ein gut abgestimmtes und gut gefertigtes, faserverstärktes Holz zu einem Preis für unter 30 Euro halte ich für ein Schnäppchen, für etwas mehr noch immer für ein gutes Geschäft. Die Premium-Variante, so hab ich das aufgeschnappt, sind die besonders leicht selektierten Hölzer? Das musst du dann eben wissen, ob das so geringe Gewicht für dich den Aufpreis rechtfertigt, ob das so wichtig für dich ist. So leichte Hölzer gibt es ja nicht so häufig. Allerdings finde ich 50% Aufpreis für kurz auf die Waage legen auch wieder heftig. Da aber der Ausgangspreis schon ziemlich gering ist, fällt der Preis dann ja auch nicht so hoch aus. So, dann mach dir doch ne Pro- und Contra-Liste.
|
|||
|
|||
Danke für Deine Meinung.
Ich habe hier den ganzen "fred" durchgelesen und ich habe es so verstanden als hätte es mal eine "light" Variante gegeben. Diese soll jedoch nichts mit der Premium Variante zu tun haben. Die Premium Version ist zudem gekennzeichnet, so dass zumindest etwas mehr als nur ein Auswiegen passiert sein muss. Trotzdem denke ich, dass Du Recht hast und die Standardausführung reichen müsste. Vielen Dank. |
|
|||
|
|||
die Premium-Variante hat (angeblich) handverlesene Furniere Obs stimmt? Keine Ahnung, mich hat die Premiumversion damals nur nen 5er mehr gekostet, deshalb habe ich nicht lange drüber nachgedacht.
|
|||
|
|||
Zitat:
ja, damit hast du vollkommen recht, nachdem das system so auch seit gefühlten hundert jahren besteht ists echt nicht leicht da wirklich was rauszulesen. noch dazu sind die yinhes meiner meinung nach im vergleich zu den europäischen hölzern in diesem system als zu langsam eingestuft. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Schließlich lässt sich genau das Gleiche auch von den Tibhar-Asia-Hölzern behaupten, von denen fast alle für europäische Verhältnisse bocksteif und enorm hart sind, woraus eine entsprechend hohe Geschwindigkeit resultiert. |
|
||||
|
||||
An der Fertigung ganz bestimmt nicht, sondern an der Skala/am Maßstab, der angelegt wird. Auch ein Hersteller in Europa kann, wenn er moechte, ein bocksteifes, pfeilschnelles Holz bauen und das All+ nennen.
|
|
|||
|
|||
Gibt es von Yinhe irgendein Holz, das dem Zetro Quad von Xiom vom Anschlag und dem Tempo her ähnlich ist? Ich hab bisher auf ein T7 geschielt, bin mir nur nicht sicher, ob das nicht etwas zu hart ist.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
die tserie ist unkontrollierter härter, möglicherweise für noppen mehr störeffekt, aber die nachteile beim ts gleichen das nicht aus, zumal ich mit dem K-4 und dem dawei 388-C1 von hinten den für kn bisher größten unterschnitt erzeugen kann, muss ich von hinten mal abwehren kann der ball zwar gezogen aber nicht geschossen werden, wer kn spielt weiss was ich meine.....gelegentlich ziehen jetzt sogar spieler mit ähnlicher spielstärke ins netz, immer ein gutes zeichen endlich ein Holz, dass sowohl gut zu den noppen als auch zum grip passt ...... p.s. ist das V14 der Nachfolger des K-4????
Stiga Optimum Sync Donic Bluefire Jap02 2,0 Xiom Omega V Tour 1,8 Geändert von silverchris (15.09.2012 um 10:56 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:55 Uhr.