|
Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Jugend Bezirksmeisterschaften in Nord-Holtriem
Zitat:
Ich gebe Dir in allen Punkten recht, Tom. Schon seit Einführung des Klebeverbots für alle in umschlossenen Räumen trete ich dafür ein, dass das eingehalten wird. Doch welcher Verein hat diese Regelung nach meinen Erlebnissen am meisten konterkariert? Der TV Hude!! Als ich zum Punktspiel vor zwei Jahren? gegen eure 2. Herren die Halle am Huder Bach betrat, saß unser Gegner in aller Seelenruhe auf den Hallenbänken und klebte was das Zeug hielt. Als ich sie auf das Klebeverbot ansprach, bin ich ausgelacht worden. Dass könne ich doch wohl nicht ernst meinen! Unter anderem spielte dort auch ein Jugendlicher mit. Nach weiteren derartigen Erlebnissen in meiner Spielklasse gab mir ein Besuch bei einem Bundesligaspiel den Rest. Die Stars (unter anderem Boll) klebten in einem Raum munter ihre Schläger während ich die Fragen meiner erstaunten jugendlichen Spieler beantworten durfte, weshalb die das dürften, ich ihnen dies aber verbieten würde. Der Oberschiri dieser Begegnung kam zufälligerweise auch vom TV Hude. Ich habe den Kampf gegen das Kleben daraufhin eingestellt und solange die Erwachsenen es den Kids weiter vormachen, wird sich daran auch nichts ändern. Wenn es jetzt auf einmal von den Jugendlichen verlangt wird darauf zu verzichten, ist das doch schon mehr als heuchlerisch. Klebeverbot für alle, ab sofort!! |
|
|||
|
|||
Moin Udo,
Ich verstehe Deine Argumentation und kann gut nachvollziehen, dass sich das wie ein Kampf gegen Windmühlen anfühlt. Grundsätzlich ist es bei uns in Hude ganz bestimmt nicht anders als bei anderen Vereinen. Nahezu überall wird vor dem Spiel munter irgendwo in der Halle (Umkleide, Vorraum etc.) gepinselt. Die Begebenheit bei Eurem Spiel gegen die damalige Zweite kann ich mir gut vorstellen, auch wenn ich selbst nicht vor Ort war. Bei der Teamzusammensetzung damals werden es 3-4 Leute gewesen sein, tw. deutlich "beratungsresistent" . Die Geschichte mit Boll beim Buli-spiel in Bremen ist mir auch zugetragen worden und ist natürlich ein absolutes Armutszeugnis. Man muss sich das vorstellen: Da sitzt die Nr.1 des deutschen TT mitten in der Halle und klebt seinen Schläger nach. Auf der Tribüne sitzt eine sicher satt dreistellige Zahl an Jugendlichen und guckt sich das an. Was ist zu tun? Als OSR hätte man Boll natürlich nach den Statuten die rote Karte zeigen müssen. Was wäre passiert? Von der SR-Gilde hätte es vermutlich Schulterklopfen gegeben. Wie der Rest der TT-Öffentlichkeit das bewertet hätte, weiß ich nicht. Abgesehen mal davon, was wohl in der Halle los gewesen wäre. Boll hat wohl ganz richtig mit einer gewissen Unantastbarkeit gerechnet. Ich glaube, ich hätte an Stelle des OSR auch weggeguckt. Zu Deiner Beruhigung: In der aktuellen Zweiten klebt niemand (mehr) . Klar ist, dass die Erwachsenen was das Kleben in umschlossenen Räumen anbelangt keinesfalls ihrer Vorbildfunktion gerecht werden. In der OL gab es offensichtlich eine Art stillschweigender Übereinkunft, dass man sich entsprechend frühzeitig in den Hallen einfindet, um vor Eintreffen des OSRs mit der Kleberei fertig zu sein. Grundsätzlich wäre ich mit dem von Dir propagierten Klebeverbot für alle per sofort absolut einverstanden. Das wäre transparenter gewesen und es hätte keinerlei Wettbewerbsnachteile für Nichtkleber gegeben (der Grund, warum sich die Anzahl der Frischkleber bei den Erwachsenen in unserem Verein seit Beginn der Saison erneut erhöht hat). Der schwarze Peter dafür gehört ausnahmsweise einmal nicht der ITTF oder dem DTTB sondern den Profis, deren Spielervereinigung ja durchdrückte, das Verbot der VOC-Kleber bis nach Olympia zu verschieben. Insgesamt ist das alles unbefriedigend und Jugendliche, die ob ihres Leistungsvermögens in höheren Herrenligen eingesetzt werden, müssen sich nahezu ausschließlich mit Leuten messen, für die ein Verbot der bisher genutzten Kleber noch nicht gilt. Das ist natürlich höchst seltsam und unbefriedigend und erfordert seitens des Jugendlichen einiges an Standhaftigkeit, sich nicht genauso zu verhalten. Dennoch: Im Jugendbereich hat niemand einen Wettbewerbsnachteil, wenn er auf das Kleben verzichtet, daher erwarte ich Einflussnahme der Trainer, sich entsprechend zu verhalten sowie die Nutzung aller Möglichkeiten, "schwarzer Schafe" habhaft zu werden. Gruß Tom
|
|||
|
|||
Mittlerweile echt traurig, dass der Veranstalter keine Gesamtübersicht der Ergebnisse veröffentlicht hat. Schwaches Bild!
