Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr davon?
Eine gute Idee, solange es bezahlbar bleibt 19 45,24%
Weiß nicht, lohnt bestimmt nicht 6 14,29%
völliger Blödsinn, wird sich nie durchsetzen! 17 40,48%
Teilnehmer: 42. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.11.2007, 10:02
User 5442 User 5442 ist offline
...
Forenmitglied

User 5442 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ballsammelroboter

Es gibt doch diese Rasenmäher auf die man sich setzen und fahren kann
Wenn man die umbaut, wäre das doch zusätzlich zum Praktischen auch noch ein riesen Funfaktor
So könnte man auch die Balleimermuffel dazu bringen dort zu trainieren wenn sie danach ne Runde Bälle einsammeln fahren dürfen...
Alt 16.11.2007, 11:49
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von supiii Beitrag anzeigen
Wenn man die umbaut, wäre das doch zusätzlich zum Praktischen auch noch ein riesen Funfaktor
So könnte man auch die Balleimermuffel dazu bringen dort zu trainieren wenn sie danach ne Runde Bälle einsammeln fahren dürfen...
Super Ansonsten kanns glaub auch je nach Jahreszeit ein Schneeschieber sein
Alt 19.11.2007, 11:46
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von supiii Beitrag anzeigen
Ich würde eine Hydraulik in den Hallenboden einbauen, dann könnte man die Bälle alle in eine Ecke rollen lassen.
Alt 19.11.2007, 12:50
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Also das mit dem Laub-durch-die-Gegend-blaser gefällt mir immernoch am besten vor allem wegen der exorbitanten Lautstärke das kann ich mir super in unserer Halle vorstellen
Alt 19.11.2007, 16:21
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich glaub besser als ein ballsammelroboter (vom preislichen her) währen einfach nur höhere banden -.-V

bei denen die man so standartmäsig hat fligen die bälle ja reihenweise weg

aber so die idee für son roboter ist ja nicht schlecht aber ob sich das in naher zukunft durchsetzen könnte, ich weis ja nicht.
Alt 19.11.2007, 18:37
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Youkai Beitrag anzeigen
ich glaub besser als ein ballsammelroboter (vom preislichen her) währen einfach nur höhere banden -.-V

bei denen die man so standartmäsig hat fligen die bälle ja reihenweise weg
wenn man höhere Banden hat braucht man die Bälle nicht mehr einzusammeln

Armin, das Gerät ist spitze
Alt 19.11.2007, 22:53
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
wenn man höhere Banden hat braucht man die Bälle nicht mehr einzusammeln
doch aber wen die in der box bleiben muss man net durch die ganze halle rennen ... und die 2 meter kann man sich doch mal bewegen oder wird unser sport inzwichen nurnoch von bewegungsfaulen betrieben ?
Alt 20.11.2007, 13:49
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

naja - FAST - würd ich sagen.
Alt 21.11.2007, 00:14
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Staubsauger, prinzipiell gute Idee, dann aber einen ohne Kabel mit Akku, und am besten noch sehr leicht mit langem Rüssel und großflächiger Einsaugöffnung. Ob man aber damit dann viel schneller ist als mit dem Sammelrohr??

Ich stelle mir folgendes vor:
eine ebene Spielfläche, die nach einigen Metern in alle Richtungen abschüssig wird und dann an der Hallenwand endet. Direkt an der Wan verläuft eine Rinne, wo die Bälle von alleine reinrollen, und dann mit einem Laufband, das sich in der Rinne bewegt in einen Behälter bewegt werden.

Geändert von Klaus123 (21.11.2007 um 00:18 Uhr)
Alt 21.11.2007, 01:40
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich die Ideen mit Schräge etc alle aus meiner ableiten...

...um nochmal einen drauf zu setzen, ich müsst mal ausprobieren so nen kräftigeren Tischventilator in eine Ecke zu stellen. Theoretisch müsst der ja zumindest die Bälle rüber pusten können, dass man die nur noch an einer Stelle einsammeln müsste.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen