|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Milky Way o. Yinhe Hölzer
dann streich das T-1 von der liste
das Venus 16 würde mich auch interessieren. wenns erfahrungsberichte gibt immer her damit |
|
|||
|
|||
hi
habe nun alle seiten gelesen und bin mir immer noch nicht ganz sicher was meinem alten schläger am nächsten kommt. habe vor einigen jahren aufgehört zu spielen und zwar mit der kombi Boll Spirit+2joola Samba frischgeklebt. Habe jetzt auch nochmal mit der kombi gespielt aber dort fehlt es tempo und sound. laut beschreibung würde ich sagen kommt ein t8 oder t11 sehr gut in frage. aber welches holz würde besser zum joola energy x-soft passen? mein spiel ist 70%Vh 30%Rh. am meisten arbeite ich mit vorhand topspin kurz hinter der platte. |
|
||||
|
||||
Schau dir mal VEnus 14 an. Yinhe T11 ist ein Balsa Carbon Holz. Yinhe T8 kenn ich nicht.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe selbst sehr viele Yinhe Hölzer probiert, sowohl Vollholz als auch Carbon, gefallen haben mir von den Vollhölzern eigentlich keine. Vor kurzem habe ich dann das Arbalest Nodons gefunden und bestellt (kleiner Hinweis: Arbalest Hölzer werden von Yinhe produziert). Es ist im Gegensatz zu den meisten Yinhe Hölzern eher europäisch, also kein steifes Brett, sondern ein richtig gefühlvolles Vollholz. Ich würde das OFF+ eher als OFF sehen, also ein wenig langsamer als der Name vermuten lässt, was mich bei dem geringen Gewicht aber nicht wundert. Mein OFF+ hat allerdings nur 76g - ich habs gern leicht. |
|
|||
|
|||
ich kann dir nur raten, kauf nicht das t8...
das holz ist knüppelhart, für mich unspielbar. bei yinhe musste in sachen härte und tempo locker mal 1,5 rechnen. da sind die all+ hölzer schon off... ich würd dir eher zu K-6 (Venus-16) , besser noch das venus14 raten! |
|
|||
|
|||
Servus Xaver,
ich kann mich der Marion nur anschließen. Das T8 ist schon relativ hart ( im Vergleich zum T4 aber fast ein Lämmerschwanz..). Aller T-Series Hölzer von Milky Way sind ziemlich steif, die Hinoki-Decken ziemlich dünn, der Ballabsprung flach. Wobei der Absprung bei den Arylate-Carbon Hölzen T8 und T7 noch ein wenig höher ist als bei den reinen Carbon-Versionen. Am mildesten ist noch das T7, aber gefühlvoll würde ich es auch nicht nennen... |
|
|||
|
|||
zum T7 würde ich noch hinzufügen, dass es untypisch stark vibriert und zwar als einziges Holz der T-Serie (alle kenne ich nicht, aber fast. 1,2,4,6,7,8,10 und 11 habe ich probiert)
Aber wie hier schon alle sagen, wenns gefühlvoll sein soll lass die finger von der t-Serie. Auch wenn ich sagen würde im verhältnis zum tempo vermitteln sie ein gutes gefühl - ausser das t4, das ist definitiv tot - für den "normalo" sind es alles bocksteife bretter. |
|
|||
|
|||
Kennt jemand zufällig ein Holz, das vom Aufbau genauso ist, wie das Venus 14 aber einen Hauch langsamer und kontrollierter? Habe das Venus 14 hier und es ist echt klasse, würde mir allerdings manchmal einen Tacken weniger Geschwindigkeit wünschen.
Geändert von ScYcS (16.06.2013 um 17:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
hi
erstmal danke für die tips. brauche aber auf jedenfall ein schnelleres holz als mein spirit weil der fehlende frischklebeeffekt ja ausgeglichen werden muss. ist ein k6 oder k4 denn schneller als ein mein altes holz. als beläge hab ich mir übrigens 2x energy x-soft in max gekauft und die sind ja wohl auch nicht die schnellsten deswegen muss das holz schon ein wenig druck haben. mfg Geändert von xavier222 (21.06.2013 um 21:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
vergiss den Quatsch mit Gefühlvoll. Dusch mich, aber mach mich nicht naß, oder was ? Du willst ne Rakete ? Raketen sind steif und haben ne gewisse härte, und so muß das auch sein. Ein elastisches weiches Holz im off+ bereich wäre sicher alles andere als gefühlvoll, es wäre unkontrollierbar. Kauf dir ein T-2, oder besser ein T-1 und probiers aus. Mal unterstellt, du willst tatsächlich ein Holz, und nicht, wie es mir hier so oft vorkommt, nur labern, kost dich das ganze 10-20,-€ gebraucht oder 20-30,-€ neu, und danach weißt du Bescheid.
just my two cents |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:41 Uhr.