|
|
|||
|
|||
Hier die mit Spannung erwarteten Ergebnisse.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja , lange spielt er noch nicht , knapp 2 Jahr (1 Jahr 8 Monate ungefähr ) wenn ich mich recht errinnere. Ich denke unser Trainer weiß schon , dass Alex ein Talent ist , nur weiß er es nicht (oder nicht richtig) zu *hm* fördern, denn das was Du geschrieben hast ("Wieso fahr ich eigentlich XXX km hierher , wenn du hier sowieso alles vergeigst") stimmt total. Damit macht er Alex (und den anderen auch ) sicherlich keine Freude. Ich habe selbst miterlebt wie Alex Samstag in der Kabine fast anfing zu heulen bzw. sich ziemlich über dass , was unser Trainer ihm da sagte aufgeregt hat. PS : Felix Lingenau hat das mit dem Rummeckern samstags auch mitbekommen. Es gibt nur halt keinen , der ihm da mal was sagt, wir nehmen`s dann halt so hin. Naja , Alex freut sich jedenfalls schon richtig auf die LM Geändert von Obachecka (13.11.2007 um 16:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
@oldchef: Der Oberschiedsrichter hat in besagter Partie, zumindest nach eigener Aussage, nichts von der Klebeaktion mitbekommen.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass deine Aussagen absolut korrekt sind. Leider gibt (gab) es auch bei uns noch Probleme mit der Kleberei. Ich habe schon diverse Mal Leute bei uns aus der Halle geworfen die dort kleben wollten. Und andererseits hab ich dann auch mal wieder inkonsequenterweise selber drin geklebt. Muß mir also auch selber an die Nase fassen. Meine Grundhaltung ist aber die Deine. Deswegen habe ich vor dieser Saison auch mit dem Kleben komplett aufgehört und bislang durchgezogen. Ich versuche auch so viele Leute wie möglich entsprechend zu missionieren ;-) Andererseits fällt es wirklich super schwer solange das noch nicht flächendeckend verboten ist, vor allem dann wenn die Ergebnisse dann weit hinter den eigenen Erwartungen zurück bleiben (wie bei mir momentan). Ich erwäge zur Zeit sogar bis zur Winterpause wieder zu kleben um dann mit weniger Wettkampfdruck im Nacken den nächsten Umstiegsversuch zu forcieren. Die Materialabstimmung ist bislang einfach noch nicht ausreichend bei mir. Sollte es tatsächlich so kommen werde ich mir deine Worte aber zu Herzen nehmen und wenigstens darauf achten die "umschlossene Räume Regel" einzuhalten und so weit es geht als Vorbild vorneweg zu marschieren. In unserer Jugend jedoch klebt schon seit Jahren (!), bis auf eine einzige Ausnahme, die erst zu Beginn der Saison damit aufhörte, niemand mehr. Trotz teilweise schlechter Vorbilder. PS: @Olli: Alex ist B-Schüler - wenn auch im ersten Jahr.
"Abwehr ist die beste Verteidigung" Kai Ströde 2006. Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de Geändert von Felix Lingenau (13.11.2007 um 15:08 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:41 Uhr.