|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
YinHe Hölzer
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit YinHe-Hölzern? Kenne leider keinen im Bekanntenkreis der eins spielt bzw. kennt?! |
|
|||
|
|||
AW: YinHe Hölzer
Yinhe Hölzer? Ist etwas Schwammig. Was suchst du denn genau?
|
|
|||
|
|||
AW: Milky Way o. Yinhe Hölzer
Zitat:
Das Stock ist sehr leicht und recht flott. Geschwindigkeit finde ich auch ALL+ bis OFF-, ich finde es aber zB spürbar langsamer als ein WSC. Vom Gefühl her spielt es sich wegen der Arylat-Lagen schon ziemlich anders als ein Primorac, da fehlen halt die typischen Vibrationen eines Vollholzes und auch der Klang ist ganz anders, eher "gedeckt". Spin ist kein Thema. Der nächste Verwandte ist wohl das Keyshot Light, welches aber viel schneller ist. Zu kaufen gibt es das Stock aber leider kaum noch, wenn ich mich nicht täusche.
|
|||
|
|||
bekommt jemand von euch die furnierkombies von der yinhe earth serie (e1-e5) hin?
mich wundert die preisspanne von 25-75€!!?? welches von der earth reihe spielt sich am schnellsten? danke |
|
|||
|
|||
Galaxy/Yinhe Earth 1 (blau) = koto - spruce - ayous - spruce - koto
Galaxy/Yinhe Earth 3 (rot) = limba - spruce - ayous - spruce - limba Galaxy/Yinhe Earth 2 (schwarz) = hinoki - spruce -ayous- spruce - hinoki Galaxy/Yinhe Earth 4 (gelb/orange) = ? [soll das langsamste der e-serie sein] sieht mir nicht nach fichte (spruce) aus? Galaxy/Yinhe Earth 5 (grün): ? [hart] "Gold Schatten Holzoberfläche" keine ahnung, was das sein soll ??? 1und3 sind daher eher traditionell vom aufbau. hinreichend bekannt! e2 ist mir die kombi fichte/hinoki, neu! klingt auch interessant, da yinhe ja eher hart verkleben soll. ich kann nur was zum earth3 sagen. preis/leistung/verarbeitung tipptop. gutes holz! spielt sich ähnlich wie das stiga off classic, nur etwas knackiger... anschlag ist das OC allerdings weicher..und gefühlvoller Geändert von marion76 (08.05.2013 um 21:02 Uhr) Grund: fehler |
|
|||
|
|||
naja..gerade entdeckt..steht ca. 100seiten zuvor, etwas
Earth 1 (Koto), Earth 2 (Hinoki), Earth 3 (Limba), Earth 4 (Ash), Earth 5 (Anigre). soviel schonmal zum deckfurnier... das earth4 is anscheinend ein nittaku violin clone: also white ash - white ash - kiri - white ash - white ash |
|
|||
|
|||
mich würden eindrücke zum:
Yinhe T-1 Yinhe Y14 Yinhe MC-2 Venus 15 Yinhe Venus 16 Yinhe W3 interessieren! ich such ein weiches gefühlvolles OFF holz, mit langer kontaktzeit und hohem absprung..und gutem handling. möglichst 80-90g. möglichst 5ply..und unter 50€ hersteller is mir fast egal. bei yinhe gefallen mir größtenteils die preise... klar, dass man bei yinhe immer noch an speed/härte draufrechnen muss, wegen der verklebung. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Griff- oder Kopflastig ? Bei Steif und Grifflastig wäre vielleicht das Friendship Hinoki (ohne Carbon) einen Test wert. Der Griff ist allerdings sehr lang und sehr weit ins Blatt reichend. Ich habe mir meines daher etwas umgebaut, mit tieferem Griffansatz und kürzerem Griff. Hoher Throw, Grifflastig, steif, nicht hart..... |
|
||||
|
||||
hat jemand erfahrungen mit dem yinhe Y-4? bzw. kann etwas dazu schreiben?
|
|
|||
|
|||
ich mag zb gerne hölzer mit längerem geraden griff. tippe daher auch grifflastiger...so wie das samsonov alpha oder das donic waldner...
mit der bty kiso v kam ich zb gar nicht klar..vermutlich wegen der balance!? der ultimative hinoki fan, bin ich daher auch nicht. ich such was in richtung gute rückmeldung, katapultstark und nicht zu dick. gewicht kann bis zu 90g gehen...am besten 5ply..oder dünn 7ply |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:14 Uhr.