|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Abwehr was soll ich für ein kombi spielen?
Hi zusammen,
Da ich mit meinem Angriffsspiel absolut nicht zurecht kommen habe ich mir schon seit längrem überlegt auf Defensive umzusteiegn aber was soll ich spielen? (Holz,Beläge)?? kann mir da jemand einen Tipp geben ? Danke im vorraus |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Abwehr was soll ich für ein kombi spielen?
Hola RepLic:
Wie soll denn Deine Abwehr aussehen? Spielst Du nahe am Tisch oder eher aus der Halbdistanz oder noch weiter hinten? Spielst Du gerne lange Schnitt-Abwehr gegen TS; ggf. auch Ballon-Abwehr wenn notwendig? Verfügst Du über einen giftigen Schupf? Kannst Du TS (insbes.VH) als "Stör-Schlag" ziehen vielleicht sogar mal als Überraschung für die andere Seite TS gegen TS ziehen? Bei einem Defensiv-Allround - so wie ich es auch versuche zu spielen - sollte das Holz nicht zu langsam sein. Hier wird immer wieder das JOO SE HYUK DEF. von Butterfly empfohlen. Ich selbst spiele das LIANG GE LIANG-HOLZ (gibt es wohl nur noch auf dem Gebraucht-Markt...?). Bislang spiele ich NI-Dünnschwamm Belägen. Auf der Vorhand den TSP TRIPLE SPIN cHOP SPONGE 1,0 mm ; auf der RH TIBHAR VARI SPIN 1,2mm. Mit dieser Kombination komme ich gut zurecht; meines Erachtens haben die dünnen NI-Beläge den Vorteil das ich in meinem Schlagrepertoire weniger eingeschränkt bin und eigentlich "Alles" spielen kann. Die bekannte übliche Variante für Defensiv-Spiel wäre dann wohl Langnoppe auf der RH (z.B. TSP Curl P1 R). Habe ich selbst aber bisher nicht ausprobiert und weiß auch nicht inwieweit dieses Material in der näheren Zukunft überhaupt noch zugelassen ist. Vielleicht konnte ich Dir die eine oder andere Anregung geben. un saludo sagt El Bandolero. |
|
|
|||
|
|||
|
Der curl p1 r wird weiterhin zugelassen sein.er wäre sehr gut für das beschriebene spiel man kann den schnitt sehr gzt variieren!
|
|
|
|||
|
|||
|
Aus meinen Erfahrungen eignet sich auch der Friendship 755 1,0mm dafür gut. Wäre auch sehr günstig! Auch mit diesem Belag lassen sich Angriffsbälle spielen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich bin auch von Abwehr mit Off++ material auf Angriff mit All+ gewechselt und seh da eigentlich keine probleme ... zumindest erstmal üben und ne zeit lang durchziehen damit man merkt ob man das wirklich will weil wen du wie hier schon wieder (wie eigentlich in JEDEM beitrag) einer der ersten beiträge sagt nimm noppen die dan auch nimmst verbauste dir schon einiges wen du pech hast Ich würde nen Geospin Tacky auf beiden seiten empfehlen der is ziemlich billig und spielt sich ähnlich wie der Tackiness D P.S. wen noppen würd ich erstmal die zwar ungefährlicheren Kurzen noppen testen weil du damit wenigstens immer noch angreifen kannst ... ok kann man mit langen auch eingeschränkt aber im normalfall kann man mit sonem LN Topspin/schuss eher keine punkte machen wen der gegner nicht grad totale probleme gegen noppen hat Geändert von Youkai (22.11.2007 um 14:38 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich kann sagen, in meinem Beispiel zeigt sich, dass die Noppe die Fähigkeiten nicht zerstören muss. Habe seit ein paar Jahren mit LN auf Rückhand gespielt und seit ca. 2 Monaten versuche ich erfolgreich das Drehen. D.h. meine Rückhand mit NI ist besser denn je :-) - langsame Topspins gehen sicherer als mit der Vorhand und ein schneller agressiver Block klappt auch.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich hab selbst alles schon probiert und ne zeit mit noppen und sogar fast nen ganzes jahr mit Anti gespielt ... ich hatte danach auch keine probleme aber ich kenne einzelne leute die mit LN spielen und einfach nicht wechseln KÖNNEN weil die keinen ball treffen ohne die noppen und mit den noppen sind die auch nicht so berauschend |
|
|
|||
|
|||
|
Schon ok, aber ich wollte halt sagen, dass ich die Gefahr als gering einschätze und man bloß keine Angst haben sollte, notfalls zurückzurudern. DAS sollte man sich nämlich grundsätzlich immer freihalten.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo ,
Ich habe eine Frage kann ich mit einem TSP Balsa 5.5 auch einen Butterfly Super Anti in 2mm und ein Donic Coppa JO in 2mm spielen? |
|
|
||||
|
||||
|
Ich kenn das holz jetzt nicht aber ich weis das die meisten Balsa Hölzer doch noch nen ziemlich starken katapult effeckt haben, mit nem anti ist das nicht umbedingt nen nachteil (hab meinen anti selbst auf nem Balsa Holz gespielt) aber für den Topspin is das sone sache ... also jenachdem wie gut du bist kannste damit villeicht etwas mehr power rein bekommen aber ich zumbeispiel komme mit dem Katapult nicht so gut zu recht beim Topspin ziehen weil ich einfach zu schlecht bin
Und Anti ... das ist sone sache, willst du wirklich nen Anti spielen ? Ich find das zwar zum teil ganz genial wen man gut mit nem Anti zurecht kommt was man da für bälle spielen kann ABER mit nem Anti bist du im normalfall eher nicht so gefährlich. Ich hab "damals" mit dem Anti nur gewinnen können wen ich die bälle flach genug bekommen hab so das der gegner angst hatte zu schießen und den hinter die platte gezogen hat, ansonsten wirste von jeden halbwegs guten spieler abgeschossen bis zum geht nichtmehr. Naja mit VH 2,0 ist der Katapult dan vllt aufs minimum reduziert (ich hatte mit 1,5 gespielt und das ging halt wirklich garnicht auf dem balsa da nen TS zu spielen) Also ich denk mal machbar ist das aber ob das so vorteilhaft ist diese kombination .... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:09 Uhr.